Taschen im Stadion

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Enrico Hommel
Beiträge: 512
Registriert: Di Mai 11, 2010 2:15 pm

Taschen im Stadion

Beitrag von Enrico Hommel » Do Jul 24, 2014 10:13 am

Bezüglich der Taschengröße verweise ich mal ganz gekonnt auf die Stadionordnung.
Diese steht auch auf der Homepage des Vereins.

Bezüglich der Taschenausgabe und Verwahrung der Taschen speziell im Sektor B habe ich die Problematik an die entsprechende Stelle weitegeleitet.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Christian » Do Jul 24, 2014 10:17 am

army hat geschrieben:Bezüglich der Taschengröße verweise ich mal ganz gekonnt auf die Stadionordnung.
Diese steht auch auf der Homepage des Vereins.

Bezüglich der Taschenausgabe und Verwahrung der Taschen speziell im Sektor B habe ich die Problematik an die entsprechende Stelle weitegeleitet.
Konkrete Frage:
Warum macht RB hier schon wieder alles anders, als man es kennt?

Wenn wir in Hamburg oder Schalke ins Stadion gehen, haben wir immer unseren Rucksäcke und Taschen am Start in dem Sitzkissen für meinen Schwiegervater & Co., Fahnen etc. drin sind. Solange ich denken kann nimmt da jeder alles mögliche an Taschen etc. mit rein. Verstaut wird alles unter den Sitzen, da ist ne prima Einbuchtung dafür.
Welchen konkreten Grund gibt es, dass sowas in Leipzig verboten ist? Und jetzt bitte nicht schreiben, weil es in der Stadionordnung steht. Mich würde der tatsächliche Hintergrund mal interessieren?!
Zuletzt geändert von Christian am Do Jul 24, 2014 10:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
BULLS CLUB e.V.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Catering in der Red Bull Arena

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 24, 2014 10:20 am

Lustig ist ja, wenn Damen gar ihre Handtasche abgeben müssen obwohl sie sonst mglw. kaum Hosen-/Rocktaschen haben.
Warum ist es zum Taschenchaos gekommen? Weil auf einmal gar keine Taschen mehr reingenommen werden durften?

:no:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von Jupp » Do Jul 24, 2014 10:35 am

Habe das mal abgetrennt, weil das wichtig ist. Es gab schon mehr als seltsame Szenen am Einlass. So mussten Frauen ihre Handtaschen abgeben, weil sie angeblich zu groß sind. Eine Frau im Alter von ca. 55 im Kleid war z.B. auch dabei. Sicherheitsbedenken?

Auch Rucksäcke abzugeben, ist doch Käse. Der ein oder andere kommt von Arbeit oder war vorher unterwegs und braucht dann ewig, um seine Tasche wieder abzuholen. Sowas schreckt doch den Besuch im Stadion nur ab. Ich erinnere auch nochmal an unser Spiel in Halle. Das war absolut furchtbar mit den Taschen und jetzt führen wir das in ähnlicher Form selbst ein. Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen.

Bitte das mal an die Verantwortlichen herantragen army.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von JayneSabbath » Do Jul 24, 2014 11:09 am

Bei Rucksäcken würde ich das ja noch verstehen, aber bei Handtaschen?! Wie soll man das bei Hosen ohne Taschen oder bei Röcken/Kleidern denn bitte machen.
Mussten die Jungs wenigstens ihre Gürteltaschen auch abgeben so als ausgleichende Gerechtigkeit?


Bei den Rucksäcken gebe ich auch noch zu Bedenken, dass es immernoch Fans gibt die sich erst am Stadion die Fansachen anziehen, weil es doch immernoch vorkommt, dass man als RB Fan angegriffen wird. Das kriegt man schlecht in ein Handtäschchen..
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

flori2310
Beiträge: 107
Registriert: Di Jun 10, 2014 10:53 pm
Mein Fanclub: Harzbulls
Wohnort: Erfurt
x 8

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von flori2310 » Do Jul 24, 2014 11:32 am

JayneSabbath hat geschrieben:Bei den Rucksäcken gebe ich auch noch zu Bedenken, dass es immernoch Fans gibt die sich erst am Stadion die Fansachen anziehen, weil es doch immernoch vorkommt, dass man als RB Fan angegriffen wird. Das kriegt man schlecht in ein Handtäschchen..
Das kann ich bestätigen. Vor allem im Sommer kann man das Trikot/Fan-Tshirt nicht einfach unter der Jacke tragen.
Mein Bruder kommt aus Sachsen Anhalt und steigt in Halle um, da sehe ich eine gewisse Notwendigkeit (leider), dass er seine Fansachen aus reinem Selbstschutz erst später anzieht.

Ich reise jedes Mal aus Erfurt an, daher habe ich oft Texte für die Uni zum lesen während der Zugfahrt mit. Kann daher nich verstehen, dass 20 Seiten Text, Kopfhörer und mein Portmonnaie ein (ich nenne das jetzt mal) "Sicherheitsrisiko" dartsellt.

Vor allem ist es denn lustig, wenn man Leute sieht, die einen noch größeren Rucksack haben, mit denen sie an einem aus dem Stadion vorbeigehen und sagen, man sei doch blöd, den Rucksack abgegeben zu haben. Von daher sehe ich da auch keine Einheitlichkeit.
Entweder alle oder keiner darf einen (in diesem Fall) Rucksack mit reinnehmen. So würde man wenigstens eine gewisse Art von Transparenz zeigen und nicht willkürlich handeln.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von raceface » Do Jul 24, 2014 12:05 pm

Überhaupt hört man im Moment nix gutes über den Sicherheitsdienst in B.
Unfreundlich, man wird ohne Grund angepöbelt usw.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von Martn » Do Jul 24, 2014 2:10 pm

Ich selbst stelle mir das als Sicherheitsdienst schwer vor, vorallendingen weil man auch nicht den benötigten Platz hat.

Man bräuchte eine Art Regal, wo in jedes fach 10 Taschen reinkommen. Das macht es einfacher die taschen zu finden. Natürlich können dann aber nicht nur 2 Leute die Taschen ausgeben.

Das man seine Taschen mit reinnehmen sollte, fände ich eher schlecht. Ihr müsst auch sehen, dass sich unsere zukünftigen gegner sich immer krassere sachen einfallen lassen, um uns irgendwie zu behindern. Und da sehe ich es schon kommen, dass irgendwelche vollidioten mit Pyro versteckt im Rucksack, zivil in unseren Block kommen und dort zündeln....

Bei Frauenhandtaschen sollte man auf jeden Fall reinschauen und verstecke abtasten können.

Bei Gürteltaschen genügt ein Blick rein (übrigens extrem praktisch fürs stadion, so ne gürteltasche...
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von JayneSabbath » Do Jul 24, 2014 2:17 pm

Na dann muss man eben Vorgaben machen bis zu welcher Größe was mit rein kann.
Ich verstehe ja, dass die Secus nicht jeden Rucksack durchsehen wollen. Aber eine kleine Handtasche wo Portemonnaie, Schlüssel, Handy drin sind sollte doch kein Problem sein. Wo soll man als Frau denn auch sonst hintun, wenn man keine Taschen am Rock/Kleid hat, resp eine enge Hose an wo es schon am Portemonnaie scheitert.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Taschen im Stadion

Beitrag von Jupp » Do Jul 24, 2014 2:24 pm

Hatte was von maximal 25 cm Durchmesser mitbekommen, kann ich aber nicht genau sagen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten