Bullenfunk.fm

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Theophil R. » So Aug 31, 2014 7:42 pm

Die Fußballergäste sind gut, aber das restliche Gequassel erinnert mich an Gewinnspielsender wie 9-Live u.ä.
Das werde ich mir nicht mehr lange antun.

Benutzeravatar
vettriano
Beiträge: 145
Registriert: Fr Sep 24, 2010 12:03 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von vettriano » So Aug 31, 2014 7:47 pm

@mahe

Was soll mir dein Kommentar sagen? Ich hätte mich nicht zu Wort melden sollen? Was daraus geworden ist, darf ich ja wohl kritisieren, oder? Ich kann leider kein Fanradio auf die Beine stellen und muß nehmen, was mir geboten wird...und besser, sachlich zu kritisieren, als es so hinzunehmen...
:rbflag:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von JayneSabbath » So Aug 31, 2014 10:58 pm

mahe hat geschrieben:was habt ihr erwartet, wenn aus einem fanradio ein radio unter der RB-schirmherrschaft wird?
Du vergisst noch: mit ehemaligen Radiomoderatoren...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von mahe » Mo Sep 01, 2014 2:45 am

vettriano hat geschrieben:Was soll mir dein Kommentar sagen? Ich hätte mich nicht zu Wort melden sollen? Was daraus geworden ist, darf ich ja wohl kritisieren, oder? Ich kann leider kein Fanradio auf die Beine stellen und muß nehmen, was mir geboten wird...und besser, sachlich zu kritisieren, als es so hinzunehmen...
du kannst so viel kritisieren, wie du möchtest.

aber es war doch bei der umgestaltung klar, dass es kein fanradio mehr sein wird und schon gar nicht so wie wir es kannten. rb hat sich das fan-radio einverleibt und einen bullenfunk draus gemacht. wer die musik zahlt, bestimmt auch was gespielt wird.

das fanradio hätte imo versuchen sollen eigenständig zu bleiben. ob mit sponsor oder ein gebührenmodell (1€/monat) hätte man besprechen können.

Benutzeravatar
Ole Olafsen
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 05, 2014 8:36 am

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Ole Olafsen » Mo Sep 01, 2014 9:36 am

mahe hat geschrieben:
vettriano hat geschrieben:Was soll mir dein Kommentar sagen? Ich hätte mich nicht zu Wort melden sollen? Was daraus geworden ist, darf ich ja wohl kritisieren, oder? Ich kann leider kein Fanradio auf die Beine stellen und muß nehmen, was mir geboten wird...und besser, sachlich zu kritisieren, als es so hinzunehmen...
du kannst so viel kritisieren, wie du möchtest.

aber es war doch bei der umgestaltung klar, dass es kein fanradio mehr sein wird und schon gar nicht so wie wir es kannten. rb hat sich das fan-radio einverleibt und einen bullenfunk draus gemacht. wer die musik zahlt, bestimmt auch was gespielt wird.

das fanradio hätte imo versuchen sollen eigenständig zu bleiben. ob mit sponsor oder ein gebührenmodell (1€/monat) hätte man besprechen können.
Was vettriano kritisiert hat, und da muss ich mich anschließen, ist die Art und Weise wie der Bullenfunk gemacht ist. Kein Fanradio mehr ist das eine, aber das auch damit das "Radioreportagenfeeling" verloren gegangen ist, ist mM bedauerlich.
Die Frage ist aber: WARUM?
Hat das vielleicht irgendwelche Lizenzgründe, dass man nicht in Bundesliga-Konferenz-Manier erzählen darf?
Gruß Ole
60 - 10 - 01
-----------------------------------------------------------------------
RB Leipzig - Fulham FC

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von mahe » Mo Sep 01, 2014 10:08 am

andere radioangebote machen es ja noch so, wie wir es gewohnt waren. RB möchte das in der form (vermutlich weil sie glauben, das ist so hip) und dann hat sich "der pöbel" damit abzufinden.

empfehlung: ein anderes angebot nutzen

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Diro » Mo Sep 01, 2014 10:10 am

Ole Olafsen hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:
vettriano hat geschrieben: Die Frage ist aber: WARUM?
Hat das vielleicht irgendwelche Lizenzgründe, dass man nicht in Bundesliga-Konferenz-Manier erzählen darf?
Wer bei den Dortmundern mal reingehört hat, weiß, das das definitiv nicht so ist. Die Sport1 App ist für ein paar vllt noch ne Möglichkeit, die erzählen in alter Radiokonferenzmanier und die Spiele sind auch einzeln empfangbar, selbst bei nicht so gutem INet empfang. Gegen Aue hat ich auch auf der Autobahn längere Zeit einen brauchbaren Empfang...

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Leipziger82 » Mo Sep 01, 2014 10:12 am

Sport1 hat ein eigenes Angebot. Hab ich testweise mal am WE ausprobiert. War ganz ordentlich.

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von jeahmon » Mo Sep 01, 2014 10:59 am

Leipziger82 hat geschrieben:Sport1 hat ein eigenes Angebot. Hab ich testweise mal am WE ausprobiert. War ganz ordentlich.
Was genau ist das Angebot?
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von TeQuillaaaA » Mo Sep 01, 2014 11:11 am

jeahmon hat geschrieben:
Leipziger82 hat geschrieben:Sport1 hat ein eigenes Angebot. Hab ich testweise mal am WE ausprobiert. War ganz ordentlich.
Was genau ist das Angebot?
sport1.fm? Ehemals 90elf!

Antworten