Bullenfunk.fm

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: Bullenfunk.fm

Beitrag von Ronny » Sa Sep 13, 2014 4:59 pm

raceface hat geschrieben:Ein Statement wär mal nicht schlecht!
So da isses... Haben angepasst, weniger Facebook, mehr vom Spiel... Gäste auch zum Spiel...

Nachhören könnt ihr das auf bullenfunk.fm

Thema App ist auf dem Zettel, wir brauchen da aber noch.

Ansonsten gerne über die Fanapp.

Lautstärke Regler ist auch beim Programmierer...

Was vergessen?
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von michawhv » Sa Sep 13, 2014 5:27 pm

Ich lass immer Sky über Internet laufen, ohne Ton und dann als Radio den "Bullenfunk".

Nur "BF" würde mir nicht reichen, es wird meiner Ansicht zu viel abseits des eigentlichen Spieles geredet. Bei "Radio" muss ich wie in einem Hörbuch vorm geistigem Auge das Spielgeschehen vor mir sehen. Leider ist der Bullenfunk dazu bisher nicht wirklich geeignet :-(
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: AW: Bullenfunk.fm

Beitrag von tortor_et » Sa Sep 13, 2014 6:49 pm

Ronny hat geschrieben:
raceface hat geschrieben:Ein Statement wär mal nicht schlecht!
So da isses... Haben angepasst, weniger Facebook, mehr vom Spiel... Gäste auch zum Spiel...
Danke! Ich höre es mir auf jeden Fall noch an.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: Bullenfunk.fm

Beitrag von Ronny » So Sep 14, 2014 7:17 pm

michawhv hat geschrieben:Ich lass immer Sky über Internet laufen, ohne Ton und dann als Radio den "Bullenfunk".

Nur "BF" würde mir nicht reichen, es wird meiner Ansicht zu viel abseits des eigentlichen Spieles geredet. Bei "Radio" muss ich wie in einem Hörbuch vorm geistigem Auge das Spielgeschehen vor mir sehen. Leider ist der Bullenfunk dazu bisher nicht wirklich geeignet :-(
Müsste diese Woche schon etwas anders gewesen sein...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 717
x 476

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Little Joe » So Sep 14, 2014 11:11 pm

Ja Ronny, war es.

Wie nach jedem Spiel, habe ich auch heute das Fanradio bzw. jetzt den Bullenfunk angehört. Neben den Spielszenen ist mir auch wichtig, nochmal die Stimmung im Stadion sowohl heim- als auch auswärts zu hören.

Gegenüber den letzen Übertragungen hat man schon gemerkt, dass ihr nachjustiert habt. Das Buhlen um Likes bei FB ist jetzt weg, wobei ich glaube, dass das "Auswärts"-Duo da nerviger war. Apropos Auswärts. Das Feeling der Übertragung bei Auswärtsspielen ist gleich NULL, wenn ich weiß, dass die Beiden da vorm Fernseher sitzen und kommentieren, was sie auf Sky sehen. Vorm Spiel, während der Pause und nach dem Spiel wird da vom Band irgendwelches Stadion-Gemurmel eingeblendet. Ist das eine Rechtefrage, Kostenersparnis oder sind es Zeitgründe? Oder warum sitzt ihr nicht mehr "wie in guten alten Zeiten" auf der Heimtribüne des Gegners oder im Pressebereich?

Soweit ich mitbekommen habe, sitzt ihr jetzt in dem Container über dem Block 28. Dass ihr bisher unter Bullenfunk immer einen Co-Kommentator (Spieler) an eurer Seite hattet, ist schön und interessant. Dennoch kommt durch die direkte örtliche Nähe zum Fanblock zu wenig von der gesamten Stadion-Kulisse rüber, ich fand die bisherige Position in Sektor A - Oberrang für die Übertragung besser. Dafür ist der jetzige Standort im Winter sicher angenehmer, gerade für Ronny, die Frostbeule. :D
Die Qualität hat sich stetig verbessert, man erinnere sich nur an die Handyübertragungen aus der Pampa. Leider ist es mir mit dem Bullenfunk für ein Fanradio (oder ist es das nicht mehr?) ein wenig zu professionell geworden. Warum musste man die beiden Externen einstellen? Ronny und Axel waren doch schon ziemlich nah dran an Delling und Netzer.

Könnt ihr das Archiv, das es bisher auf 1000mikes gab, woanders bereitstellen? Ich hab da gern und sehr oft ein Oberliga- oder Regionalspiel rausgezogen und mir angehört.

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von matrix44 » Do Okt 16, 2014 9:38 am

Ich wollte mir gerade noch mal per Bullenfunk etwas vom Spiel RBL-Heidenheim anhören,aber....wieso funktioniert eigentlich die Archiv-Wiedergabe nicht?Bei 00:00:34 ist immer Schluß :(
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Okt 18, 2014 11:02 am

michawhv hat geschrieben:Ich lass immer Sky über Internet laufen, ohne Ton und dann als Radio den "Bullenfunk".

Nur "BF" würde mir nicht reichen, es wird meiner Ansicht zu viel abseits des eigentlichen Spieles geredet. Bei "Radio" muss ich wie in einem Hörbuch vorm geistigem Auge das Spielgeschehen vor mir sehen. Leider ist der Bullenfunk dazu bisher nicht wirklich geeignet :-(
Ich habe gestern das erste mal den neuen Bullenfunk gehört. 10 Minuten in der 1. HZ und 10 Minuten in der 2. HZ.

Ich kam mir vor wie in einer Dudelfunk-Morningshow, wo viele Leute viel Quatsch labern aber nix Informatives kommt, außer dem Wetter zwischendurch. Vom Spiel habe ich fast nix mit bekommen, dass es einen Freistoß gab habe ich über den Kicker-Liveticker mitbekommen. Mit einer Radioreportage hat das so wenig zu tun wie Dudelfunk mit Niveau. Ich will keine Geschichten über irgendwelche Spieler sondern wissen, was auf dem Rasen abgeht. Aber vielleicht zeigt Sky da zu wenig, was man dem Radiohörer vermitteln kann? :evil:

Leider gibt es auch keine Alternative: MDR 1 zeigt eine Vollreportage nur über DAB, Radio Leipzig und MDR info machen nur Einblendungen.

Kurz mal in den Chat gegeguckt => nix los.

Sorry, wenn es sich nochmal anbietet werde ich es nochmal versuchen. Aber im Grunde hat es bei mir schon verschissen. Mit dem gewohnten Fanradio hat das nix mehr zu tun. Daumen runter.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von mike shinoda » Sa Okt 18, 2014 4:46 pm

Muss da leider zustimmen. Ich hab es diese Saison drei mal angehört - bei den Auswärtsspielen bei 1860, beim FSV und bei Union.

Dein Spruch "Morningshow-Gedudel" trifft es leider sehr gut. Man bekommt vom Spiel wirklich nichts mit.

Beim Union Spiel hab ich irgendwann ausgemacht und Sky geguckt. Bei 1860 und beim FSV hab ich auf Sport1-FM umgeschaltet.

Ihr (Ronny, Axel und Co.) habt 5 Jahre einen super Job gemacht!! Riesen Respekt und Hochachtung dafür – auch für die aufgebrachte Zeit.
Ich fand euch mega genial in der Oberliga und überragend in der Regio. Tolle Momente.. z.B. wenn man krank im Bett lag und ihr das Auswärtsspiel in Lübeck (als wir 5:0 gewonnen haben) super rüber gebracht habt! Und bei jedem Gegentor total gefrusstet wart..
Es war „einfach, echt und ganz nah dran“! Aber jetzt ist es irgendwie abgehoben und to much von allem… außer dem Fußball. Ich werd’s mir bestimmt noch mal anhören. Aber „meins“ wird es nicht mehr.. 
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von Ronny » Sa Okt 18, 2014 5:03 pm

Hi

Danke für das Feedback, war leider lange nicht in Air und wir haben eigentlich besprochen wieder mehr Spiel und weniger Show. Ich höre nochmal rein und nehm das Feedback mit!
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Bullenfunk.fm

Beitrag von tortor_et » Sa Okt 18, 2014 5:41 pm

@Ronny:

ich möchte die Kritik vom FanBlockgänger noch etwas ergänzen.

Ich habe Anfang der Saison wirklich versucht, Sky zu widerstehen und die Auswärtsspiele, zu denen wir nicht fahren mit dem Fanradio alias Bullenfunk zu verfolgen. Ich habe nun doch Sky.

Dennoch höre ich jedes Spiel. Meist auf einer anstehenden Autofahrt. Oder gleich auf der Rückfahrt vom Spiel. Ich kann es Dir bestätigen: Gegenüber den ersten Folgen habt ihr die Kritik wirklich angenommen und es ist deutlich weniger FaceBook und auch mehr Spielanteil. Den Studiogast vermisse ich nicht wobei es zuletzt mit Ingo Hertzsch wirklich ganz lustig war.

Aber: Der Bullenfunk ist leider Welten entfernt, von den Übertragungen, die das Fanradio vorher machte. Ja, MorningShowGedudel trifft es leider immer noch. Ich weiß ja nicht, ob ihr Vorgaben habt besonders cool rüberzukommen oder ob ihr eine besondere "Zielgruppe" ansprechen sollt. Aber auch meine Jungs waren gestern auf der Rückfahrt ganz schön genervt: "Du hattest gesagt es ist besser geworden ..." ging der Vorwurf an mich ;-).

Hört euch doch nochmal alte Aufnahmen an. Und könnt ihr die nicht bitte bitte mit ins Archiv nehmen? Wenigstens die Highlights? Verlängerung in Lotte z.B. , wo ich noch jetzt beim schreiben Gänsehaut bekomme!!

Bitte nehmt es als gutmeinende Kritik. Eure Arbeit wird auf jedenfall gewürdigt!

Antworten