Freikarten - Immer und überall

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
x 5

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von ELMax » Do 23. Okt 2014, 17:02

rivaldo hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen?
Zumindest läuft es in 2 Firmen so, die ich kenne. Man trägt sich in eine Liste ein mit der nötigen Anzahl der Karten (wobei hier natürlich nur Verwandte zählen und nicht der halbe Stadtteil mit Karten versorgt werden kann) und entsprechend der Liste werden dann die Karten von RB angefordert.

Benutzeravatar
Wendehals
Beiträge: 463
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 14:31
Wohnort: Leutzsch

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Wendehals » Do 23. Okt 2014, 17:09

das werden ja nun 3 richtig schwere heimspiele. und wenn ich die wahl hätte, dann würde ich mir am liebsten einen sieg gegen aue wünschen :D wäre zwar sehr ärgerlich wenn der peter morgen glücklich heim fährt, aber ich bin irgendwie total heiß auf die nächste pokal-runde!

sheldoncooper
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 10:26

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von sheldoncooper » Do 23. Okt 2014, 18:54

Also bei einem Bekannten von mir auf Arbeit waren wohl "kartonweise" Freikarten verfügbar (mglw. Übertreibung). Und der Arbeitgeber ist kein Sponsor. Daher würde ich mit mehr als 30.000 rechnen.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Mölkau » Do 23. Okt 2014, 19:07

Von nem Großcousin, der Kumpel dessen Frau's Chefin hatte 2 Waagonladungen Freikarten ....

wieso seh ich seit 4 Jahren nie eine davon
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:06

Freikarten - Immer und überall

Beitrag von Grinch1969 » Do 23. Okt 2014, 19:20

sheldoncooper hat geschrieben:Also bei einem Bekannten von mir auf Arbeit waren wohl "kartonweise" Freikarten verfügbar (mglw. Übertreibung). Und der Arbeitgeber ist kein Sponsor. Daher würde ich mit mehr als 30.000 rechnen.
Stimmt, da hab ich eine Fantastillion Karten rausgenommen, war aber nur die Hälfte.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 88
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:30
Wohnort: Leipzig
x 11

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Bullentreiber » Do 23. Okt 2014, 19:33

Die Freikarten sind doch wie das „Trojanische Pferd“.
Man denkt sich, ach das kostet nix, da gehen wir mal hin.
Doch spätestens wenn die Leute, die noch nie in so einem Stadion waren, Flutlicht, geile Stimmung und natürlich möglichst einen Sieg erleben, sind sie angefixt.
Ich habe genug Kollegen die total Fußballgeil sind und noch nie bei RB waren und Dortmund oder die Bayern toll finden.
Als Sachsen????? :no:
Also um neue Fans zu „rekrutieren“, ist das genau der richtige Schritt.
Meine erste Karte habe ich auch geschenkt bekommen. War keine Freikarte.
Nun brauch ich`s schon jede Woche. :mrgreen:

Truckle
Beiträge: 3060
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Do 23. Okt 2014, 19:57

Nachdem ich mich schon 92, 93 in Leutzsch ausgeklinkt habe,
war ich 20 Jahre nicht mehr beim Fußball.
Meine erste Karte war das "Freispiel" in der 4. Liga gegen den Berliner AK.
Das Stadion hat Lust auf mehr gemacht.
Hat trotzdem noch ein paar Monate gedauert bis ich mich entschließen konnte
wieder dauerhaft Fußball LIVE zu erleben.

Als der Aufstieg in die Dritte perfekt war, stand mein Entschluss dann fest.
Ich hab einen neuen Verein.
Seitdem erst 2 Pflichtspiele in LE verpasst.

Großer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 21:24

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Großer » Do 23. Okt 2014, 20:06

Durch die vielen Freikarten, gehen Leute zum Fußball, die eher zum Handball gehen sollten.
Mitarbeiter die nie mit Fußball zutun hatten, gehen plötzlich ins Stadion.
Sicher auch eine Schleimvariante dem Chef gegenüber. :no:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17703
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 532
x 943

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do 23. Okt 2014, 20:12

Durch die vergünstigten Rewe-Karten, die es zu jedem Spiel der DHfK gibt, gehen weniger Leute zum Fußball. Da ist einmal eine große Freikartenaktion und hier werden Szenarien aufgemacht. :roll:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3060
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig
x 1
x 196

Re: 11. Spieltag RB Leipzig - VfL Bochum, 24.10.14 18:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Do 23. Okt 2014, 20:13

Großer hat geschrieben:Durch die vielen Freikarten, gehen Leute zum Fußball, die eher zum Handball gehen sollten.
Mitarbeiter die nie mit Fußball zutun hatten, gehen plötzlich ins Stadion.
Sicher auch eine Schleimvariante dem Chef gegenüber. :no:
Ist doch besser wie die vielen Bayern-Vip-Traditions"fans" die nie ins Stadion gehen trotz bester Plätze.

Manches muss man halt erst mal kennenlernen um es lieben zu können.
Ich würde auch mit geschenkten Karten nicht in die Oper gehen,
ähnlich wird es hier auch sein.

Antworten