Freikarten - Immer und überall

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Entwicklung Zuschauerzahlen RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Do Nov 06, 2014 5:05 pm

huehnerkiller hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieviel Sponsorentickets und Freikarten (z. Bsp. MA der ARGE) bei jeden Spiel von der Besucherzahl abzurechnen sind?

Die Frage mag zwar verwundern, aber ich möchte gern dieses Argument entkrämpfen - "das das Stadion zu 30 % mit nicht zahlenden Zuschauern gefüllt ist".
30% dürfte noch zu niedrig sein wenn man so alles glaubt
wo es jede Woche welche gibt
Porsche und VW
Amazon
Universität
Tankstelle
beim Fleischer
Bulli verteilt immer irgendwo
Schulen und sogar Kindergärten
und natürlich die tausenden RB Mitarbeiter
inklusive der aus Österreich eingeflogenen

also mit Sicherheit kann nur ich bestätigen das es 2 zahlende Zuschauer gegen St.Pauli geben wird, ich hab 2 Karten gekauft

Mit gar nichts wird man diese Behauptungen aus der Internetwelt schaffen.
wissen tut es RB und die DFL (weil die eine Ticketabrechnung bekommt)

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Entwicklung Zuschauerzahlen RB Leipzig

Beitrag von dabdab » Do Nov 06, 2014 5:07 pm

Von Freikartenaktionen zu Ligaspielen habe ich diese Saison noch überhaupt nichts gehört. Ich denke nicht, dass es laxer als beim DFB gehandhabt wird, wo man dies maximal einmal pro Halbserie machen durfte.

Bei Sponsorenkarten kenne ich nur die Aktion von Porsche. Es wird zweifelsohne noch andere Sponsorenkarten geben, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Das ist allerdings normal. Es sind keine Freikarten, weil die Tickets ja bezahlt werden, nur halt nicht vom Zuschauer. Und Sponsorenkarten sind auch bei anderen Clubs gang & gäbe.
In der Hinsicht würde mich nicht nur interessieren, wie es bei RB aussieht, sondern auch zahlenmäßig bei anderen Clubs. Nach dem, was ich weiß, sind z.B. bei Unions Haupttribüne und bei Heidenheim derartige Tickets an der Tagesordnung.

Zu guter Letzt: Du wirst das Argument nicht entkräften können.
Erstens ist es kein Argument, nur eine Behauptung.
Zweitens: Die, die es behaupten, ohne es zu wissen, werden sich auch von Fakten nicht beirren lassen.
Beispielsweise war es beim DFB explizit verboten, Freikartenaktionen für Spiele mit besonderer Bedeutung für Auf- & Abstieg zu machen, insbesondere in den letzten 4 Ligaspielen. Nichtsdestotrotz wird weiterhin fleißig behauptet, unsere 80T Zuschauer gegen Darmstadt & Saarbrücken kämen nur mit massig Freikarten zustande.
Im Darmstädter Forum behauptete letzte Saison jemand, bei uns würde McDonalds jedes Spiel 10.000 Freikarten raushauen, dazu nochmal mehrere Tausend vom Verein.
Solche "Argumente" entkräftest du nicht mit konkreten Zahlen ;)
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Entwicklung Zuschauerzahlen RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 06, 2014 5:22 pm

Truckle hat geschrieben: 30% dürfte noch zu niedrig sein wenn man so alles glaubt
wo es jede Woche welche gibt
Porsche und VW
Amazon
Universität
Tankstelle
beim Fleischer
Bulli verteilt immer irgendwo
Schulen und sogar Kindergärten
und natürlich die tausenden RB Mitarbeiter
inklusive der aus Österreich eingeflogenen
Wenn man ALLES glaubt, was so hinausposaunt wird, dann müsstest du noch die ARAL in der Marschnerstr. und Subway am Waldplatz hinzunehmen.

Das was du aufgezählt hat ist großenteils eine halbwegs gesicherte Info zum Bochum-Spiel.

Mehr erstmal nicht.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Entwicklung Zuschauerzahlen RB Leipzig

Beitrag von Roter Bulle » Do Nov 06, 2014 5:34 pm

ich glaube der Beitrag von Truckle war eher etwas ironisch gefärbt.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Entwicklung Zuschauerzahlen RB Leipzig

Beitrag von Truckle » Do Nov 06, 2014 5:48 pm

Roter Bulle hat geschrieben:ich glaube der Beitrag von Truckle war eher etwas ironisch gefärbt.
ich dachte das merkt man ohne Ironie -Schild.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Freikarten - Immer und überall

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Nov 06, 2014 5:59 pm

In diesem Fred wäre ich mit Ironie vorsichtig. ;)

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Freikarten - Immer und überall

Beitrag von Roter Bulle » Do Nov 06, 2014 6:04 pm

ich dachte das merkt man ohne Ironie -Schild.
scheinbar nicht ;)

In diesem Fred wäre ich mit Ironie vorsichtig.
stimmt auch wieder :D



ich bezahle für meine DK, bin also kein Freikarten-Parasit :mrgreen:

Benutzeravatar
ELMax
Beiträge: 1655
Registriert: Mi Feb 29, 2012 8:01 pm
x 5

Re: Entwicklung Zuschauerzahlen RB Leipzig

Beitrag von ELMax » Do Nov 06, 2014 7:20 pm

dabdab hat geschrieben:In der Hinsicht würde mich nicht nur interessieren, wie es bei RB aussieht, sondern auch zahlenmäßig bei anderen Clubs. Nach dem, was ich weiß, sind z.B. bei Unions Haupttribüne und bei Heidenheim derartige Tickets an der Tagesordnung.
Mir ist nur eine Zahl vom FC Bayern München irgendwann mal über den Weg gelaufen. Da war die Rede von rund 10.000 Sponsorenkarten pro Heimspiel.

Antworten