Die Trainerfrage

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Liga1 2015 » Fr Mär 18, 2011 5:37 pm

v10 hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Na also, ... Magath doch zum Retortenverein. ;)
Wir haben leider das Pech, dass es eben in Wolfsburg (aber auch beim HSV, wo es ebenfalls krieselt) zu starke Konkurenten hatten.

.......
so so die konkurrenten waren zu stark. du kommst einfach nicht von alleine drauf, dass sich ein magath niemals ne 4. liga antun würde. das nennt man "ausgeprägten" realitätsverlust.
impe wie wärs denn mit mourinho? den hältst du dann wahrscheinlich auch für realistisch?
auf das schmiergeld gehe ich mal lieber nicht ein, sonst zerstöre ich dein weltbild einer sauberen fußballwelt, an dessen spitze rb thront, womöglich komplett! :D
Unser @Imp drückt sich zwar gelegentlich, mitunter auch getrieben von persönlichen Wünschen, etwas blumig aus und stellt zuweilen auch mal das "unmöglich Erscheinende" als Vision in den Raum, jedoch kann ich den von Dir vorgebrachten Realitätsverlust absolut nicht erkennen.
Deine sehr provokanten Äußerungen, gepaart mit haltlosen Unterstellungen lassen bei mir indess schon des öfteren Zweifel hinsichtlich deiner vorgetäuschten Ernsthaftigkeit aufkommen.
Ist aber eine persönliche Meinung; eventuell verbirgt sich hinter diesen Äusserungen ja auch ein ausgemachtes Fussballgenie.
Eventuell :mrgreen:
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Imperator » Fr Mär 18, 2011 6:07 pm

Maradona hat geschrieben:
Red Bull: Magath kein Mann für die 4. Liga

Kein "Felix ante portas": Red Bull, der Sponsor von Fußball-Regionalligist RB Leipzig, hat dementiert, dass Felix Magath ein Trainer-Kandidat bei den Leipzigern sei.

Red Bull: Magath kein Mann für die Regionalliga

Entsprechene Meldungen im Zusammenhang mit dem Aus des 57-Jährigen bei Bundesligist Schalke 04 bezeichnete das Unternehmen aus Österreich als "rein mediale Spekulationen". Weiter sagte ein Unternehmenssprecher dem MDR: "Unserer Ansicht nach ist Herr Magath einer der Besten seines Faches, wir glauben aber, dass es weder er noch wir für richtig hielten, einen Klub in der vierten Liga zu trainieren." Bei einer MDR.de-Abstimmung hatten 57 Prozent ein Engagement von Magath bei RB Leipzig für gut befunden. 24 Prozent waren dagegen.

Entsprechenden Spekulationen war am Freitag ohnehin die Nahrung genommen worden, weil Magath überraschend zum Bundesligisten VfL Wolfsburg zurückgekehrt ist. Die "Wölfe" hatte er 2009 zum Meistertitel geführt, jetzt soll er die Niedersachsen vor dem Abstieg retten.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/8360816.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und so hätte man es von vorn herein kundtun müssen, wenn wirklich nichts dran gewesen sein soll.
Nun sieht es so aus als hätte man doch bis gestern auf Magaths Zusage gewartet.

Denn bisher waren die ganzen "Noch ist Magath ja Schalketrainer" und "Aktuell (bzw. "im Moment") ist es bei uns kein Thema" Aussagen immer irgendwie nicht wirklich ein klares NEIN gewesen!

Ob und wie Oral es nun dann doch mal irgendwann schafft das Team wenigstens annähernd an ihr tatsächliches Leistungsniveau zu bringen und Siegeswillen zu vermitteln, wird entscheidend sein, wie und mit welchen Namen es dann hier weitergeht.
Aber hoffentlich bekommt Oral inkl. Team den dreh raus und es kommt dann hier erst gar nicht zur weiteren Diskussion um den Trainer.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Imperator » Fr Mär 18, 2011 6:23 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
v10 hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Na also, ... Magath doch zum Retortenverein. ;)
Wir haben leider das Pech, dass es eben in Wolfsburg (aber auch beim HSV, wo es ebenfalls krieselt) zu starke Konkurenten hatten.

.......
so so die konkurrenten waren zu stark. du kommst einfach nicht von alleine drauf, dass sich ein magath niemals ne 4. liga antun würde. das nennt man "ausgeprägten" realitätsverlust.
impe wie wärs denn mit mourinho? den hältst du dann wahrscheinlich auch für realistisch?
auf das schmiergeld gehe ich mal lieber nicht ein, sonst zerstöre ich dein weltbild einer sauberen fußballwelt, an dessen spitze rb thront, womöglich komplett! :D
Unser @Imp drückt sich zwar gelegentlich, mitunter auch getrieben von persönlichen Wünschen, etwas blumig aus und stellt zuweilen auch mal das "unmöglich Erscheinende" als Vision in den Raum, jedoch kann ich den von Dir vorgebrachten Realitätsverlust absolut nicht erkennen.
Deine sehr provokanten Äußerungen, gepaart mit haltlosen Unterstellungen lassen bei mir indess schon des öfteren Zweifel hinsichtlich deiner vorgetäuschten Ernsthaftigkeit aufkommen.
Ist aber eine persönliche Meinung; eventuell verbirgt sich hinter diesen Äusserungen ja auch ein ausgemachtes Fussballgenie.
Eventuell :mrgreen:
Naja, wie gesagt, ich bin auch schon WEIT vor der Gründung des RBL Fan der Red Bull Philosophie und sportausrichtung gewesen.
DRUM weiß ich welche Namen so alles bei Red Bull auf der Gehaltsliste stehen.
Und da ist ein Magath nur einer von vielen, und eben nicht der unmögliche Übergott zu den ihn einige machen. ;)

Wer aber sich wirklich erst seit einem, oder 1,5 Jahren mit RB beschäftigt, der denkt sicherlich schnell daran, dass ein Magath unmöglich wäre.
Aber solchen Leuten die ganzen Red Bull Projekte und deren Angestellten noch näherzubringen, würde den Rahmen sprengen.

Auch ich bin dann schnell mal an dem Punkt wo ich mir denke: "Ach, lass´e reden".
Magath o.ä. ist eben für manche unmöglich, und dann soll es eben so sein.
Trappatoni, Matthäus oder auch Stevens sind dann vllt. nur Erfindungen der Presse gewesen und da standen/stehen vllt. nur Pappfiguren.

Diejenigen die sich mehr mit Red Bull und seinen Sportarten/Projekten beschäftigen, wissen wie´s wirklich läuft und wer bei Red Bull auf dem Zettel steht.
Da brauch ich von 30.000.000€ allein fürs Trainingsgelände erst gar nicht anfangen.

Und nochmal sei betont, ... die Chance das Magath schon für Liga 4 unterschreibt, war zugegeben sehr gering. Denn die Kostenfrage für eine 4. Liga wären dann wirklich sehr in Schräglage gekommen.
Aber eine Möglichkeit besteht immer. Gerade bei Red Bull.

Hätte vor 2-3 Jahren auch nur ein einziger daran gedacht was jetzt und hier gerade mit Leipzigs Fussball abgeht???



... na also. Beweis erbracht.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

v10
Beiträge: 105
Registriert: Di Apr 06, 2010 11:28 am

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von v10 » Fr Mär 18, 2011 8:00 pm

Liga1 2015 hat geschrieben: Unser @Imp drückt sich zwar gelegentlich, mitunter auch getrieben von persönlichen Wünschen, etwas blumig aus und stellt zuweilen auch mal das "unmöglich Erscheinende" als Vision in den Raum, jedoch kann ich den von Dir vorgebrachten Realitätsverlust absolut nicht erkennen.
was haben denn blumig persönliche wünsche mit der realität zu tun? du gibst dir doch selbst gerade die antwort. ;)
Liga1 2015 hat geschrieben: Deine sehr provokanten Äußerungen, gepaart mit haltlosen Unterstellungen lassen bei mir indess schon des öfteren Zweifel hinsichtlich deiner vorgetäuschten Ernsthaftigkeit aufkommen.
die da wären? beschreiben des istzustandes passt nicht all zu oft zur eigenen wahrnehmung.
Liga1 2015 hat geschrieben: Ist aber eine persönliche Meinung; eventuell verbirgt sich hinter diesen Äusserungen ja auch ein ausgemachtes Fussballgenie.
Eventuell :mrgreen:
der satz passt wiederum wie die virtuelle faust aufs auge... :clap:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Wuppertaler » Fr Mär 18, 2011 8:39 pm

Imperator hat geschrieben:DRUM weiß ich welche Namen so alles bei Red Bull auf der Gehaltsliste stehen.Und da ist ein Magath nur einer von vielen, und eben nicht der unmögliche Übergott zu den ihn einige machen. ;)

Wer aber sich wirklich erst seit einem, oder 1,5 Jahren mit RB beschäftigt, der denkt sicherlich schnell daran, dass ein Magath unmöglich wäre.
Aber solchen Leuten die ganzen Red Bull Projekte und deren Angestellten noch näherzubringen, würde den Rahmen sprengen. (...) Diejenigen die sich mehr mit Red Bull und seinen Sportarten/Projekten beschäftigen, wissen wie´s wirklich läuft und wer bei Red Bull auf dem Zettel steht.Da brauch ich von 30.000.000€ allein fürs Trainingsgelände erst gar nicht anfangen.
Klar kann RB sich Magath mit den gesamten Konsorten leisten. Und klar ist Leipzig zukünftig als Premiumclub innerhalb der RB-Werbemaschine ausgeschrieben. Aber noch ist Salzburg der eindeutig "besser" Club und wird es wohl auch noch in 5 Jahre sein. Und selbst wenn RB Magath ein fürstliches Gehalt plus absolute Macht garantiert, kann er das gleiche halt auch bei Vereinen bekommen, die von sportlichen Renomeè doch noch deutlich über RBL liegen (selbst Wolfsburg ;)). Es macht halt auch für Trainer einen Unterschied, ob er mit Salzburg wenigstens die Chance hat, über die Champions League seinen Marktwert ggf. international zu steigern. Wobei: hättet ihr bei Matthäus angefragt, würde er wahrscheinlich kommen. Der spielt auch für Geld beim tschetschenischen Terroristen Kadyrow, da kommt der für Geld auch in die 4.Liga.
Imperator hat geschrieben:... na also. Beweis erbracht.
Nicht wirklich!
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Sa Mär 19, 2011 8:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Puma » Sa Mär 19, 2011 12:24 am

freut mich das magath endlich vom markt ist und diese total unrealistische diskussion ein ende hat. hoffentlich kommen jetzt einige auf den boden zurück und verstehen das wir hier in der 4 liga sind.
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Rojiblanco » Mo Mär 21, 2011 2:09 pm

Wo kommt denn plötzlich das Gerücht mit Rico Schmitt her? Erst die LVZ, nun auch der MDR:
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/8371563.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Schreiben die alle voneinander ab? Unglaublich, zwei Wochen Regionalligapause und die wissen schon nicht mehr, was sie schreiben sollen.

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Smarty875 » Mo Mär 21, 2011 2:25 pm

Es wird offensichtlich seitens der Medien sehr fleissig unser Forum gelesen :rofl:

Siehe - "Neuer Trainer-Eure Wünsche" Seite 36 Beitrag 9 recht weit unten.
Da war "Rico Schmitt" im Gespräch bzw. (von Maradona) am So 20. Mär 2011, 13:52 Uhr als Vorschlag gebracht worden :lol:
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Maradona » Mo Mär 21, 2011 5:48 pm

Smarty875 hat geschrieben:Es wird offensichtlich seitens der Medien sehr fleissig unser Forum gelesen :rofl:

Siehe - "Neuer Trainer-Eure Wünsche" Seite 36 Beitrag 9 recht weit unten.
Da war "Rico Schmitt" im Gespräch bzw. (von Maradona) am So 20. Mär 2011, 13:52 Uhr als Vorschlag gebracht worden :lol:
Diego wieder :lol: das arme Schwein :rofl:

Edit: Nicht nur der LVZ und MDR, sonderen auch der Bild war die Schlagzeile ne halbe Seite wert ;)

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von DerWürfler » Mo Mär 21, 2011 7:59 pm

Was wahres ist aber am Artikel der LVZ schon dran. Mit Tomas Oral wird teilweise äußerst respektlos umgegangen.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Gesperrt