Die Trainerfrage

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Smarty875 » Mo Apr 11, 2011 3:27 pm

crank hat geschrieben:Aber lasst uns hier mal über ihn schreiben, mal schauen wieviele Post es braucht bis irgendeine Zeitung es dann als Gerücht in einen Artikel schreibt. :lol:
:rofl:
Also ich habe gestern Lorenz-Günther Köstner zusammen mit Thomas Linke gesehen, sie haben sich wohl auch unterhalten. Auch Tomas Oral war bei dem Treffen dabei und war auch aktiv an den Gesprächen mit LGK beteiligt, hat also wohl seine Kaderplanungsvorstellungen seinem "Nachfolger" mitgeteilt, damit dieser entsprechend informiert ist. :rofl:

Edit: Auch Felix Magath und Pierre Littbarski sollen zeitglich ganz in der Nähe gesichtet worden sein :mrgreen:

(Möglicherweise war dies alles aber auch nur Zufall, im Rahmen des Fussballspiels zw. WOB2 und RBL ) :lol:
Zuletzt geändert von Smarty875 am Mo Apr 11, 2011 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von anderl73 » Mo Apr 11, 2011 3:50 pm

Jetzt mal was Handfestes.
Pressekonferenz von Rapid Präsident Rudolf Edlinger.
Pacult habe ihm mitgeteilt das an den Gerüchten wegen wechsel nach Leipzig doch etwas dran sei.
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von anderl73 » Mo Apr 11, 2011 3:51 pm

15:32 Uhr] "Peter Pacult hat am Samstag erklärt, dass die Gerüchte rund um Leipzig frei erfunden sind. Daraufhin haben wir am Sonntag ausgesendet und dementiert. Pacult sagte dann, dass er das so nicht gesagt habe und doch etwas dran sei. Ich habe versucht, ihn anzurufen, ihn aber nicht erreicht. Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet."

Quelle Sportnet.at grad live
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Cicerico » Mo Apr 11, 2011 3:59 pm

Jetzt wird die Sache doch so langsam interessant. ;)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Imperator » Mo Apr 11, 2011 4:13 pm

[11:38 Uhr] Wir haben Michael Dick, Redakteur der Leipziger Volkszeitung, zu Pacults möglichem Engagement bei Retortenklub RB Leipzig befragt, und dieser gibt folgenden - eigentlich erstaunlichen - Satz zu Protokoll: Der Hauptgrund für Tomas Orals bevorstehendes Aus in Leipzig sei neben dem Nicht-Aufstieg in die dritte Liga vor allem Orals Art gegenüber Medienvertretern gewesen. Ein ziemlicher "Grantler" sei er die meiste Zeit seiner Leipzig-Ära gewesen. "Nach Niederlagen war Oral oft wortkarg. Gerüchten zufolge konnte er auch mit der Mannschaft nicht allzu gut.
:shock: :o

Ist Pacult da etwa anders?
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Imperator » Mo Apr 11, 2011 4:16 pm

Auch interessant.
Vor allem auch für Perry usw, FALLS Pacult auf die Mitnahme "seines" Stabes drängen sollte.
[13:00 Uhr] Wie mittlerweile bekannt wurde, wurde heute nicht nur Peter Pacult, sondern der komplette Betreuerstab entlassen. Dazu zählen Co-Trainer Leopold Rotter, Tormann-Coach Manfred Kohlbacher und Fitness-Trainer Christian Canestrini.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Devil Jin
Beiträge: 6
Registriert: Di Dez 15, 2009 8:02 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Devil Jin » Mo Apr 11, 2011 4:16 pm

Imperator hat geschrieben:Ist Pacult da etwa anders?
Kommt auf die Journalisten an. Die Medienlandschaft in Österreich kann man ziemlich vergessen. Dort rastet jeder Trainer mal aus. Kein Wunder, wenn man merkwürdige Fragen gestellt bekommt.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Skeptiker » Mo Apr 11, 2011 4:18 pm

Imperator hat geschrieben:
[11:38 Uhr] Wir haben Michael Dick, Redakteur der Leipziger Volkszeitung, zu Pacults möglichem Engagement bei Retortenklub RB Leipzig befragt, und dieser gibt folgenden - eigentlich erstaunlichen - Satz zu Protokoll: Der Hauptgrund für Tomas Orals bevorstehendes Aus in Leipzig sei neben dem Nicht-Aufstieg in die dritte Liga vor allem Orals Art gegenüber Medienvertretern gewesen. Ein ziemlicher "Grantler" sei er die meiste Zeit seiner Leipzig-Ära gewesen. "Nach Niederlagen war Oral oft wortkarg. Gerüchten zufolge konnte er auch mit der Mannschaft nicht allzu gut.
:shock: :o

Ist Pacult da etwa anders?
Reagiere doch nicht immer so geschockt. :) Die Gründe wird der Dick nicht kennen, weil er Mateschitz gar nicht kennt. Sollte das Gudel oder Linke mal erwähnt haben, hat das doch keinerlei Relevanz für die Entscheidung von Mateschitz. Ihm ist das sicherlich nicht so wichtig.

Klingt eher nach persönlicher Abrechnung. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen und einordnen (!) lernen.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von Imperator » Mo Apr 11, 2011 4:20 pm

Ok, dann sollte man Pacult gleich mal vor der Leipziger Internet Zeitung (L-IZ) warnen. ;)

@Skeptiker
Geschockt nur, weil der Umgang Orals mit den Medien mMn nur das kleinste Übel sein könnte.
MMn sollte der Abgang Orals wegen ganz anderen-, schon xx fach genannten Gründen sein.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
anderl73
Beiträge: 1166
Registriert: Fr Okt 01, 2010 1:23 pm
Mein Fanclub: Bulls Club
Wohnort: Leipzig

Re: Die Trainerfrage

Beitrag von anderl73 » Mo Apr 11, 2011 4:21 pm

Devil Jin hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Ist Pacult da etwa anders?
Kommt auf die Journalisten an. Die Medienlandschaft in Österreich kann man ziemlich vergessen. Dort rastet jeder Trainer mal aus. Kein Wunder, wenn man merkwürdige Fragen gestellt bekommt.
Ohja wie recht du hast!!!!!(der Pariasek ist der schlimmste von allen)
"Das was Sie da sagen ist für die Würste" Didi Kühbauer

Gesperrt