Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 269
x 235

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 10. Apr 2019, 07:29

Spiegelbild sind doch gerade Bayern und Dortmund. Da geht das Lob und Schimpf Gelaber in den letzten Wochen hoch und runter. In der Presse wie bei den diversen Talkrunden und "Experten". Busi­ness as usu­al.
das ist schon lustig wie die sich wenden und drehen. Zeigt aber das eben auch nur viel Halbwissen und Oberflächlichkeit dahinter ist. Es zählt nur der Moment der Augenblick.
Ich glaube mitnichten das der FC Bayern da schon durch ist und Dortmund angeschlagen. Bayern fehlt diese Saison auch die Konstanz, und für solche Spiele können sie sich eben motivieren, dazu die individuelle Klasse . Aber ist ja nicht Thema.

Vielmehr ist es schon interessant für die Zukunft in den Verein fähige Leute zu holen und zu integrieren. Man kann ja nicht hoffen das RR bis 90 hier bleibt und wenn der Trainer mal nicht so gut ist den Interimscoach mimt. Von daher alles gut.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 6140
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
x 15
x 65

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von raceface » Do 11. Apr 2019, 13:17

Markus Krösche wohl auch Kandidat als neuer Leiter Sport im Visier von RB?

https://1.ftb.al/5odaSxSyNV
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 10654
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 484
x 207

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von EisenerBulle » Do 11. Apr 2019, 19:51

raceface hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:17
Markus Krösche wohl auch Kandidat als neuer Leiter Sport im Visier von RB?

https://1.ftb.al/5odaSxSyNV
Wie auch immer. Ich hoffe dass man aber keine 4 Mio für ihn zahlen muss.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15626
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 88
x 228

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Fr 10. Mai 2019, 09:47

Exklusiv: Paderborn-Manager Markus Krösche wechselt als Schneider-Nachfolger zu RB Leipzig

Kein Wechsel zum FC Schalke 04: SC-Paderborn-Manager Markus Krösche zieht es nach SPORTBUZZER-Informationen zu Bundesliga-Klub RB Leipzig. Er soll dort die Nachfolge von Jochen Schneider übernehmen. Schneider ist seit März 2019 als Sportvorstand bei Schalke tätig.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/mark ... 04-ablose/

Paderborn dementiert den Wechsel von Krösche nach Leipzig:
SCP dementiert Krösche-Wechsel

Der SC Paderborn hat den angeblich feststehenden Wechsel von Markus Krösche zu RB Leipzig am Morgen dementiert. Auf Radio Hochstift-Nachfrage betonte Geschäftsführer Martin Hornberger, es habe bislang keine Gespräche mit einem Verein gegeben. Mehrere Medien berichten allerdings von einem Wechsel nach Leipzig.
https://www.radiohochstift.de/nachricht ... chsel.html

Moritz Volz scheint als Co-Trainer fix zu sein:
RB Leipzig holt Markus Krösche und Moritz Volz

Den Trainerstab wird künftig Moritz Volz (36) als Assistent des neuen Cheftrainers Julian Nagelsmann verstärken, die Gespräche mit dem Ex-Profi (u.a. Arsenal, Fulham, St. Pauli und 1860 München) sind nach kicker-Informationen finalisiert. Er soll einen bis 2022 datierten Vertrag erhalten und wird zweiter Co-Trainer neben Robert Klauß.
https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... -volz.html

Scheint ein intelligenter Mann mit Humor zu sein:
Laut Humorkritiker Hans Mentz ist Volz „zwischen all den jungen und stockdummen Bravo Sport-Titelvorlagen wie Poldi oder Schweini ein potentieller Nachfolger des drolligen Mehmet Scholl‘.“ In diesem Sinne attestierte ihm auch The Guardian in seiner Ausgabe vom 18. August 2006: „Er ist ein Deutscher mit Sinn für Humor. Mehr noch, er ist ein deutscher Fußballer mit Sinn für Humor.“ („He is a German with a sense of humour. What's more, he is a German footballer with a sense of humour.“)

Im März 2012 veröffentlichte er im Rowohlt Taschenbuchverlag seine Erinnerungen unter dem Titel „Unser Mann in London“.[7]

Im Juni 2012 nahm Volz, der Hobbykoch ist, an der ZDF-Show Die Küchenschlacht teil und gewann den ersten Platz.[8]

Volz war im Spielerrat der Spielergewerkschaft Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV).[9]
https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Volz

Erfahrung als Trainer scheint er allerdings noch nicht zu haben, was überrascht. Das war bei Jesse Marsch anders. Vermutlich wird er aber auch eine andere Rolle im Trainerteam als Marsch übernehmen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15626
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 88
x 228

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Mi 29. Mai 2019, 09:04

Scheint bei Krösche wirklich so zu sein, dass seine Personalie wesentlich davon abhängt, wie die Gespräche zwischen Oliver Mintzlaff und Ralf Rangnick ausgehen. Diese sollten ja jetzt geführt werden.
Wechsel zu RB? Nun spricht Krösche

SPORT1: Was sagen Sie denn zum Interesse von RB Leipzig? Wie ist der Stand?

Krösche: Es ist noch gar nichts klar. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es kann auch sein, dass ich in Paderborn bleibe. Die nächsten Tage werden zeigen, was passiert.
https://www.sport1.de/fussball/2-bundes ... niko-kovac
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15626
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 88
x 228

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Mo 3. Jun 2019, 09:25

Also wenn wir jetzt bei Paderborn offiziell anfragen, sollte ja auch die Rolle von Ralf Rangnick geklärt sein. Wechsel von Krösche wohl auf der Zielgeraden.
RB Leipzig hat offiziell angefragt – Wird Przondziono sein Nachfolger? Krösches Abgang rückt näher

Paderborn (WB). Wochenlang stand Paderborns Manager Markus Krösche im Mittelpunkt vieler Spekulationen, jetzt ist es zum ersten Mal offiziell: RB Leipzig hat beim Bundesliga-Aufsteiger angefragt und will den 38-Jährigen als Sportdirektor verpflichten.

Das bestätigte Präsident Elmar Volkmann (72) am Sonntag dem WESTFALEN-BLATT. Demnach hatte sich RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff (43) bereits am vergangenen Donnerstag bei ihm telefonisch gemeldet. »Wir haben uns ausgetauscht und müssen nun sehen, ob beide Seiten mit ihren Vorstellungen übereinkommen«, sagte Volkmann und machte deutlich: »Leipzig will etwas von uns, die müssen aus dem Quark kommen.« Es geht natürlich ums Geld. Krösche steht beim SCP bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag und wäre nicht zum Nulltarif zu haben.
https://www.westfalen-blatt.de/SCP/3806 ... ckt-naeher
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 15626
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 88
x 228

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Do 6. Jun 2019, 10:47

Ging etwas unter:
Der ehemalige Profi Moritz Volz (u.a.125 Premier-League-Einsätze) wird zur kommenden Saison neuer Co-Trainer bei RB Leipzig.
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... -2019.html

Tim Sebastian ist wohl nicht mehr Teammanager: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 4886130688

Ich hoffe ja, er bleibt im Verein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 891
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 21:47
x 33

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von jezek » Mi 18. Sep 2019, 00:43

Der RB-Chefscout Paul Mitchell verlässt RasenBallsport und geht an die Seite von Rangnick. „Der Brite hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gern wieder mit seinem Förderer Rangnick zusammenarbeiten will. Zudem soll es bei einigen Transfers interne Irritationen über das Auftreten von Mitchell gegeben haben. (...) Neben dem Posten des Sportkoordinators, den einst der nach Schalke abgewanderte Jochen Schneider inne hatte, ist dann auch der des ‚Head of Recruitment and Development’ unbesetzt.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1209
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 58

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von RaBaSpo » Fr 18. Okt 2019, 11:18

Sekora ist von der UEFA für ein Spiel gesperrt worden und fehlt damit gegen Zenit nächste Woche Mittwoch.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-l ... -gesperrt/

Einfach nur lächerlich. Mal n korrektes Signal wäre gewesen, ihn nicht zu sperren ob der schauspielerischen Leistung des Herrn "Schiedsrichter". Der Scheiß mit den Disziplinarstrafen für die Trainer sollte abgeschafft werden.
RBL-Anhänger: seit 2011
erstes Spiel: gg. Schalke 1:2 (1:1), 24.07.10
Stammplatz: Sektor B

gesehene Spiele: 119 (wird laufend ergänzt)
Heim: 114 (65/24/25)
Auswärts: 5 (5/0/0)

Benutzeravatar
SBUT
Beiträge: 541
Registriert: So 24. Apr 2011, 14:18
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von SBUT » Fr 18. Okt 2019, 11:21

Sehr amüsant ist:
'LVZ' hat geschrieben:Eine Begründung, warum ausgerechnet Sekora sanktioniert wurde, lieferte der Schiedsrichter nicht
Also bitte was ist das denn. Kann ein Schiedsrichter ohne eine Begründung Karten verteilen? :think: :|

Antworten