Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 16, 2021 11:01 am

katmik hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 10:58 am Steht doch auch klar bei rblive, dass Beierlorzer eine Abfindung von Mainz bekommt. :roll:
Wieso? Hat denn hier jemand gedacht, dass wir die bezahlen? :rofl: :rofl: :rofl:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von schmidder » Mi Jun 16, 2021 12:39 pm

katmik hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 10:58 am
Beierlorzer bekommt Abfindung von Mainz

Ein Comeback wird auch Achim Beierlorzer geben, der seinen Vertrag mit dem FSV Mainz 05 auflösen konnte. Laut Bild-Zeitung verhandelte er mit den Rheinhessen noch eine sechsstellige Abfindung, denn normalerweise hätte er nach seiner Freistellung noch ein bezahltes Jahr gehabt. Unter Marsch wird der frühere Nachwuchs- und Interimscoach Assistent.
https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... dung-20204

Steht doch auch klar bei rblive, dass Beierlorzer eine Abfindung von Mainz bekommt. :roll:
Das ist korriegiert wurden. Heute Morgen (so zw. 7.30-8Uhr) stand da nur was von Abfindung aber nicht zwischen welchen Parteien. Finde es aber auch skurill das Mainz eine Abfindung zahlt, wenn Beierlorzer eigentlich schon einen neuen AG hat. Ich hätte aus Mainzer Sicht mit RB verhandelt und AB dann freigegeben. Aber ok, aus Sicht AB Glück gehabt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1168

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von STBRos » Mi Jun 16, 2021 1:01 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 12:39 pm
katmik hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 10:58 am
Beierlorzer bekommt Abfindung von Mainz

Ein Comeback wird auch Achim Beierlorzer geben, der seinen Vertrag mit dem FSV Mainz 05 auflösen konnte. Laut Bild-Zeitung verhandelte er mit den Rheinhessen noch eine sechsstellige Abfindung, denn normalerweise hätte er nach seiner Freistellung noch ein bezahltes Jahr gehabt. Unter Marsch wird der frühere Nachwuchs- und Interimscoach Assistent.
https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... dung-20204

Steht doch auch klar bei rblive, dass Beierlorzer eine Abfindung von Mainz bekommt. :roll:
Das ist korriegiert wurden. Heute Morgen (so zw. 7.30-8Uhr) stand da nur was von Abfindung aber nicht zwischen welchen Parteien. Finde es aber auch skurill das Mainz eine Abfindung zahlt, wenn Beierlorzer eigentlich schon einen neuen AG hat. Ich hätte aus Mainzer Sicht mit RB verhandelt und AB dann freigegeben. Aber ok, aus Sicht AB Glück gehabt.
Mainz bezahlt die Abfindung an Beierlorzer, da er noch einen Vertrag über ein Jahr hat und sich Mainz aus dem Vertrag herauskauft, da sie sonst das volle Gehalt bezahlen müssten. Davon profitieren somit beide Parteien.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Jupp » Fr Jun 18, 2021 9:19 am

Personelle Umstrukturierungen bei RB Leipzig

Jesse Marsch neuer Chefcoach, Achim Beierlorzer neuer Co-Trainer | Sportliche Führung um Florian Scholz und Christopher Vivell | Sportdirektor-Position noch vakant | Neue Aufgaben für Frank Aehlig und Babacar N’Diaye
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... ipzig.html

Letztlich aktuell von außen alles schwer zu bewerten. In jedem Fall finde ich gut, dass der Bereich Medizin und Sportwissenschaften nochmal gestärkt wird.

Laut Florian Scholz soll die Umstrukturierung Ende nächster Woche abgeschlossen sein:
Ende nächster Woche soll die Umstrukturierung abgeschlossen sein – in nur einem knappen Monat. Damit haben die Chefplaner Christopher Vivell und Florian Scholz auf Staff-Ebene ganze Arbeit geleistet und alle Hausaufgaben erledigt. „Wir haben die Planungen seit Ende Mai gemeinsam mit Jesse Marsch vorangetrieben und sind sehr weit – und sehr zuversichtlich mit einem Top-Team ums Team in die Saison zu gehen”, sagte Scholz RBlive/Mitteldeutscher Zeitung.
https://rblive.de/mannschaft/umbruch-im ... sgow-20302
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von EisenerBulle » Di Jul 06, 2021 10:35 am

Mit Daniel Meyer hat man nun sogar einen relativ erfahrenen U19-Trainer gefunden. Er ist in der Region auch kein ganz Unbekannter. Gefällt mir. Sein Vorgänger Marco Kurth ist ja nun Co von JM geworden.
Ex-Aue-Coach trainiert jetzt die U19 von RB Leipzig

Überraschende Personalie bei RB Leipzig im Nachwuchsbereich: Am Montagabend gab RBL die Verpflichtung von Daniel Meyer als U19-Trainer bekannt. Den 41-Jährigen kennt man auch im Erzgebirge und in Braunschweig gut.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/r ... r-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von thunder » Mi Aug 04, 2021 8:40 pm

Und der nächste Mitarbeiter für den T6 :lol: :lol: :lol: Langsam wir es echt lächerlich was JN abzieht :sick:

Nach BILD-Informationen wird Dr. Maximilian Pelka (33) nach vier Jahren in Leipzig an die Säbener Straße wechseln. Leipzig-Baumeister Ralf Rangnick (62) hatte den studierten Sport-Psychologen 2018 ins Bundesliga-Team geholt. In den letzten zwei Jahren arbeitete Pelka dann eng mit Nagelsmann zusammen, stand fast bei jeder Einheit auf dem Platz.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html (Paywall, Bild +)

Da wären wir dann schon bei 4xStaff und einem Spieler, wobei mit Sabi bestimmt noch einer dazukommt. Und das exklusive JN
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Truckle » Mi Aug 04, 2021 9:11 pm

Abwarten kommt noch Olmo dazu.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von elbosan » Mi Aug 04, 2021 9:30 pm

Truckle hat geschrieben:Abwarten kommt noch Olmo dazu.
Die Bayern knausern schon mit Sabitzer rum. Olmo ist für die gerade echt nicht bezahlbar.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von juboh » Do Aug 05, 2021 8:27 am

Man ist einfach wütend auf diesen JN. Als Dank dass er ziehen durfte räumt er den Verein aus. Ein echter Sportsmann😡.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von bullish! » Do Aug 05, 2021 12:28 pm

thunder hat geschrieben: Mi Aug 04, 2021 8:40 pm Und der nächste Mitarbeiter für den T6 :lol: :lol: :lol: Langsam wir es echt lächerlich was JN abzieht :sick:

Nach BILD-Informationen wird Dr. Maximilian Pelka (33) nach vier Jahren in Leipzig an die Säbener Straße wechseln. Leipzig-Baumeister Ralf Rangnick (62) hatte den studierten Sport-Psychologen 2018 ins Bundesliga-Team geholt. In den letzten zwei Jahren arbeitete Pelka dann eng mit Nagelsmann zusammen, stand fast bei jeder Einheit auf dem Platz.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html (Paywall, Bild +)

Da wären wir dann schon bei 4xStaff und einem Spieler, wobei mit Sabi bestimmt noch einer dazukommt. Und das exklusive JN
Eine Weihnachtsgans ausnehmen hat was. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten