Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von elbosan » Do Jun 03, 2021 5:04 pm

Frankenfan hat geschrieben: Do Jun 03, 2021 10:37 am

Mit einer weiteren Tätigkeit von Toppmöller bei uns hätte ich die große Hoffnung verbunden, dass die spielerischen Elemente aus der Nagelsmann-Zeit mit dem Fussball von Marsch zu einer für uns neuen Spielphilosophie entwickelt werden könnten, die uns einen wirklichen Schritt weiterbringt. Das wäre für mich so eine Art Tuchel-Fussball gewesen.

Stattdessen kommt mit Beierlorzer ein älterer Co mit noch älterer RB-Schule zu uns. Ein Typ, der in Mainz und Köln hochkant gescheitert ist. Direkt nach seinem Abgang haben die dortigen Teams gezeigt, dass sie viel mehr drauf haben als bei ihm. Und dann hat er auch noch eklatante Defizite in der Menschenführung. In Mainz hat er das ganze Team gegen sich aufgebracht.

Toppmöller war außerdem mit seinen perfekten Französisch-Kenntnissen ein idealer Mediator im Mannschaftsgefüge. Beierlorzer dagegen ist ein hausbackener Franke und hat uns damals in Liga 2 schon den Aufstieg vermasselt, so dass damals notgedrungen Ralle ranmusste.
Gut zusammengefasst. Ich glaube man gibt die Erfahrungen, die man in den letzten 2 Jahren sammeln konnte, damit ziemlich leichtfertig aus der Hand. Jemand der Marsch auch helfen kann, die spielerische Komponente etwas ausgeprägter in seinen Hau-Ruck Fussball einzubauen. Besonders gegen vermeintlich Schwächere Teams aus dem Tabellenkeller und der Tabellenmitte, wären diese Erfahrungen gut gewesen. Ich hoffe das Team erinnert sich selbstständig an die ein oder andere Spielerische Lösung, wenn es drauf ankommt. Kick & Rush gegen Freiburg brauch ich eigentlich nicht mehr.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 645
x 318

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Kuckuck » Do Jun 10, 2021 10:34 am

Irgendwo hatte ich gelesen, dass bis Ende dieser Woche das neue Trainerteam feststehen soll. Jetzt kommt die Meldung, dass nach Glück auch Zembrod und Toppmüller zu den Bayern wechseln.
Hardung ist mit Krösche zur Eintracht gewechselt.
Da sind momentan aber schon einige Kaderplätze im Betreuerstab noch neu zu besetzen.
Außer, dass Achim Beierlorzer als Co-Trainer im Gespräch ist, gab es hierzu auch noch keine weiteren Gerüchte - oder?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von schmidder » Do Jun 10, 2021 10:55 am

Wir sollen auch einen sehr guten Greenkeeper haben...wär der nicht auch was für die Bayern? Vielleicht kommen wir ja dann so doch noch auf die von Mintzlaff verkündeten 30 Mio. € :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Frankenfan » Do Jun 10, 2021 1:25 pm

Bei dem ganzen Umbruch, und damit meine ich vor allem im Trainer- und Funktionärsbereich, schwindet meine Hoffnung an eine glorreiche Zukunft von Tag zu Tag.
Ich hatte noch nie Vertrauen in Jesse Marsch und befürchte, das neue Trainerteam wird die Probleme des Marsch-Fussballs nicht beheben können. Wie immer es auch aussehen mag.

Ich bin Fan von RBL und unterstütze das Team, egal ob ich mit der Vereinspolitik einverstanden bin oder nicht. Aber zuletzt habe ich mich schon bei dem Gedanken erwischt, dass der Neue möglichst schnell scheitern sollte, um mit einer Korrektur der Vereinspolitik bald wieder fröhlicher und hoffnungsvoller in die Zukunft blicken zu können.

Mintzlaff raus!!!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1563
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 483
x 800

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von lgwgnr » Mo Jun 14, 2021 11:22 am

Frankenfan hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 1:25 pm[...]Aber zuletzt habe ich mich schon bei dem Gedanken erwischt, dass der Neue möglichst schnell scheitern sollte, um mit einer Korrektur der Vereinspolitik bald wieder fröhlicher und hoffnungsvoller in die Zukunft blicken zu können. [...]
Ich hoffe das soll nur ein Scherz sein. :shock: Wie kann man denn nur so dermaßen pessimistisch die neue Saison angehen?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von schmidder » Mi Jun 16, 2021 9:38 am

Laut RBlive kommt Beierlorzer für eine 6-stellige Ablöse. Schon verrückt, die Mainzer müssten den sonst noch 1 Jahr bezahlen aber bekommen von uns eine Ablöse :think: vor allem habe wir jetzt 2 sehr gute Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse abgegeben, um 1 Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse zu verpflichten. Und nächstes Jahr ist dann ein ehemaliger Cheftrainer von uns Co-Trainer eines ehemaligen Co-Trainers von uns. Verrückt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 645
x 318

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Kuckuck » Mi Jun 16, 2021 10:07 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 9:38 am Laut RBlive kommt Beierlorzer für eine 6-stellige Ablöse. Schon verrückt, die Mainzer müssten den sonst noch 1 Jahr bezahlen aber bekommen von uns eine Ablöse :think: vor allem habe wir jetzt 2 sehr gute Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse abgegeben, um 1 Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse zu verpflichten. Und nächstes Jahr ist dann ein ehemaliger Cheftrainer von uns Co-Trainer eines ehemaligen Co-Trainers von uns. Verrückt.
Ich glaube, das verstehst du falsch. Achim bekommt von Mainz eine Ablöse, damit er seinen gut dotierten Cheftrainer-Vertrag ein Jahr vor Vertragsende auflöst. Damit spart Mainz für ein Jahr erhebliche Gehaltskosten für den beurlaubten Beierlorzer. RB dürfte mit diesem Deal finanziell gar nichts zu tun haben.
So hab ich das jedenfalls verstanden.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 806
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 527
x 312

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von Zeitzer » Mi Jun 16, 2021 10:08 am

schmidder hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 9:38 am Laut RBlive kommt Beierlorzer für eine 6-stellige Ablöse. Schon verrückt, die Mainzer müssten den sonst noch 1 Jahr bezahlen aber bekommen von uns eine Ablöse :think: vor allem habe wir jetzt 2 sehr gute Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse abgegeben, um 1 Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse zu verpflichten. Und nächstes Jahr ist dann ein ehemaliger Cheftrainer von uns Co-Trainer eines ehemaligen Co-Trainers von uns. Verrückt.
Antwort von Sender Jerewan: "Im Prinzip Ja - aber die Ablöse zahlt Mainz und nicht RB und die Ablöse bekomm Beierlorzer und nicht Mainz"
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von schmidder » Mi Jun 16, 2021 10:38 am

Kuckuck hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 10:07 am
schmidder hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 9:38 am Laut RBlive kommt Beierlorzer für eine 6-stellige Ablöse. Schon verrückt, die Mainzer müssten den sonst noch 1 Jahr bezahlen aber bekommen von uns eine Ablöse :think: vor allem habe wir jetzt 2 sehr gute Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse abgegeben, um 1 Co-Trainer für eine 6-stellige Ablöse zu verpflichten. Und nächstes Jahr ist dann ein ehemaliger Cheftrainer von uns Co-Trainer eines ehemaligen Co-Trainers von uns. Verrückt.
Ich glaube, das verstehst du falsch. Achim bekommt von Mainz eine Ablöse, damit er seinen gut dotierten Cheftrainer-Vertrag ein Jahr vor Vertragsende auflöst. Damit spart Mainz für ein Jahr erhebliche Gehaltskosten für den beurlaubten Beierlorzer. RB dürfte mit diesem Deal finanziell gar nichts zu tun haben.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Auf anderen Portalen wird es so beschrieben wie du sagst. Das macht natürlich mehr Sinn.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: Vereinsmitarbeiter - Themenliste

Beitrag von katmik » Mi Jun 16, 2021 10:58 am

Beierlorzer bekommt Abfindung von Mainz

Ein Comeback wird auch Achim Beierlorzer geben, der seinen Vertrag mit dem FSV Mainz 05 auflösen konnte. Laut Bild-Zeitung verhandelte er mit den Rheinhessen noch eine sechsstellige Abfindung, denn normalerweise hätte er nach seiner Freistellung noch ein bezahltes Jahr gehabt. Unter Marsch wird der frühere Nachwuchs- und Interimscoach Assistent.
https://rblive.de/mannschaft/rb-leipzig ... dung-20204

Steht doch auch klar bei rblive, dass Beierlorzer eine Abfindung von Mainz bekommt. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten