Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Zornigers Beurlaubung die richtige Entscheidung?

Ja, die spielerische Entwicklung stagnierte.
111
54%
Ja, um das Saisonziel Aufstieg nicht zu gefährden.
7
3%
Nein, bis zum Saisonende hätte man ihm geben müssen.
32
16%
Nein, den Aufstiegscoach so abzusägen ist niveaulos.
55
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Leipziger82 » Sa Mär 28, 2015 2:04 pm

Hier riecht's schon wieder stark nach gefährlichem Halbwissen. Typisch Internet. Sicherlich gibt es in Leipzig Immobilien in die es sich zu investieren lohnt. Leipzig ist zu diversifiziert, als dass man die Stadt komplett über einen Kamm scheren kann. Außerdem ist sie die derzeit relativ am schnellsten wachsende Stadt Deutschlands und wo Wachstum herrscht, sind die Maden nicht weit...

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von mahe » Sa Mär 28, 2015 8:27 pm

mir wäre neu, dass der zwenkauer see, wo er sich ein haus angeschaut hat, zu leipzig gehört.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von bullish! » So Mär 29, 2015 7:45 am

Ist das der Immobilien-thread hier? :o

Ging es nicht mal um einen neuen Trainer?
Das ganze Tuchel-Geseier nervt echt. :x
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von bruno » So Mär 29, 2015 9:05 am

Wer ist an den sinnlosen Spekulationen schuld? Schäfer ,oder doch der Verein?
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Mär 29, 2015 11:37 am

Also wer in Zweifel zieht, dass viele viele Leute nicht nur aus Deutschland hier Immobilien/ Häuser für eine Geldanlage kaufen, der hat nicht verstanden, warum in LE so viel gebaut wird, vor allem höherwertiger Wohnraum.

Davon abgesehen soll es Leute geben, die sich ein Haus kaufen, um darin zu wohnen. Selbst wenn es nur für 2 Jahre sein könnte. So lange die Möglichkeit besteht, das Haus zum mindestens selben Preis loszuwerden wie man es gekauft hat. Ein Einfamilienhaus zu mieten ist sicher möglich, aber die Kaufvariante ist dann meist schon die wahrscheinlichere. Ein Haus zu kaufen muss nicht bedeuten, dass man damit rechnet, dort bis zum Umzug ins Altenheim wohnen zu bleiben.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Ossischwabe » So Mär 29, 2015 6:23 pm

Wenn Tuchel nicht zu uns kommen will, weil er sich für was besseres hält, dann ist er auch nicht der Richtige. Wenn er den HSV uns vorzieht, ist er einfach nur dumm. Dort labert man seit Jahren, dass man etwas aufbauen will und sobald die Erfolge ausbleiben (was klar ist bei dieser Mannschaft), dann fliegt der Trainer. Einfach objektiv betrachtet führt an uns kein Weg vorbei. Wo sonst könnte man in Ruhe eine starke Mannschaft aufbauen? Wo sonst gibt es derzeit so starken Nachwuchs wie bei uns? Wo sonst hätte man derart tolle Trainingsbedingungen? Und zu guter letzt stimmt auch das Gehalt. Ich denke mittlerweile (leider), dass es wohl eher Gisdol wird, als Tuchel.
Old habits die hard

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von raceface » So Mär 29, 2015 7:25 pm

Ich sage, TT geht entweder zu den Bayern, oder zu uns.
Basta!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Eventzuschauer » So Mär 29, 2015 7:41 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Wenn Tuchel nicht zu uns kommen will, weil er sich für was besseres hält
Langsam wird es wunderlich. Man darf doch wohl auch einem Tuchel...und vielen anderen (Spielern etc.)...zugestehen, sich einen anderen Arbeitgeber als RBL zu suchen. Gründe dafür sind individuell und vielfältig.
So mal hier glaube ich keiner weiß, ob er jemals ernsthaft darüber nachgedacht hat als Trainer anzufangen. Wir kennen alle nur die Presse"news".

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Roter Bulle » So Mär 29, 2015 9:30 pm

Tuchel hält sich zwar fast immer für was besseres, aber hier kann ich ihn ausnahmsweise mal verstehn ... warum in Liga 2 gehen wenn man diverse andere, ebenfalls recht attraktive Angebote vorliegen hat?

Man sollte sich vlt. langsam mal von der Vorstellung lösen daß der Arbeitsplatz auf der RB-Trainerbank das Nonplusultra im deutschen Profifußball 2015/16 darstellt ... natürlich ist der begehrt und viele lecken sich sonstwas danach, aber ebenso wird der Druck aufsteigen zu müssen fast keinerlei Fehler erlauben oder gar verzeihen ... und mag RR nach außen stets etwas eloquent und weitsichtig wirken, so wissen wir aus seinem vergangenen Wirken (auch schon vor RB) daß er mitunter nicht ganz einfach zu handeln ist bzw. manchmal ein schon ziemlich unnachgiebiger Quergeist sein kann der schnell mal ungeduldig wird wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Will sagen, die Habenseite für den neuen Coach sieht zwar sehr attraktiv aus (nettes Gehalt, große monetäre Möglichkeiten den Kader betreffend, viel Potenzial in allen Bereichen, dazu allgemein herausragende Bedingungen - Infrastruktur),

aber der Druck wird nächste Saison brachial sein, dazu die Begleiterscheinungen rund um RB die vielleicht sogar dazu führen daß sich auf der Liste stehende Topcoaches im Zweifelsfall eher für eine andere Alternative entscheiden, wie eben im Fall Tuchel ... denn ich glaube nur solche Kaliber kommen für Rangnick infrage, ein junger (unbekannter) Nachwuchscoach wird es wohl eher nicht, dazu ist eben die nächste Saison zu wichtig.

Und vielleicht erscheint TT ja eben die Variante HSV in dem Falle sogar attraktiver, denn wenn er es als erster Coach nach vielen vergeblichen Versuchen schaffen sollte das (unbestritten vorhandene) Potenzial des Dinos tatsächlich mal auszureizen und den Verein wieder in obere Tabellenregionen führt, dann ist das eine ähnlich lohnenswerte Anstellung wie es eben die Mission Aufstieg mit RB darstellen könnte.

Klar, Mittelklasse-Coaches und überbewertete Mitläufer wie Doll, Fink, Veh oder Labbadia würden ihre Seele verkaufen um den Job zu bekommen, aber das ist ja nun nicht der Anspruch den RR an den Kandidaten hat, er sagt ja selbst daß höchstens eine Handvoll in Frage kommt ... nach TT und Gisdol bleiben da ja nun nicht mehr viele übrig ;)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Beitrag von crank » So Mär 29, 2015 9:42 pm

Was denkt ihr denn erwartet man von einem neune Trainer in Bezug auf Rangnick. Sind zwei so dominante Menschen denkbar? Wenigstens mittelfristig.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Gesperrt