Zorniger weg - wer wird neuer Trainer?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Ist Zornigers Beurlaubung die richtige Entscheidung?

Ja, die spielerische Entwicklung stagnierte.
111
54%
Ja, um das Saisonziel Aufstieg nicht zu gefährden.
7
3%
Nein, bis zum Saisonende hätte man ihm geben müssen.
32
16%
Nein, den Aufstiegscoach so abzusägen ist niveaulos.
55
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Benutzeravatar
Nicologe
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 06, 2013 2:20 pm
x 5
x 8
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von Nicologe » Mi Feb 11, 2015 10:35 am

gut mein beitrag relativiert sich damit, aber inhaltlich bleibe ich bei meiner meinung, sollte zorniger die zeichen der zeit erkannt haben und von selber gehen, spricht es einfach für ihn .... Danke für Alles

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von Skeptiker » Mi Feb 11, 2015 10:37 am

LE79 hat geschrieben:
AZ: „Doch aufgrund der mir offen kommunizierten Absicht, im Sommer eine Veränderung vorzunehmen, ist es besser, sofort einen Cut zu machen.“
Mit anderen Worten hat er den Schritt gemacht.
Offizielle Aussagen zu solchen Trennungen sollte man grundsätzlich in Frage stellen.

Je kooperativer sich z.B. Zorniger verhält, desto höher ist seine Abfindung.

Ich vermute mal, dass eine Menge von Gründen zusammen kamen und das es nicht den einen Schritt oder den einen Grund gibt/gab.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von TaurinFan » Mi Feb 11, 2015 10:38 am

ch@cka hat geschrieben:Alex rausschmeißen und ein u17 Trainer als Interimslösung nehmen? Wo ist da der Sinn? Der hat doch die gleiche Taktik und so gar keine Ahnung wie man mit ehem. CL und zukünftigen Bayern Spielern umgeht. Da hätte man lieber Alex bis zum Saisonende behalten oder man hätte jetzt direkt Tuchel geholt, zum eingewöhnen. So ist es jedenfalls der größte Dreck, danke Alex für die geile Zeit
Na na. So schlecht ist unser U17 Trainer nun nicht. Er weiß auf jeden Fall wie man mit jungen Spielern umgeht, die sich schon als nächster Ronaldo sehen :lol:

Benutzeravatar
Nicologe
Beiträge: 131
Registriert: Do Jun 06, 2013 2:20 pm
x 5
x 8
Kontaktdaten:

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von Nicologe » Mi Feb 11, 2015 10:38 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Nicologe hat geschrieben:Ein guter Trainer packt das auch, aber Zornie hat ja nicht mal ne Chance gehabt (auf Wettkampfebene).
Klar hatte er die: Eine ganze Hinrunde und 3 Spiele darüber hinaus.
ja das stimmt, aber meinte damit eher die integration der neuen in winterpause und die begonnene rückrunde und die damit verbundene leistung der neuen. einer wieder nicht fit gewesen usw ....

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von roger » Mi Feb 11, 2015 10:42 am

Also doch ein neuer Trainer längst in der Warteposition. So kennt man AZ - er macht keine krummen Dinger mit. Warum weiter die Mannschaft entwickeln, wenn dann eh ein anderer übernimmt? Konsequente Entscheidung. Kann ich leider von der sportlichen Leitung nicht behaupten. Sehr gut möglich dass wir Alex nachtrauern werden!

Mach es gut Alexander Zorniger und vielen Dank! Grandiose Leistung! Hat irre Spaß gemacht die letzten 2,5 Jahre!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von LE79 » Mi Feb 11, 2015 10:43 am

Falsch. Man hat Ihm offen gelegt, das man ab Sommer eine Veränderung vornehmen möchte. (#Frahngate) Jetzt hat es in 2 Spielen (Aalen, Aue) nicht geklappt und A.Z. hat plötzlich gemerkt was im Profigeschäft für ein medialer Wind weht. Er ist noch nicht lange im Profigeschäft. Vielleicht sagt er sich auch, warum soll ich mich hier kaputt spielen lassen. Er wollte den Cut.
Einige sollte hier nicht jubeln und andere sollte Ralf R. nicht als Teufel verkörpern.
RB Leipzig ist im Profi-Bereich des Fußballes angelangt und dann gehört das leider auch dazu.
Wir sollten am Sonntag A.Z. nochmal mit Sprechchören würdigen, da seine Leistung bis hierher schon klasse für uns war.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Alexander Zorniger [Ex-Trainer]

Beitrag von schmidder » Mi Feb 11, 2015 10:43 am

Ich fände ja ein Spruchband, mit einem fetten Danke an AZ bei Spiel am Sonntag recht schön...



(als jmd der für die Realisierung nicht verantwortlich ist, kann ich sowas ja schreiben ;) :P :evil:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Truckle
Beiträge: 3746
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Alexander Zorniger [Ex-Trainer]

Beitrag von Truckle » Mi Feb 11, 2015 10:48 am

Ab jetzt geht es gegen den Abstieg.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von Jupp » Mi Feb 11, 2015 10:48 am

Zorniger hatte Vertrag noch über die Saison hinaus. Er wurde ab Saisonende beurlaubt. Wo Zorniger da den Cut wollte, erschließt sich mir nicht. Absolut nachvollziehbar, dass er dann jetzt geht.

Ich denke Alex hat sich am Sonntag eine riesige Verabschiedung verdient. Ich hoffe es wird tolle Aktionen geben. Zur Diskussion dafür geht es hier lang: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=1800" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Alexander Zorniger muss gehen!

Beitrag von bruno » Mi Feb 11, 2015 10:49 am

Danke für die geile Zeit mit dir Alex , du hast die Zeichen der Zeit erkannt ,alles Gute :respekt:
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Gesperrt