Achim Beierlorzer [Co-Trainer, Vertrag bis 2023]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von marda304 » Mi Feb 11, 2015 11:11 pm

LuWo hat geschrieben:Achim Beierlorzer wird nicht alleine entscheiden wie das System und mit welchen Spielern gespielt wird. Er wird sehr oft den Atem von Ralf Rangnick auf der Trainerbank spüren.
So wird es sein. Aber das war ja bei AZ nicht anders.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von LuWo » Mi Feb 11, 2015 11:35 pm

Aber AZ war bestimmt oft mal bockig wenn RR anderer Meinung war.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von marda304 » Mi Feb 11, 2015 11:42 pm

LuWo hat geschrieben:Aber AZ war bestimmt oft mal bockig wenn RR anderer Meinung war.
Oder umgekehrt ;)

Aber sowas findet nun mal zwischenmenschlich statt. Das kann man nicht abstellen. Und ein Erstligatrainer wird sich noch weniger reinreden lassen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von TaurinFan » Do Feb 12, 2015 11:14 am

LuWo hat geschrieben:Achim Beierlorzer wird nicht alleine entscheiden wie das System und mit welchen Spielern gespielt wird. Er wird sehr oft den Atem von Ralf Rangnick auf der Trainerbank spüren.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. RR machte die letzten Monate nicht den Eindruck als würde er sich sehr viel mit Details beschäftigen.

Grundlegende Vorgaben gibt es sicher auch als Jugendtrainer. Vielleicht gibt es wenn er Zeit findet mal Anmerkungen, aber ist jetzt nicht so als würde RR jetzt den Trainer machen, ich dächte das würde schon an der Zeit scheitern.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von F-Lion » Do Feb 12, 2015 1:24 pm

Ich zitiere mal unseren Nachwuchsexperten crank:
In der U17 präferierte Beierlorzer ein 4-4-2 bzw 4-3-1-2. Ob er in Anbetracht der großen Offensivauswahl auch in der ersten Mannschaft auf diese Systeme zurückgreift, bleibt abzuwarten.
http://www.rb-fans.de/artikel/20150212- ... orzer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist für mich ein recht spannendes Detail.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Jupp » Do Feb 12, 2015 1:36 pm

Könnte in jedem Fall Konfliktpotenzial mit Rangnick bürgen. Im Winter hat Rangnick ja als erstes das neue 4-3-3 postuliert. Im gestrigen Training mit Rangnick und Groß am Rand wurde in beiden Teams im 4-3-3 gespielt. Man kann also davon ausgehen, dass wir weiter beim 4-3-3 bleiben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Magalog
Beiträge: 33
Registriert: Di Okt 25, 2011 12:02 pm

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Magalog » Do Feb 12, 2015 1:41 pm

Jupp hat geschrieben:Könnte in jedem Fall Konfliktpotenzial mit Rangnick bürgen. Im Winter hat Rangnick ja als erstes das neue 4-3-3 postuliert. Im gestrigen Training mit Rangnick und Groß am Rand wurde in beiden Teams im 4-3-3 gespielt. Man kann also davon ausgehen, dass wir weiter beim 4-3-3 bleiben.
Bei dem Übergewicht im Sturm ist das nur logisch. Deswegen war es auch unverständlich, warum kein Mittelfeldspieler verpflichtet wurde. Das müsste das Kreativzentrum sein. Die Stürme schießen auch nur Tore, wenn sie einen vernünftigen Pass bekommen. Ein 4-4-2 würde ich trotzdem besser finden, irgendwie.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von F-Lion » Do Feb 12, 2015 1:49 pm

Wobei ich mir ein 4-3-1-2 mit Demme und Kimmich auf der Acht sowie Forsberg auf der Zehn durchaus vorstellen könnte:

Damari------------Poulsen
----------Forsberg---------
Demme---------Kimmich
-----------Khedira----------
Jung--Seb.--Comp.--Teigl
-----------Coltorti----------


Das Problem am 4-3-3 ist halt, dass wir von der Bank nur schwer nachlegen können. Ob eine Einwechslung von Frahn in der 80. Minute nochmal frischen Wind bringt, glaube ich eher weniger. Zudem werden wegen Sperren und Verletzungen (*auf Holz klopf*) wohl in den seltensten Fällen immer alle Angreifer zur Verfügung stehen.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Feb 12, 2015 2:15 pm

F-Lion hat geschrieben:Wobei ich mir ein 4-3-1-2 mit Demme und Kimmich auf der Acht sowie Forsberg auf der Zehn durchaus vorstellen könnte:

Damari------------Poulsen
----------Forsberg---------
Demme---------Kimmich
-----------Khedira----------
Jung--Seb.--Comp.--Teigl
-----------Coltorti----------


Das Problem am 4-3-3 ist halt, dass wir von der Bank nur schwer nachlegen können. Ob eine Einwechslung von Frahn in der 80. Minute nochmal frischen Wind bringt, glaube ich eher weniger. Zudem werden wegen Sperren und Verletzungen (*auf Holz klopf*) wohl in den seltensten Fällen immer alle Angreifer zur Verfügung stehen.
...womit Kaiser draußen wäre. Erstens. Und zweitens spricht nix dagegen, bei einer nötigen Aus-/ Einwechslung auf ein 4312 umzustellen, u.U. auch mit Kaiser. Das würde auch Flexibilität bedeuten, die wir auf jeden Fall behalten sollten, wenn man sich a) auf den Gegner und b) auf etwaige Verletzungen einstellen will.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von marda304 » Do Feb 12, 2015 2:21 pm

http://www.transfermarkt.de/rb-vorstand ... ews/188161" onclick="window.open(this.href);return false;

1000ig :roll: Wo hatte denn der Mintzlaff Mathe?

Aber was heißt das schon bei RBL ...
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Antworten