Achim Beierlorzer [Co-Trainer, Vertrag bis 2023]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von fuxx » So Apr 26, 2015 9:49 pm

Ich hatte schon in einem Thread geschrieben, ich würde AB längerfristig eine Chance geben. Er scheint bei der Mannschaft den richtigen Ton zu finden. Alle haben wieder Spaß am Fußball und das ist absolut wichtig.
Und für das Risiko volle Offensive gegen Darmstadt hat er gezeigt dass er Eier hat.
Symphatischer Typ, was spricht gegen ihn?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Achim Beierlorzer [Trainer]

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 28, 2015 2:33 pm

Beierlorzer wohl in Fürth im Gespräch, wäre der nächste Trainer, der nicht zuletzt durch Rangnick einen Sprung nach vorn machen würde. https://twitter.com/tiffaa_/status/603867399251701760" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von bruno » Sa Mai 30, 2015 6:00 pm

eine gute Wahl das AB als Co Trainer unter RR weiter machen darf, freut mich.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von Hank » Sa Mai 30, 2015 6:08 pm

bruno hat geschrieben:eine gute Wahl das AB als Co Trainer unter RR weiter machen darf, freut mich.
Kann ich mich nur anschließen! :thumb:
Finde sowieso, dass hier "irgendwie und sowieso" die Party gerockt wird! :rock: :rock: :rock:
Wer ist eigentlich Sir Quickly? :corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2570
x 272

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von TutnixzurSache » Do Jun 25, 2015 11:12 am

Zitat aus der LVZ: "Nach TTs Absage wurde U17-Coach Achim Beierlorzer gewogen und für zu leicht befunden. Dass es in den entscheidenden Wochen des Aufstiegskampfes zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Beierlorzer gekommen war, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Dass bei der Aufarbeitung der Pleitenserie von drei Spielen das Thema Übungspensum auftauchte (zu intensiv), überrascht doch sehr. Ein Club, der nach dem Training Straußenfleisch zur perfekten Regeneration serviert, schießt sich wegen zu hoher Belastung selbst von den Aufstiegsrängen."

Also für mich war dies neu und bisher auch nicht so bekannt... Habt ihr mehr davon mitbekommen?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von raceface » Do Jun 25, 2015 12:22 pm

Hab mich da auch gewundert!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von schmidder » Do Jun 25, 2015 5:47 pm

Wenn dem wirklich so gewesen wäre, wäre AB jetzt nicht Co-Trainer...wahrscheinlich hat er Guido mal das Interview verweigert, das ist jetzt die Rache ;)
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 25, 2015 8:12 pm

Dass es in den entscheidenden Wochen des Aufstiegskampfes zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Beierlorzer gekommen war, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis.
Und? Dann hat er die Spieler eben mal lautstark an was erinnert. Wer so saft und kraftlos wie in Pauli oder Heidenheim und dann noch zu Hause gegen Sandhausen verliert...hat einen Anschiss verdient. Wäre ja schlimm wenn der Trainer dann noch :clap2: klatscht.
Ja und wenn dann der ein oder andere Spieler vlt. auch mal lautstark seinen Frust oder eine andere Meinung äußert, ist das doch auch gut. Alles andere wäre schlimm.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von raceface » Fr Jun 26, 2015 1:23 am

Also ich lese das anders herum!
Die Spieler haben lautstark....
Aber lassen wir das.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Achim Beierlorzer [Co-Trainer]

Beitrag von crank » Mi Feb 03, 2016 10:14 pm

Beierlorzer hielt im Sommer bei der ITK 2015 eine Praxisstunde zum Thema "Gruppentaktisches Abwehrverhalten".

Mal Beierlorzer bei der Arbeit zu sehen finde ich schon interessant und ergänzt auch das Bild von ihm als Trainer ein wenig.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b6jiDkArZ8E[/youtube]

Das PDF dazu: https://www.bdfl.de/images/ITK/2015/bei ... sicher.pdf
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Antworten