maak hat geschrieben:Ich glaube AB ist momentan der richtige Trainer zum jetzigen Zeitpunkt. Seine Umstellungen waren konsequent und machen Sinn.
Die Abwehr stand richtig gut. Allerdings waren in der Vorwärtsbewegung wieder zu viele Fehler ( Compper !!! ).
Fernschüsse sollten endlich mal auf dem Trainingsplan stehen !!
Zsolt Kalmar sollte generell mehr Einsatzzeiten bekommen um sein Potential zu nutzen.
Für Dominik Kaiser kommt eine kleine Auszeit auch zur rechten Zeit. Vielleicht kommt er dann wieder mit seiner letzten Saisonform zurück. Der Angriff muß sich noch einspielen.
Wenn wir eine richtig gute Serie mit AB hinlegen, ist dies vielleicht eine Option für die nächste 2. Bundesligasaison. Denn Tuchel wird sich 2. Liga wahrscheinlich trotz dicken Scheinen ungern antun.
Interessanter wäre da schon die Personalie Uwe Rösler. Er hat in England richtig gute Jobs gemacht. Das wird England Fan Rangnick sicherlich nicht verborgen geblieben sein. Und das er zum Spiel eher zufällig im Stadion wär, kann ich mir nicht vorstellen.
Mit einem Osttrainer mit internationaler Erfahrung kann man wieder mehr Identifikation zu RBL schaffen.
Ohne jetzt auf Deine kurze "Spielanalyse" gegen die eigentlich harmlosen Frankfurter einzugehen, die ich im Übrigen so nicht teile (aber das gehört hier nicht hin), kann ich Deine weiteren Mutmaßungen nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Erstens, es dürfte doch wohl klar sein, dass AB ab den 01.07. nicht mehr Chefcoach bei der 1. Männermannschaft sein wird, egal wie die restlichen Spiele verlaufen. Mit der Demission von AZ war es offiziell, dass spätestens ab dem 01.07.2015 ein neuer Trainer bereit steht, den Namen brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen.
Hier die Personalie Uwe Rösler ins Spiel zu bringen, halte ich genau so für abwegig. Rösler, der im Herbst 2014 beim Zweitligisten Wigan entlassen wurde, hat seine Freizeit genutzt, um mal seine Familie und Freunde zu besuchen und es dabei gleich mit verbunden, sich ein Spiel anzusehen. Selbst, dass er in naher Zukunft in Deutschland überhaupt einen Trainerposten im bezahlten Fußball übernimmt, ist für mich unwahrscheinlich, er fühlt sich nach meiner Kenntnis auf der Insel recht wohl.