Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Grinch1969 » Fr Apr 10, 2015 2:34 pm

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=7120" onclick="window.open(this.href);return false;

Zweiter Beitrag von oben!

Inhalt
Bin mir nicht sicher ob das nicht gegen DFL Regularien verstößt. Da könnte Pauli ja zukünftig auch den HSV verhohnepiepeln oder H96 den SVW.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Jupp » Fr Apr 10, 2015 2:51 pm

Grinch1969 hat geschrieben:http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=7120

Zweiter Beitrag von oben!

Inhalt
Bin mir nicht sicher ob das nicht gegen DFL Regularien verstößt. Da könnte Pauli ja zukünftig auch den HSV verhohnepiepeln oder H96 den SVW.
Wie man am Beitragstitel sieht, wurde der Beitrag von dir auch dort im Thema erstellt. Ansonsten würde dort "Proteste gegen RB Leipzig" stehen. Den Vorwurf von dir, dass wir hier Beiträge in das dortige Thema schieben, kann ich insofern nicht bestätigen.

Zum Thema: Inhaltlich bin ich bei Grinch. Theoretisch könnte das dann jeder handhaben wie man will. Im Sinne des gegenseitigen Respekts kann das nicht Ziel der DFL sein. Ob es dafür allerdings eine Regel gibt, darf bezweifelt werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Grinch1969 » Fr Apr 10, 2015 2:53 pm

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Cicerico » Fr Apr 10, 2015 3:19 pm

Bei ner Regulierung durch DFL oder DFB könnte man sich auf Spielansetzungen wie

"Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund vs. Sport-Verein „Werder“ v. 1899 e. V."

wahlweise

"Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien vs. SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA"

freuen. Dann würde es nur noch Vollbild-Tabellen geben. ^^

Am Ende ist es doch so: Gerade durch das fehlende RB-Logo wird man auf die Ansetzung aufmerksam. Und selbst die Überblickstabelle beim Kicker nennt unseren Klub schlicht und einfach "Leipzig". Wen sollte man auch sonst meinen?

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Apr 10, 2015 4:09 pm

Jupp hat geschrieben:
Grinch1969 hat geschrieben: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=7120" onclick="window.open(this.href);return false;

Zweiter Beitrag von oben!

Inhalt
Bin mir nicht sicher ob das nicht gegen DFL Regularien verstößt. Da könnte Pauli ja zukünftig auch den HSV verhohnepiepeln oder H96 den SVW.
Wie man am Beitragstitel sieht, wurde der Beitrag von dir auch dort im Thema erstellt. Ansonsten würde dort "Proteste gegen RB Leipzig" stehen. Den Vorwurf von dir, dass wir hier Beiträge in das dortige Thema schieben, kann ich insofern nicht bestätigen.
Ja, aber zwei Beiträge die dem Beitrag vom Grinch vor gingen und zwei die diesem nachgingen sind weggebeamt wurden, so dass der Beitrag vom Grinch alleine keinen Sinn machte. Ich bin nämlich auch über Grinchs Beitrag gestolpert und habe ihn so alleine stehend nicht verstanden. Und als ich in diesem Thread hier war, habe ich die verschobenen Beiträge zufällig gefunden, denn sie standen, obwohl ich sie noch nicht gelesen hatte, vor meinem ersten ungelesenen Beitrag hier. Hätte ich nicht aus Versehen zurückgescrollt wären sie mir entgangen.
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Fr Apr 10, 2015 5:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Grinch1969 » Fr Apr 10, 2015 5:10 pm

Hihi,

jetzt muss ich wohl doch wieder den virtuellen Stinkefinger zeigen :mrgreen:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Apr 10, 2015 5:32 pm

Das war keine Kritik von mir.
Natürlich vielen Dank für die hervorragende Arbeit der Mods.Bild
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

alberg94
Beiträge: 3413
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1783

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 10, 2015 6:01 pm

Es ist doch vor jedem Spiel, besonders bei einem Auswärtsspiel immer dasselbe.
Nun kann man es einfach ignorieren, man kann es kommentieren oder aber
auch mal selber eine (Spaß)Aktion starten.
Für das Spiel in K´lautern, hätte schon viel eher die Werbetrommel gerührt werden
müssen um dort mit möglichst vielen Leuten aufzuwarten, für das Spiel gegen Darmstadt
sei nur mal vermerkt, wie wir dort empfangen worden sind. Mal abgesehen, dass das alles Aktionen sind die vollkommen legitim und spaßig sind, so könnten wir ja wenigstens bei Heimspielen ein wenig dagegenhalten. Mit ein paar Sprüchen und Spruchbändern kommst du nicht ins Gefängnis (!!!).
Und noch was zu Stefan Kuntz, er war ein guter Fußballer und das war es auch schon.
Das ist halt der Unterschied zum FC Bayern, dort musst du nicht nur ein guter Fußballer gewesen sein um in wichtige Positionen zu wechseln, du musst auch ein wenig gebildet sein ( ich wollte es nicht so hart ausdrücken).

Spielmacher
Beiträge: 141
Registriert: Fr Okt 03, 2014 10:42 am

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Spielmacher » Sa Apr 11, 2015 7:56 am

Ganz ehrlich: mir bspw. ist der Käse dieser Vereine und seiner "Fans" sowas von egal.
Ich glaube auch, wir brauchen da gar nicht so viel "gegensteuern" mit Aktionen (klar, kann man machen, etwas Kreativität schadet nie!).
Aber die ärgert ja am meisten unsere Anwesenheit auch in dieser Anzahl.
Gegen Nürnberg 30 000. Da wirken diese Aktionen mit Emblem entfernen doppelt lächerlich! Die Zuschauerzahlen sind in dieser Hinsicht eine Ohrfeige für die Anti's.
Und wenn gerade die in der Pfalz denken, ihr Verein ist nun was ganz besonderes...Mensch, ich kenne z.B. keinen, der sich für diesen Klub nun besonders interessiert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2113

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von mahe » Sa Apr 11, 2015 10:11 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Bei der Miete handelt es sich um eine Staffelmiete, je nach Ligazugehörigkeit. Und für den Namen zahlt RBL auch an die private Stadiongesellschaft.
Für den Namen zahlt RBL gar nichts. Die Namensrechte hat die Betreibergesellschaft an die Red Bull GmbH veräußert. RBL zahlt nur Stadionmiete.

Antworten