Proteste gegen RB Leipzig

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Sep 29, 2015 4:49 pm

jeahmon hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Die Medien greifen dann halt gern irgendwelche Banner von Halbstarken auf, die sich medial profilieren wollen.
Wobei ich die meisten der Banner ganz kreativ fand, fast witzig- bis auf den letzten.
:zzz:
Kreativ?
Nee, hohl wie ein West-Brötchen. (Um mal bei Ossi-Wessi zu bleiben, kurz vor'm 3. Oktober. ;) )

Aber gut, Koks mag in Munich billiger sein als eine Dose Red Bull bei Tengelmann. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Di Sep 29, 2015 7:25 pm

Lindenauer hat geschrieben:Merkste was, dein Umfeld! Also hör in Zukunft einfach auf zu verallgemeinern.
Mein Umfeld taugt als Verallgemeinerung genauso wie die Autos mit Nicht-Leipzig-Kennzeichen vor dem Zentralstadion oder die persönlichen Erlebnisse der RBLer.

Im übrigen: ich habe in Bochum auch noch keinen Leipziger dumm angemacht oder böse geschaut und finden RBL trotzdem Scheiße. Das hat weniger mit Sympathie/Antipathie als vielmehr was mit Kinderstube und Benimmformen zu tun.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 29, 2015 8:16 pm

Das würde ich nicht so sehen, immerhin ist dein Umfeld nicht wirklich repräsentativ, und auf alle Fälle weniger repräsentativ als die Autokennzeichen (deutlich größerer Betrachtungsrahmen) oder die kombinierten Wahrnehmungen mehrerer Fans. M.E. steht gerade der Teil RBL aufgeschlossener (oder nicht so ablehnend) gegenüber, der sich nicht um die Tagespolitik im Fußball schert, jedenfalls nicht mehr, als die Ergebnisse zur Kenntnis zu nehmen, in der heutigen Zeit bilden aber diese "Normalos" die Mehrheit der Fußballinteressierten und die wird dieses ganze Blabla um 50+1, Tradition oder nicht, externe Gelder und Co einfach sehr wenig interessieren.

Man sieht es letztlich schon allein an der Reichweite dieser Fanseite im Vergleich zu den durchschnittlichen Zuschauerzahlen in der RBA und das ist bei einigen anderen Fanseiten/Arenen sogar noch eklatanter. Leute, die sich wie du hier "rumtreiben" bilden nicht nur die Minderheit der Stadionbesucher sondern auch die Minderheit der Fußballinteressierten, aber als genau solche könnten die Menschen, die hier von einigen aufgeführt werden, beschrieben werden.
Bild

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Diro » Di Sep 29, 2015 10:57 pm

fuxx hat geschrieben:
Jerichoid hat geschrieben: ...
Es gab ja auch im Stadion keinerlei Fantrennung.
Ist das nicht eigentlich schlimm das man "keinerlei Fantrennung" heute so hervorheben muss?!
Warum kann man nicht einfach ins Stadion gehen ohne, egal für welche Mannschaft man ist, um seine Gesundheit fürchten zu müssen?
Bei uns in der Arena sieht das ja bislang ganz gut aus. Ich hoffe dass sich unsere Fans auch künftig so verhalten und Gewalt, Phyro und Co. im Keim ersticken.
Es gab doch, ein bisschen eine Fantrennung. Im Innenraum war es halt nicht möglich, eine Reihe rum zu gehen. Natürlich war das insoweit nen bissel Sinnfrei, weil du zumindestens vor dem Spiel locker zu den Blöcken von RB kamst. Nach dem Spiel so leicht übrigens auch nicht mehr ohne Karte...
Die Fanbusse wurden übrigens auch mittel Begleitschutz zu ihrem Block geführt und durften nicht einfach so hinter die 60iger Kurve...klar, es war nicht so extrem wie z.b. Heidenheim und auch vor dem Stadion war quasi gar keine Trennung vorhanden, aber im Stadion zumindestens...

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Sep 30, 2015 2:44 pm

Zaungast hat geschrieben:Ich bin viel in Mitteldeutschland unterwegs. Aber unter den normalen Fussballinteressierten drücken doch sehr viele RB die Daumen.
jeahmon hat geschrieben:Oh wie man sich in Rostock über die Aufstiege von Dynamo oder FCM freuen wird...
Jupp hat geschrieben:Allgemein spiegeln die Kurven jedenfalls nicht die Mehrheit wider.
Rumpelstilzchen hat geschrieben:M.E. steht gerade der Teil RBL aufgeschlossener (oder nicht so ablehnend) gegenüber, der sich nicht um die Tagespolitik im Fußball schert, jedenfalls nicht mehr, als die Ergebnisse zur Kenntnis zu nehmen, in der heutigen Zeit bilden aber diese "Normalos" die Mehrheit der Fußballinteressierten ...
Diese Erfahrungen habe ich im Norden von Ostdeutschland auch gemacht. Die Mehrzahl der Fussballinteressierten sind doch die, die sich Fußball gerne von der Couch aus ansehen und die nicht oder nicht mehr ins Stadion gehen. Und da kennt, nach meinen Erfahrungen, die Sympathie für RB Leipzig weit weniger Grenzen, als für Vereine, die man vielleicht schon früher nicht leiden konnte.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von schmidder » Mi Sep 30, 2015 3:00 pm

Wer heute noch nicht gelacht hat:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die weitere Behauptung Ippolitis, dass „die Fan-Fotografen ihrer Arbeit nachkommen [ konnten]“, ist zwar in dieser Hinsicht richtig, fußt aber alleine darauf, dass man das „Nai hämmer gseit“ („Nein haben wir gesagt“) in Leipzig schlicht nicht ins Hochdeutsche übersetzen konnte, sonst wäre es wohl zur Anwendung der Drohung seitens RB Leipzig und dem Ordnerdienst gekommen.
Und wie praktisch, dass "Nein zu RB" sofort den vollen Überblick hat und per Lügendetektor die Aussagen der Freiburgen verifizierte.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am
x 3

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Elfor » Mi Sep 30, 2015 4:29 pm

schmidder hat geschrieben:Wer heute noch nicht gelacht hat:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die weitere Behauptung Ippolitis, dass „die Fan-Fotografen ihrer Arbeit nachkommen [ konnten]“, ist zwar in dieser Hinsicht richtig, fußt aber alleine darauf, dass man das „Nai hämmer gseit“ („Nein haben wir gesagt“) in Leipzig schlicht nicht ins Hochdeutsche übersetzen konnte, sonst wäre es wohl zur Anwendung der Drohung seitens RB Leipzig und dem Ordnerdienst gekommen.
Und wie praktisch, dass "Nein zu RB" sofort den vollen Überblick hat und per Lügendetektor die Aussagen der Freiburgen verifizierte.
Vor allem wieso sind sie sich so sicher, dass man das „Nai hämmer gseit“ in Leipzig nicht ins Hochdeutsche übersetzen konnte? Der Ralle und der Domme hätten es garantiert "übersetzen" können und ich sogar ins Sächsische. :mrgreen:

Naja, oifach a domms lätta gschwätz von de Halbdaggel. ;)

P.S. OK, das "Halbdaggel" nehme ich mal lieber zurück, um die Contenance zu wahren.
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von jeahmon » Mi Sep 30, 2015 5:14 pm

Elfor hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Wer heute noch nicht gelacht hat:
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die weitere Behauptung Ippolitis, dass „die Fan-Fotografen ihrer Arbeit nachkommen [ konnten]“, ist zwar in dieser Hinsicht richtig, fußt aber alleine darauf, dass man das „Nai hämmer gseit“ („Nein haben wir gesagt“) in Leipzig schlicht nicht ins Hochdeutsche übersetzen konnte, sonst wäre es wohl zur Anwendung der Drohung seitens RB Leipzig und dem Ordnerdienst gekommen.
Und wie praktisch, dass "Nein zu RB" sofort den vollen Überblick hat und per Lügendetektor die Aussagen der Freiburgen verifizierte.
Vor allem wieso sind sie sich so sicher, dass man das „Nai hämmer gseit“ in Leipzig nicht ins Hochdeutsche übersetzen konnte? Der Ralle und der Domme hätten es garantiert "übersetzen" können und ich sogar ins Sächsische. :mrgreen:

Naja, oifach a domms lätta gschwätz von de Halbdaggel. ;)

P.S. OK, das "Halbdaggel" nehme ich mal lieber zurück, um die Contenance zu wahren.
Das fand ich jetzt grade witzige "daggel" sehr geil
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Leipziger82 » Mi Sep 30, 2015 5:50 pm

Um aus "Nai hämmer gseit" ein "Nein haben wir gesagt" machen zu können, muss man mit Sicherheit kein Wunderkind sein. Es ist schließlich immer noch Deutsch.

Als ob das auf einmal ne Fremdsprache ist... :roll:

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 832
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 561
x 334

Re: Proteste gegen RB Leipzig

Beitrag von Zeitzer » Mi Sep 30, 2015 6:57 pm

Leipziger82 hat geschrieben:Um aus "Nai hämmer gseit" ein "Nein haben wir gesagt" machen zu können, muss man mit Sicherheit kein Wunderkind sein. Es ist schließlich immer noch Deutsch.

Als ob das auf einmal ne Fremdsprache ist... :roll:
Also, ich war im Stadion, habe das Spruchband gesehen und mich gefragt: "Was soll das?". Selbst wenn da gestanden hätte: "Nein haben wir gesagt", hätte ich mich gefragt: "Was soll das?". Dass "Nai hämmer gseit" - "Nein zu RB" bedeutet, kann doch nur einem kranken Geist entspringen, der in seinem Hass so verwunden ist, dass er nur noch in eine Richtung denken kann. "Ja hämmer gseit" heißt dann sicherlich: "Ja zu Protesten gegen RB" und "Auto" : "Automatisch gegen RB".
CORILLO heiß dann sicherlich: "Chef Organisator Ralf Rangnik In Leipzig Langsam Offhören"

Liebe Freunde der Fankurve: Mit dem von Euch geschürten und gelebten Hass macht ihr unseren Sport kaputt.
Ich habe fertig
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Antworten