Dauerkarten Saison 2015/16

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Jun 01, 2015 10:35 am

safe007 hat geschrieben:Da ich und mein Sohn als Fördermitglieder uns ja heute auf die Warteliste für B setzen lasse(sorry elbosan ;) ) , nur mal ne kurze Frage. B ist doch freie Platzwahl....muss ich dann auf der Voranmeldung trotzdem irgend einen Block mit Reihe und Platz angeben (Daten werden ja abgefragt)?
ja, trotz freier platzwahl muss einer angegeben werden...

safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von safe007 » Mo Jun 01, 2015 10:54 am

TutnixzurSache hat geschrieben:
safe007 hat geschrieben:Da ich und mein Sohn als Fördermitglieder uns ja heute auf die Warteliste für B setzen lasse(sorry elbosan ;) ) , nur mal ne kurze Frage. B ist doch freie Platzwahl....muss ich dann auf der Voranmeldung trotzdem irgend einen Block mit Reihe und Platz angeben (Daten werden ja abgefragt)?
ja, trotz freier platzwahl muss einer angegeben werden...
Dank Dir... :schal:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 01, 2015 11:11 am

Das mit den Kinder DK in vollen Sektoren ist doch gelinde gesagt sowieso Unsinn. Wenn es nicht die Regelung mit den Zwangs Platzkarten gäbe, könnte man die doch locker so mit reinnehmen.
Klar ist es für die Eltern schon am besten gleich nach der Geburt ne DK neben sich zu reservieren, das dafür andere jedoch keine bekommen, ist nicht wirklich fair.
Vielleicht sollte man den Zwang der Platzgebundenen Karte bis 6 aufheben, aber ab 7 werden sich diejenigen dann trotzdem die Frage stellen in welchen Sektor Sie wollen.

Und zu "ich bin aber Supporter". Was sollen denn neue Fans sagen, die kommen außer mit gigantischen Glück über die Warteliste (wahrscheinlich sowas wie ein 6er im Lotto + Zusatzzahl) auch nicht mehr in B, ob Sie nun supporten wollen oder nicht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von elbosan » Mo Jun 01, 2015 11:44 am

RB-Junky hat geschrieben:
roger hat geschrieben:Offenbar findet eine Umwandlung von B in einen Stehplatzblock auch (noch) nicht statt. Wenn es aber mal soweit ist, gibt es auch wieder reichlich Dauerkarten für B.
Es wird kommen, nur wann weis man noch nicht. Vielleicht zu Saisonbeginn, vielleicht in der Winterpause oder vielleicht zur nächsten Saison.

Es wird kommen, das steht schon fest! Nur leider der Zeitpunkt nicht. Meiner Meinung nach wird es jetzt langsam höchste zeit!
Im Antrag für die Wartelistet steht übrigend (wort wörtlich):

"Freie Platzwahl - bitte trotzdem STEHPLATZWUNSCH angeben"

Ein gutes Omen?

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von jeahmon » Mo Jun 01, 2015 11:45 am

elbosan hat geschrieben: Im Antrag für die Wartelistet steht übrigend (wort wörtlich):
"Freie Platzwahl - bitte trotzdem STEHPLATZWUNSCH angeben"
Ein gutes Omen?
Eher ein schlechtes im Hinblick auf die Arbeitsweise da ;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von LE79 » Mo Jun 01, 2015 12:40 pm

TaurinFan hat geschrieben:Das mit den Kinder DK in vollen Sektoren ist doch gelinde gesagt sowieso Unsinn. Wenn es nicht die Regelung mit den Zwangs Platzkarten gäbe, könnte man die doch locker so mit reinnehmen.
Klar ist es für die Eltern schon am besten gleich nach der Geburt ne DK neben sich zu reservieren, das dafür andere jedoch keine bekommen, ist nicht wirklich fair.
Vielleicht sollte man den Zwang der Platzgebundenen Karte bis 6 aufheben, aber ab 7 werden sich diejenigen dann trotzdem die Frage stellen in welchen Sektor Sie wollen.

Und zu "ich bin aber Supporter". Was sollen denn neue Fans sagen, die kommen außer mit gigantischen Glück über die Warteliste (wahrscheinlich sowas wie ein 6er im Lotto + Zusatzzahl) auch nicht mehr in B, ob Sie nun supporten wollen oder nicht.
Zum ersten Thema. Die Leute hätten sich genauso anstellen können für eine Dauerkarte. Sektor B war DK bezogen nicht sofort ausverkauft sondern erst nach ein paar Wochen. Ich habe über 8 Stunden angestanden und für meine Jungs und mich eine DK geholt. Auch mein jüngster Sprossling ist unter 7.
Und jetzt wollen andere in B und ich soll mit den Jungs verdrängt werden? Weil genau darauf läuft es aus. Wenn ich nämlich die DK für den jüngsten verliere und er irgendwann über 7 ist, dann bekomme ich keine Karte mehr für Ihn. Ergo, RBL verliert ein Nachwuchsfan, oder wir müssen alle aus B raus.
Das ist Schwachfug.
Ala. "Was das ACDC Konzert ist seit 4 Monaten ausverkauft. Ey man ich bin seit 3 Wochen wirklich Fan von denen. Ich will jetzt ne Karte, nehmt die doch so nem Ü50 ab". :no:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von elbosan » Mo Jun 01, 2015 12:56 pm

LE79 hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:Das mit den Kinder DK in vollen Sektoren ist doch gelinde gesagt sowieso Unsinn. Wenn es nicht die Regelung mit den Zwangs Platzkarten gäbe, könnte man die doch locker so mit reinnehmen.
Klar ist es für die Eltern schon am besten gleich nach der Geburt ne DK neben sich zu reservieren, das dafür andere jedoch keine bekommen, ist nicht wirklich fair.
Vielleicht sollte man den Zwang der Platzgebundenen Karte bis 6 aufheben, aber ab 7 werden sich diejenigen dann trotzdem die Frage stellen in welchen Sektor Sie wollen.

Und zu "ich bin aber Supporter". Was sollen denn neue Fans sagen, die kommen außer mit gigantischen Glück über die Warteliste (wahrscheinlich sowas wie ein 6er im Lotto + Zusatzzahl) auch nicht mehr in B, ob Sie nun supporten wollen oder nicht.
Zum ersten Thema. Die Leute hätten sich genauso anstellen können für eine Dauerkarte. Sektor B war DK bezogen nicht sofort ausverkauft sondern erst nach ein paar Wochen. Ich habe über 8 Stunden angestanden und für meine Jungs und mich eine DK geholt. Auch mein jüngster Sprossling ist unter 7.
Und jetzt wollen andere in B und ich soll mit den Jungs verdrängt werden? Weil genau darauf läuft es aus. Wenn ich nämlich die DK für den jüngsten verliere und er irgendwann über 7 ist, dann bekomme ich keine Karte mehr für Ihn. Ergo, RBL verliert ein Nachwuchsfan, oder wir müssen alle aus B raus.
Das ist Schwachfug.
Ala. "Was das ACDC Konzert ist seit 4 Monaten ausverkauft. Ey man ich bin seit 3 Wochen wirklich Fan von denen. Ich will jetzt ne Karte, nehmt die doch so nem Ü50 ab". :no:
Bin ich voll und ganz bei dir.
Eher verzichte ich auf eine Karte in B als ich jemanden verdränge der sie vor mir hatte, aufgrund irgendwelcher altersbedingten Einschränkungen oder neu aufgeworfener Lücken. Das wäre gelinde gesagt a-sozial.

Ich denke auch das sich das über die Jahre von selbst regelt. Fühlt man sich auch in Jahren noch Wohl in B ist alles gut. Merkt man irgendwann das einen B zu aufregend wird, kann man ja mit Vorkaufsrecht versuchen in einen anderen Block zu wechseln und damit B wieder einen Platz für die Jungen und Alten Wilden freimachen.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von LE79 » Mo Jun 01, 2015 1:00 pm

Bin ich voll und ganz bei dir.
Eher verzichte ich auf eine Karte in B als ich jemanden verdränge der sie vor mir hatte, aufgrund irgendwelcher altersbedingten Einschränkungen oder neu aufgeworfener Lücken. Das wäre gelinde gesagt a-sozial.

Ich denke auch das sich das über die Jahre von selbst regelt. Fühlt man sich auch in Jahren noch Wohl in B ist alles gut. Merkt man irgendwann das einen B zu aufregend wird, kann man ja mit Vorkaufsrecht versuchen in einen anderen Block zu wechseln und damit B wieder einen Platz für die Jungen und Alten Wilden freimachen.
Danke.
Genau so sieht es aus. Mein Großer schaut jetzt schon mehr auf das was der Capo macht, als zum Spielverlauf. Vielleicht gehe ich in 5-10 Jahren raus aus B rüber in A und die Jungs gehen alleine nach B.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 01, 2015 1:04 pm

@LE79

Es verdrängt dich keiner und es nimmt dir auch niemand eine Karte ab. Es wird mehr die Unfairness beseitigt das sich Leute kostenlos irgendwelche Plätze reservieren, nur weil Sie diese für die Zukunft mal brauchen könnten "kost ja nix".

Ich sehe weder einen Passus das du die DK nicht verlängern kannst, noch eine die dir verbietet eine bezahlte Karte zu buchen. Du hast die gleichen Möglichkeiten wie jemand dessen Kind über der Altersgrenze ist.

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Dauerkarten Saison 2014/15

Beitrag von depart0183 » Mo Jun 01, 2015 1:28 pm

PaulZwei hat geschrieben:
mich wundert das Geleier ehrlich auch. Wie du richtig geschrieben hast, war voriges Jahr lange noch die Möglichkeit sich eine Dauerkarte zu sichern. Daher kann ich das Gejammer nicht verstehen. Im Gegenteil ( indirekt) hat man uns für unsere Blödheit sich über 11 Stunden anzustellen den Vogel gezeigt.
Ich denke dass man mit den Kids sicherlich eine befriediegende Lösung findet, denke es läuft auf den Kauf einer ermäßigten DK heraus .

Wer supportwillig ist kann doch Support in D aufziehen oder in Teilen vom Erdhügel. Das ganze Stadion mitnehmen . ;) Pionierarbeit gilt es zu leisten
So ist es. Wir haben auch bis Mitternacht gestanden um dann am nächsten Tag mal mit den Rädern vorbei zu schauen, wieviel los ist. Da kam ich mir schon ein wenig verarscht vor, als keiner vorm Zelt stand. Jeder hatte ausreichend lange die Möglichkeit, eine DK für B zu bekommen.

Antworten