RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 3752
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 23:08
Wohnort: Leipzig

RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Eventzuschauer » Do 17. Aug 2017, 21:39

Ich mach immer wieder den gleichen Fehler. Ich lese mal im Forum und antworte auf Postings wo ich denke...wie kommen manche im "normalen Leben" klar.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4138
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Stiller_Support » Do 17. Aug 2017, 21:52

Also will man doch in dem eSport professionell einsteigen.
Aber ist er jetzt der einzige oder hab ich was verpasst und wir haben mehr.
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4138
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Stiller_Support » Do 17. Aug 2017, 22:11

........

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14200
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Jupp » Do 17. Aug 2017, 22:27

Der Kicker bestätigt ebenfalls den Einstieg:
RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport ein

Der Fußballerstligist RB Leipzig steigt in den eSport ein. Der Verein hat den FIFA-Profi Cihan Yasarlar verpflichtet. Mit dieser Ankündigung ist auch das wochenlange Rätselraten um 'Cihans' Zukunft vorbei.
http://esport.kicker.de/esport/fifa/704 ... t-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5312
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von raceface » Fr 18. Aug 2017, 00:13

Coole Werbung in Sachen RBL
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1557
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von TRAFFIX » Fr 18. Aug 2017, 09:51

Tolle Sache - das wird vor allem die jungen RB Fans freuen, einschliesslich meines Sohnes. :thumb: :mrgreen:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14200
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Jupp » Fr 18. Aug 2017, 09:52

Erklärt bitte jemand wie mir mal, wie diese FIFA-eSport-Sache funktioniert. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 401
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:09
Mein Fanclub: Blauhai

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Fr 18. Aug 2017, 11:29

Wie das nun genau funktioniert, kein Plan, werden halt Meisterschaften, nationale und internationale ausgetragen. Dabei muss es nicht mal Fussball (EA FIFA oder PES) sein, gibt ja auch genug Ego-Shooterspiele, wo die Krössuse als Werbetafeln namenhafter Sponsoren auftreten.
Wundert mich, warum das nicht schon eher geschehen ist, wo man doch so hip sein möchte und hierzulande schon andere Vereine auf den Trichter kamen.
Im amerikanischen Raum hatte Red Bull Hochkaräter verpflichtet, hatte vor langem mal n Artikel zu nem Spieler Nadeshot gelesen, war aber kein Fussball.

Jetzt ist halt der deutsche Meister im FIFA zu uns gewechselt, wenn einsteigen, dann gleich richtig :winner:

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4138
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von Stiller_Support » Fr 18. Aug 2017, 12:25

Andere Vereine Klingt viel. Die Wahrheit ist das es inklusive uns dann 4 Vereine gibt.

Ich glaube das es noch mehr werden. Nicht alle wenn die Aussage von Herrn Watzke vom 7.4. noch stimmen sollte
„Das ist vielleicht modern. Ich finde das komplett scheiße“, sagte er bei der Mitgliederversammlung: „Es hat sich in der Vergangenheit bewährt, dass wir nicht alles das machen, was Schalke macht.“
Quelle https://www.welt.de/sport/article163498 ... Sport.html
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 9022
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: RB Leipzig steigt in den FIFA-eSport-Bereich ein

Beitrag von EisenerBulle » Fr 18. Aug 2017, 12:43

Na Spitze :roll: Da stimme ich Watzke das erste mal zu. Mit diesem Makel muss ich jetzt wohl leben. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten