MZ-Berichterstattung

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Laberthread

Beitrag von Peppermint Pig » Di Jun 30, 2015 3:21 pm

Die Mitteldeutsche Zeitung hat in ihrem Internetauftritt eine RB Leipzig Seite mit 2× Logo und Schriftzug - Die Roten Bullen.
http://www.mz-web.de/rb-leipzig/27404014,27404014.html" onclick="window.open(this.href);return false;
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Laberthread

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 30, 2015 3:24 pm

Und? Folgt da noch eine Pointe? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: Laberthread

Beitrag von Peppermint Pig » Di Jun 30, 2015 3:26 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Und? Folgt da noch eine Pointe? :mrgreen:
Finde ich echt cool von einer Zeitung für den ehemaligen Bezirk Halle.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Laberthread

Beitrag von Jupp » Di Jun 30, 2015 3:29 pm

Zeigt in jedem Fall, dass mittlerweile auch dort das Interesse an RB Leipzig gestiegen ist. Wird bei einem Aufstieg in die 1. Liga nochmal deutlich zunehmen. :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Laberthread

Beitrag von Jupp » Di Jul 07, 2015 9:44 am

Peppermint Pig hat geschrieben:Die Mitteldeutsche Zeitung hat in ihrem Internetauftritt eine RB Leipzig Seite mit 2× Logo und Schriftzug - Die Roten Bullen.
http://www.mz-web.de/rb-leipzig/27404014,27404014.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die MZ hat sogar einen Journalisten mit nach Leogang geschickt, der zumindest online täglich darüber berichtet. Ich weiß nicht, wie das in der Printausgabe aussieht, aber das ist dort in der Presselandschaft schon eine kleine Revolution. Wird sicherlich im HFC-Gebiet auch etliche negative Stimmen dazu geben. Für uns natürlich super, wenn dort täglich über RBL berichtet wird. Wird sicher dann auch mal den einen oder anderen Neugierigen zusätzlich aus Halle, Wittenberg, Weißenfels, Bitterfeld, Dessau und Umgebung geben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Laberthread

Beitrag von Jupp » Di Jul 07, 2015 11:59 am

Sehr richtig. Danke für den Hinweis. :thumb: Dann gibt es vielleicht noch weitere Fans aus dem ehemaligen Carl-Zeiss-Gebiet bzw. aus Überschneidungsgebieten. Weiter südlich ist dann natürlich die Freie Presse. Die berichtet aber bisher durch den CFC und Aue bisher noch nicht wirklich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Laberthread

Beitrag von Elektrozaun » Di Jul 07, 2015 12:50 pm

Seit wann ist denn der Burgenlandkreis der bevölkerungsreichste Kreis in Sachsen-Anhalt? Bei mir kommt der, abzüglich der kreisfreien Städte, auf Platz 4, bestenfalls noch auf Platz 3.
ZAP!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

MZ-Berichterstattung

Beitrag von Leipziger82 » Mi Jul 08, 2015 7:06 am

Hallo Freunde,

Ich glaube ich habe verpasst, seit wann die MZ mit einer eigenen Sparte über RB berichtet. Dieter neben dem Halleschen FC. Das war doch nicht immer so? Haben die früher nicht eher kritische Artikel und deutlich seltener über RB geschrieben? Sinneswandel? Da werden doch sicherlich einige Abos gekündigt werden?! :D

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von TaurinFan » Mi Jul 08, 2015 7:17 am

Ach nicht so dramatisch. RBL Fans mit LVZ Abo müssen ja auch mit den Berichten abseits von RBL leben.

Die haben ja schon immer mal was zu RBL geschrieben, jetzt kümmert sich ein Redakteur halt intensiver darum, ist ja auch auf Twitter sehr aktiv (ka ob der neu ist)

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: MZ-Berichterstattung

Beitrag von aufziehvogel » Mi Jul 08, 2015 9:52 am

Die haben auch einen Redakteur im Trainingslager, der ziemlich gute Beiträge schreibt. Wer neben den launigen Stücken von Guido auch an Infos interessiert ist, wird da gut bedient. Auf Twitter unter @maxohlert zu finden.

Antworten