Erwartungen an die Saison 2015/16

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von Grinch1969 » Mi Jul 29, 2015 11:28 am

Wuppertaler hat geschrieben: D.Mateschitz kauft Leeds United.
Fände ich gar nicht so schlecht, da hätte ich ein bißchen Motivation den Fußball auf der Insel zu verfolgen.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von matrix44 » Mi Jul 29, 2015 11:46 am

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
der Aufstieg am letzten Heimspiel perfekt gemacht wird

Die positive Überraschung der Saison wird...
die steigende Zuschauerzahl und eine konstant gute Leistung in allen Mannschaftsteilen

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
eine stabile Abwehr,Tore von den Stürmern und ab und an einen Kantersieg um das große Flattern in der Liga zu verbreiten.

Im DFB-Pokal...
wünsche ich mir auch mal einen Sieg gegen einen "Großen"

Bei der U23 werde ich...
in Sport im Osten mitfiebern

Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
Lockeres Auslaufen für RBL in Duisburg nach feststehendem Aufstieg.
Fans bereiten morgen Rangnick-Elf auf dem Leipziger Marktplatz würdevollen Empfang.
Zuletzt geändert von matrix44 am Mi Jul 29, 2015 11:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von FaulerZauber » Mi Jul 29, 2015 11:46 am

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
aus den Möglichkeiten des Kaders genug herausgeholt wurde, d.h. neben dem Aufstieg auch eine Entwicklung in Richtung Bundesliga-Qualität erfolgt.

Die positive Überraschung der Saison wird...
erneut Lukas Klostermann, der seinen Platz als Rechtsverteidiger findet und die Kette stabilisiert.

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
ein dominanteres Auftreten und mehr Auswärtsfans

Im DFB-Pokal...
muss man erst mal Osnabrück schlagen. Anschließend wäre es schön, wenigstens ein renommiertes Team, am liebsten wäre mir der HSV, rauszuschmeißen.

Bei der U23 werde ich...
immer mal wieder die Entwicklung bei Sport im Osten verfolgen

Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
"Wettbewerbsverzerrung: Red Bull-Söldner schenken besoffen nach Meisterfeier gegen Duisburg ab - Absteiger Bochum stinksauer!"
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

HansTischler
Beiträge: 72
Registriert: Fr Nov 22, 2013 1:12 pm
x 1

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von HansTischler » Mi Jul 29, 2015 12:20 pm

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
....wir auf Platz 1 oder 2 landen. (ein verpfiffenes Reli Spiel gegen den HSV wäre der Horror)

Die positive Überraschung der Saison wird...
....Stefan Hierländer als feste Stütze mit Stammplatzgarantie :mrgreen:

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
...endlich mal originelle Boykott Aktionen

Im DFB-Pokal...
...spielen wir in der 2. Runde beim FSV Salmrohr

Bei der U23 werde ich...
....die Ergebnisse registrieren

Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
"Freud und Leid bei sächsischen Teams. RB Leipzig und Erzgebirge Aue steigen auf. Der Chemnitzer FC steigt ab!"

Benutzeravatar
tuxbooster
Beiträge: 351
Registriert: Di Jul 29, 2014 7:20 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
Wohnort: LK Böblingen
x 1

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von tuxbooster » Mi Jul 29, 2015 12:58 pm

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
....wir in der Reli dem HSV beim Abstieg helfen.

Die positive Überraschung der Saison wird...
....der Schnitt von mehr als 1000 Auswärtsfahrern pro Spiel sein.

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
...eine klar ersichtliche Weiterentwicklung von Mannschaft, Verein und Fanstrukturen.

Im DFB-Pokal...
...fahren wir nach Berlin und sorgen beim HSV für die zweite Pleite der Saison. :mrgreen:

Bei der U23 werde ich...
....gegen Ende der Saison mal reinschauen.

Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
"80000 RBL-& HSV-Fans feiern friedlich in Hamburg die Rückkehr Leipzigs ins Oberhaus und den Beginn des Neuformation des HSV."
It's just a game...

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von Birdman » Mi Jul 29, 2015 3:02 pm

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
wir mit gutem, offensiven und variablen Fußball sowohl zu Hause als auch auswärts auftreten. Neben Qualität und Ästhetik sollte am Ende noch das Ergebnis stimmen - sprich der Aufstieg.

Die positive Überraschung der Saison wird...
wohl schwer bei RB Leipzig zu finden sein. Die Zuschauerzahl Heim und wohl auch auswärts wird weiter steigen, auch weil wir erfolgreich sein werden. Im Funktionsteam, der Mannschaft sowie den Ergebnissen werden wohl schwer positive Überraschungen zu erwarten sein. Alles befindet sich für Zweitliga-Verhältnisse nahe am Maximum, lediglich die Durchlässigkeit vom Nachwuchs in den Profikader hat Optimierungspotential. Nur erwarte ich da keine Überraschung. Entsprechend wird es wohl eher eine Mannschaft sein, die wie Darmstadt niemand auf dem Zettel hat. Vielleicht Heidenheim...

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
das Heim- und Auswärtsspiele viel Freude bereiten und man an den meisten Spieltagen eine intensive Vorfreude empfindet, weil alles so spannend ist aber auch ziemlich erfolgreich verläuft. Schlussendlich hätte ich gern zwei-, dreimal eine ausverkaufte Hütte und zwei, drei Auswärtsspiele - bei denen ich selbst zugegen bin - die mit >2.000 RB-Fans bestens besucht, stimmungstechnisch überragend und am Ende auch erfolgreich sind. Außerdem hätte ich nichts gegen ein dramatisches Saison-Finish mit vielen potentiellen Aufsteigern und dem ein oder anderen megaspannenden Heimspiel mit hitzig-kochenden Athmosphäre weil das Spiel spät noch knapp oder Remis steht.

Im DFB-Pokal...
tun wir uns gegen den VfL Osnabrück zu Anfang noch etwas schwer, gewinnen aber in der regulären Spielzeit mit zwei Toren. Auch in der zweiten Runde erhalten wir ein machbares Los und werden im Achtelfinale erstmals von einem Bundesligisten gefordert. Im Viertelfinale ist dann nach einer starken Leistung gegen eines der Topteams Endstation.

Bei der U23 werde ich...
wohl nur im Falle einer möglichen Meisterschaft/Relegation mal vorbeischauen, das Geschehen jedoch regelmäßig im Forum und in anderen Medien verfolgen.

Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
"Willi Orban köpft die Leipziger in der Schlussminute auf den Relegationsplatz, während die Roten Teufel nach dem Fernduell durch die (Fußball)Hölle gehen müssen!"

"RedBull verdrängt die Pfälzer Fußballtradition im Schlussspurt von Platz drei, Darmstadt springt am letzten Spieltag erstmals auf den Relegationrang und erleichtert die Bundesliga um ihren Dino."

Rangnick: "Ganz Fußballdeutschland wird gegen uns sein, etwas Größeres gibt es gar nicht!"

"119. Minute: Wieder dieser ColTORti - Darmstadt geht runter, Leipzig rauf!"

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von Adamson » Mi Jul 29, 2015 4:23 pm

Die Saison 15/16 ist für mich eine erfolgreiche, wenn:
RB Leipzig in die erste Bundesliga aufsteigt, der FC Bayern nicht Meister wird, der VfB Stuttgart ab- und Dynamo Dresden nicht aufsteigt.

Die positive Überraschung der Saison wird:
Herr K. aus Leipzig-Leutzsch, weil er sich trotz ständigem Abwiegelns doch (heimlich) für eine Dauerkarte für RB entscheiden wird.
Ach so, es ging um Spieler? Okay, dann die gesamte Mannschaft, weil sie trotz des Vorwurfs aus elf seelenlosen Söldnern zu bestehen, zu einer echten Truppe zusammenwächst, wo alle füreinander einstehen.

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir:
Weniger auffällige Schiedsrichterfehlentscheidungen gegen RB, ganz werden es die „Unparteiischen“ eh nicht hinbekommen.

Im DFB-Pokal …
… fliegen wir in der zweiten Runde raus, was mir völlig schnurz ist, weil nur die Liga zählt

Bei der U23 …
… heuert Fabian Franke wieder an, weil er Leipzigs bester Innenverteidiger war, ist und bleibt (Einmal Leipzig, immer Leipzig, hey)

Folgende Überschrift(en) will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
„Nur zweiter! Leipzig scheitert krachend am Meistertitel und blamiert sich bis auf die Knochen!“
Die Bild:
„11Freunde-Herausgeber Philipp Köster gesteht: Ich freu mich so für Leipzig!“
Die Bunte:
„Rangnicks Frau nicht bei Aufstiegsfeier. Designer lieferte Kleid an falsche Adresse.“
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von RaBaSpo » Mi Jul 29, 2015 7:21 pm

Die Saison 2015/16 ist für mich eine erfolgreiche, wenn...
...wir im letzten Heimspiel gegen den KSC es allen noch einmal zeigen und das letzte Spiel in Duisburg zum Schaulaufen wird.

Die positive Überraschung der Saison wird...
...ganz klar Terrence Boyd, der uns nach seiner Rückkehr in der Rückrunde mit mindestens 10 Toren Richtung Bundesliga ballert

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
...mal ein bisschen mehr Kompetenz auffem Platz, was die Schiedsrichter angeht und natürlich bei den Endspielen nen Hexenkessel so wie gegen Darmstadt, sodass unsere Gegner gehörig Nervenflattern kriegen.

Im DFB-Pokal...
... gibts gegen Osnabrück nen souveränen Auswärtssieg, in der 2.Hauptrunde fliegt der HSV in LE aus dem Pokal, bevor im Achtelfinale Bayern dran glauben muss ehe wir im Viertelfinale gegen die "Pokalüberraschung" Wolfsburg einmal mehr die Segel streichen müssen

Bei der U23...
... startet Henne Ernst richtig durch, sodass RR nicht umhin kommt und ihn wieder in die 1.Mannschaft zurückholt.

Folgende Überschriften will ich nach dem 34.Spieltag in der Presse lesen:
Leipzig auf dem Weg in Richtung Bundesliga, Lilien und Ingolstadt müssen die Segel streichen, Augsburg auf dem Relegationsplatz.(LVZ)

HSV feuert Bruno Labbadia nach katastrophalem Saisonendspurt und holt Peter Neururer als neuen Chefcoach, Loddar Co-Trainer bei Hannover 96!(Bild)

Boyd,BOYD,BOYYDD!!! DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!! Leipzig ist zurück!(Relegationsrückspiel vor ausverkauftem Stadion in Leipzig mit Eik Galley als ARD-Livekommentator :D )

Augsburg scheitert in der Hölle von Leipzig.(kicker)
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von pH_ludo_win » Mi Jul 29, 2015 8:53 pm

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
RB Leipzig in die 1.Liga aufsteigt, am Besten begleitet von Freiburg; und Borussia Dortmund sich direkt für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert.

Die positive Überraschung der Saison wird...
die Verpflichtung von Jürgen Klopp als neuen Cheftrainer ab 2016/17 im Falle eines Aufstiegs von RB Leipzig (was nach ca. drei Vierteln der Saison so gut wie feststehen wird).

Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
weniger Anti-RB-Aktionen von sogenannten Traditions-Fans.

Im DFB-Pokal...
wird die 1.Runde überstanden; alles Andere ist offen.

Bei der U23 werde ich...
vielleicht ab und zu mal im Internet nachlesen, wie sie sich schlagen.

Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:
Leipzig ist Rot-Weiß! 60.000 Fans feiern Aufstieg.
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: Erwartungen an die Saison 2015/16

Beitrag von rj1986 » Sa Aug 01, 2015 9:01 am

Die Saison 2015/16 ist für mich erfolgreich, wenn...
wir aufsteigen mit diesen Kader kann es kein anderes Ziel geben.
Die positive Überraschung der Saison wird...
die Auswärtsstärke.
Für die kommende Spielzeit wünsche ich mir...
mehr Auswärtsfahrer.
Im DFB-Pokal...
Auswärtsspiele wo ich noch nicht war .
Bei der U23 werde ich...
mir wenn es die zeit erlaubt 2 Heimspiele anschauen ansonnsten SiO.
Folgende Überschrift will ich nach dem 34. Spieltag in der Presse lesen:

Nach Aufstieg Selke ,Orban und Klostermann im vorläufigen EM Kader.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Antworten