kometa hat geschrieben:Da wir ja nun in der direkten Nachbarschaft zum Stadion in der Ernst-Grube-Halle übergangsweise eine Flüchtlingsunterkunft mit sehr problematischen Bedingungen in Sachen Aufenthaltsqualität (Privatsphäre) haben, halte ich es für überlegenswert, den untergebrachten Personen den Besuch der Partie zu ermöglichen. Etwas Abwechslung würde den Bewohnern sicher nicht schaden und ausverkauft wird das Stadion trotz gutem Vorverkauf sicher auch nicht sein.
Im Prinzip keine schlechte Idee. Geld kostet es keins, die unverkauften Plätze wären ja sonst leer, also sollte sich niemand benachteiligt fühlen, der Eintritt gezahlt hat. Ich schätze, die Flüchtlinge würden es dankbar annehmen und bessere Gegner-Fans als die von Pauli gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht.
Andererseits... es kommen 30 oder 40.000 Menschen zusammen. So jungfräulich das RB-Publikum in Sachen Gewalt auch ist, ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass es nicht doch in einer erhitzten Atmosphäre durch irgendwelche Heinis zu Übergriffen kommt. Selbst mancher brave Familienvater hat mitunter merkwürdige Ansichten nach dem 3. Becher Bier. Und gar nicht auszumalen was passiert, wenn z.B. 50 "Anhänger eines nicht direkt zu den RB-Freunden gehörenden regionalen Clubs" dies zum Anlass nähmen, bei RB einzurücken.
Andererseits - sollte man davor kuschen?
Schwierig zu entscheiden. Ich denke dass sollten Leute, die für die Sicherheit verantwortlich sind, beurteilen. Ich persönlich würde es begrüßen. Aber verantworten möchte ich es, ehrlich gesagt nicht.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.