Zahlenspielereien Zuschauerzahl

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von EisenerBulle » Mo Dez 14, 2015 10:31 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, allerdings ist ja auch immer irgendwas: Urlaub, Handballspiel, Frühling, Tag und Nacht Gleiche... Insofern muss man auch da abwarten, gerade das FSV Spiel hat mich da in Sachen Zuschauerzuspruch auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Wir jammern auf hohem Niveau :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von bruno » Mo Dez 14, 2015 11:28 am

ich wollte erst auch zum Handball gehen (wegen Kiel) habe meine Karte verschenkt und bin doch zu RB. Habe es natürlich nicht Bereut :schal:
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Adamson » Di Dez 15, 2015 10:46 am

Letztlich kommen die, die kommen. Wenn Erfolg und gute Spiele nicht wirklich animieren können ins Stadion zu kommen, dann sollen die Leute von mir aus bleiben where the pepper grows.
Wie der Rotebrauseblogger richtig schrieb, die "nur" 19.000 taten der Stimmung keinen Abbruch.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von elbosan » Di Dez 15, 2015 12:36 pm

Lieber 19k und 3 Punkte, als 43k und 0 Punkte :thumb:

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von A.C. Milan » Di Dez 15, 2015 1:29 pm

Ich schließe mich Rumpel an, am Ende war das einfach eine Aussage zum derzeitigen ungefähren Stand des "harten Kerns". Was ich bei knapp 20.000 aber nicht weiter schlecht finde. Zweiter Adventssonntag und DHfK, wie Jupp schrieb, haben sicher auch dazu geführt.

Am Ende ist es dadurch auch wieder erkennbar, dass der DK-Verkauf wahnsinnig wichtig ist. Denn mit einer Dauerkarte geht man einfach trotzdem die zwei Stunden - auch am Adventssonntag. Während Spieltagkäufer es sich dann einfach zweimal überlegen.

Das Interesse an Dauerkarten ist bei einem Aufstieg auch noch mal erheblich größer. Und schlussendlich braucht es eben einfach noch ein wenig Zeit. So schnell ist man dann doch nicht am höchsten Niveau angekommen, was quatsch wäre anzunehmen. In 5 Jahren lachen wir über 20.000 Zuschauer. So wie ich heute über die 4.500 in der 4. Liga gegen Wilhemshaven lachen muss. Da konnte ich mir den Platz in B noch aussuchen - links, rechts, mitte? ;)
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Eisen Bulle
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 14, 2015 11:58 am

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Eisen Bulle » Di Dez 15, 2015 6:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, allerdings ist ja auch immer irgendwas: Urlaub, Handballspiel, Frühling, Tag und Nacht Gleiche... Insofern muss man auch da abwarten, gerade das FSV Spiel hat mich da in Sachen Zuschauerzuspruch auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Wir jammern auf hohem Niveau :roll:
So ist es.

Seien wir doch mal ehrlich:
Eigentlich ist so eine "Zuschauerrangliste" doch der totale Käse den kein Mensch braucht. Nehmen wir mal den FSV Frankfurt: Klar geht da kaum jemand hin, aber was da seit Jahren geschafft wird mit den geringen Mitteln verdient Hochachtung!

Es gibt eigentlich nur einen Grund warum mich das "Zuschauerranking" interessiert:
Das dumme Gesicht der anderen wenn RB am Ende die Zuschauertabelle tatsächlich gewinnt. Trotz zahlreicher lächerlicher "Boykotte" der "Wir sind Tradiotionsvereine und zahlen unsere Spieler mit Wimpeln" - Fraktion!

Da habe ich dann so richtig Schadenfreude, wenn die Deppen trotzdem alle hinter RB in der Zuschauergunst stehen, und die sich in den Arsch beissen dass ihr "Daheimbleiben" nichts gebracht hat!

Haha :mrgreen: :mrgreen:

Was hat die "FC - St Pauli - Merchandising GmbH" eigentlich dieses Jahr mit ihren in China billig produzierten Fan - Kruscht verdient?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Jupp » Di Dez 22, 2015 9:38 am

Wir diskutieren ja hier immer gern über unsere Zuschauerzahlen und ob die Entwicklung positiv oder negativ ist. Heute findet ihr mal eine Einordnung der Zahlen in der Tabelle.

Platz 2 aller Zweitligisten in ganz Europa. Nur die Glasgow Rangers haben mehr. Mehr muss man nicht sagen. Hut ab und Respekt dafür! :thumb:

Link: https://twitter.com/DeporFinanzas/statu ... 7359466496" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 832
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 561
x 334

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Zeitzer » Di Dez 22, 2015 11:29 am

Jupp hat geschrieben:Wir diskutieren ja hier immer gern über unsere Zuschauerzahlen und ob die Entwicklung positiv oder negativ ist. Heute findet ihr mal eine Einordnung der Zahlen in der Tabelle.

Platz 2 aller Zweitligisten in ganz Europa. Nur die Glasgow Rangers haben mehr. Mehr muss man nicht sagen. Hut ab und Respekt dafür! :thumb:

Link: https://twitter.com/DeporFinanzas/statu ... 7359466496" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja :respekt:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1080

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von RotorBrowser » Di Dez 22, 2015 10:19 pm

Nicht gut sowas vor Weihnachten. Jetzt haben die vielen Fans der "Taditionsvereine" ein schlechtes Weihnachtsfest, weil sie von einem Retortenverein in der Anzahl der Zuschauer abgehängt wurden. Das macht doch traurig, oder?
:mrgreen: :twisted: :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 22, 2015 10:23 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Nicht gut sowas vor Weihnachten. Jetzt haben die vielen Fans der "Taditionsvereine" ein schlechtes Weihnachtsfest, weil sie von einem Retortenverein in der Anzahl der Zuschauer abgehängt wurden. Das macht doch traurig, oder?
:mrgreen: :twisted: :clap: :clap: :clap: :schal:
Glaub mir, Zahlen überzeugen die nicht. :mrgreen: Ein kleiner "Dynamo" wird IMMER behaupten, dass diese mehr Fans haben. Egal was so passiert. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten