Zahlenspielereien Zuschauerzahl

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Bratfisch » Mi Dez 23, 2015 6:29 am

EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Nicht gut sowas vor Weihnachten. Jetzt haben die vielen Fans der "Taditionsvereine" ein schlechtes Weihnachtsfest, weil sie von einem Retortenverein in der Anzahl der Zuschauer abgehängt wurden. Das macht doch traurig, oder?
:mrgreen: :twisted: :clap: :clap: :clap: :schal:
Glaub mir, Zahlen überzeugen die nicht. :mrgreen: Ein kleiner "Dynamo" wird IMMER behaupten, dass diese mehr Fans haben. Egal was so passiert. :roll:
Dresden kann aber auch einwenig die große Klappe haben.

https://twitter.com/DeporFinanzas/statu ... 6264605696

Bild

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von michawhv » Mi Dez 23, 2015 1:18 pm

Klar hat Dresden einen guten Zuschauerzuspruch, bei einem größerem Stadion wäre der Schnitt zudem höher. Desweiterem darf man nicht vergessen, dass bei Dresdens Heimspielen häufig einiges mehr an Auswärtsfans der Gegner, zumindest bei Spielen, wo "Ostmannschaften" antreten, zugegen sind.

Bei uns wird fleißig boykottiert, die beliebteste Ausrede bei Montagsheimspielen, um ja nicht ins böse Leipzig fahren zu müssen.... ;-)


:schal:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von jeahmon » Mi Dez 23, 2015 4:25 pm

Schlapperplapper hat geschrieben:Heute nicht mal 20 k. Ich bin megaenttäuscht. Was wollen die Leute denn noch ?
Und wenn es nur 15k wären, dass ändert sich beim Rückrundenstart wieder.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von RotorBrowser » Mi Dez 23, 2015 4:59 pm

Hab mit DyDresden kein Problem in der Fan-Anzahl.

Da deren Stadion recht neu ist und nicht erweiterbar, läßt sich die Anzahl der Zuschauer in den nächsten Jahren doch genau vorraussagen. Jedenfalls, die zu erwartende Obergrenze im Stadion.
Ich weiß, daß die mehr Fans haben, als Stadionplätze vorhanden sind. Ab und an ausverkauft.

Aber, eigentlich sollten wir uns um uns kümmern...... :respekt: :clap: :clap: :clap: :schal:

Eisen Bulle
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 14, 2015 11:58 am

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Eisen Bulle » Mi Dez 23, 2015 6:04 pm

Bratfisch hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Nicht gut sowas vor Weihnachten. Jetzt haben die vielen Fans der "Taditionsvereine" ein schlechtes Weihnachtsfest, weil sie von einem Retortenverein in der Anzahl der Zuschauer abgehängt wurden. Das macht doch traurig, oder?
:mrgreen: :twisted: :clap: :clap: :clap: :schal:
Glaub mir, Zahlen überzeugen die nicht. :mrgreen: Ein kleiner "Dynamo" wird IMMER behaupten, dass diese mehr Fans haben. Egal was so passiert. :roll:
Dresden kann aber auch einwenig die große Klappe haben.

https://twitter.com/DeporFinanzas/statu ... 6264605696

Bild
Naja.
Zuerst einmal fällt mir an der Tabelle die Bezeichnung "3. Bundesliga" auf.
Kenne ich nicht, was soll das sein?

Dann gibt es eben noch verschiedene Erklärungen für diese Zahlen:

Die 3. Liga ist eben für viele Menschen wie eine DDR - Oberliga 2015, zudem haben sie meistens moderne Stadien die der Steuerzahler finanziert hat. Das sieht in den dritten Ligen der anderen Ländern schon etwas anders aus.

Dresden ist eben für viele Menschen der "ranghöchste Ostverein", da RBL eben für viele nicht dazuzähln darf und Union als "Hauptstadtclub" eben auch etwas anders tickt.

Dazu der gerade erfolgte Abstieg und die dadurch noch vorhandene Zweitliga - Fanbasis und die erfolgreiche Saison als Tabellenführer.

Nun wird Dynamo zu 99% aufsteigen, aber wie sich die Zuschauerzahlen bei ausbleibenden Erfolg entwickeln sieht man ja bei Hansa.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Wuppertaler » Do Dez 24, 2015 9:57 am

Eisen Bulle hat geschrieben:
Bratfisch hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Nicht gut sowas vor Weihnachten. Jetzt haben die vielen Fans der "Taditionsvereine" ein schlechtes Weihnachtsfest, weil sie von einem Retortenverein in der Anzahl der Zuschauer abgehängt wurden. Das macht doch traurig, oder?
:mrgreen: :twisted: :clap: :clap: :clap: :schal:
Glaub mir, Zahlen überzeugen die nicht. :mrgreen: Ein kleiner "Dynamo" wird IMMER behaupten, dass diese mehr Fans haben. Egal was so passiert. :roll:
Dresden kann aber auch einwenig die große Klappe haben.

https://twitter.com/DeporFinanzas/statu ... 6264605696

Bild
Naja.
Zuerst einmal fällt mir an der Tabelle die Bezeichnung "3. Bundesliga" auf.
Kenne ich nicht, was soll das sein?

Dann gibt es eben noch verschiedene Erklärungen für diese Zahlen:

Die 3. Liga ist eben für viele Menschen wie eine DDR - Oberliga 2015, zudem haben sie meistens moderne Stadien die der Steuerzahler finanziert hat. Das sieht in den dritten Ligen der anderen Ländern schon etwas anders aus.

Dresden ist eben für viele Menschen der "ranghöchste Ostverein", da RBL eben für viele nicht dazuzähln darf und Union als "Hauptstadtclub" eben auch etwas anders tickt.

Dazu der gerade erfolgte Abstieg und die dadurch noch vorhandene Zweitliga - Fanbasis und die erfolgreiche Saison als Tabellenführer.

Nun wird Dynamo zu 99% aufsteigen, aber wie sich die Zuschauerzahlen bei ausbleibenden Erfolg entwickeln sieht man ja bei Hansa.
Man könnte natürlich auch einfach nur anerkennen, dass Dynamo die deutlich größere Fanbase hat als Leipzig oder Magdeburg (vom Rest im Osten ganz zu schweigen). Die würden das Zentralstadion mt 42k auch in Liga 3 vermutlich jeden zweite Woche voll machen. Und dein letzter Satz würde natürlich auch - und wahrscheinlich dort ganz besonders - bei RBL gelten, wenn die wie Hansa in wenigen Jahren von der Bundesliga ans Ende der 3.Liga abrutschen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Martn » Do Dez 24, 2015 11:32 am

Wuppertaler hat geschrieben: Man könnte natürlich auch einfach nur anerkennen, dass Dynamo die deutlich größere Fanbase hat als Leipzig oder Magdeburg (vom Rest im Osten ganz zu schweigen). Die würden das Zentralstadion mt 42k auch in Liga 3 vermutlich jeden zweite Woche voll machen. Und dein letzter Satz würde natürlich auch - und wahrscheinlich dort ganz besonders - bei RBL gelten, wenn die wie Hansa in wenigen Jahren von der Bundesliga ans Ende der 3.Liga abrutschen.
Mehr gibts dazu nich zu sagen :thumb:
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 24, 2015 11:36 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Eisen Bulle hat geschrieben:
Bratfisch hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Nicht gut sowas vor Weihnachten. Jetzt haben die vielen Fans der "Taditionsvereine" ein schlechtes Weihnachtsfest, weil sie von einem Retortenverein in der Anzahl der Zuschauer abgehängt wurden. Das macht doch traurig, oder?
:mrgreen: :twisted: :clap: :clap: :clap: :schal:
Glaub mir, Zahlen überzeugen die nicht. :mrgreen: Ein kleiner "Dynamo" wird IMMER behaupten, dass diese mehr Fans haben. Egal was so passiert. :roll:
Dresden kann aber auch einwenig die große Klappe haben
Naja.
Zuerst einmal fällt mir an der Tabelle die Bezeichnung "3. Bundesliga" auf.
Kenne ich nicht, was soll das sein?

Dann gibt es eben noch verschiedene Erklärungen für diese Zahlen:

Die 3. Liga ist eben für viele Menschen wie eine DDR - Oberliga 2015, zudem haben sie meistens moderne Stadien die der Steuerzahler finanziert hat. Das sieht in den dritten Ligen der anderen Ländern schon etwas anders aus.

Dresden ist eben für viele Menschen der "ranghöchste Ostverein", da RBL eben für viele nicht dazuzähln darf und Union als "Hauptstadtclub" eben auch etwas anders tickt.

Dazu der gerade erfolgte Abstieg und die dadurch noch vorhandene Zweitliga - Fanbasis und die erfolgreiche Saison als Tabellenführer.

Nun wird Dynamo zu 99% aufsteigen, aber wie sich die Zuschauerzahlen bei ausbleibenden Erfolg entwickeln sieht man ja bei Hansa.
Man könnte natürlich auch einfach nur anerkennen, dass Dynamo die deutlich größere Fanbase hat als Leipzig oder Magdeburg (vom Rest im Osten ganz zu schweigen). Die würden das Zentralstadion mt 42k auch in Liga 3 vermutlich jeden zweite Woche voll machen. Und dein letzter Satz würde natürlich auch - und wahrscheinlich dort ganz besonders - bei RBL gelten, wenn die wie Hansa in wenigen Jahren von der Bundesliga ans Ende der 3.Liga abrutschen.
Dynamo hat eine größere Fanbase. Aha. Wird sich zeigen. Wenn man sich überlegt, dass es hier 2 sogenannte traditionsbenebelte Vereine mit großem Zulauf gab und RB erst seit 2009 auf der Matte steht.... Du hast keine Ahnung von Leipzig. Genau wie viele andere auch. Auch wenn es alte Kamellen sind, aber man sollte sich mal mit den letzten Jahrzehnten beschäftigen. Vor 89.... Leipzig und Umgebung ist sportverrückt. Da gab es im ZS 100000 bei Freundschaftsspielen.... Und das mit dem Abstieg in Liga 3, sorry, was dann wird, werden wir wohl nie erfahren... Und auch Magdeburg hat harte Jahre hinter sich gebracht. Ob Dynamo dass auch so "unbeschadet" überstanden hätte.... Werden wir wohl nie erfahren. Wenn alles normal läuft, wird Dynamo nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen.... Aber ich lass mich auch gerne überraschen, den ich gönne Ihnen die 2 .Liga (oder auch mehr). Das ist der Unterschied zu anderen sogenannten "Fans"....
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von bruno » Do Dez 24, 2015 12:08 pm

das Oberligaspiel SC LOK (heute Chemie) gegen den SC Rotation (heute 1.FC LOK )2:1 im Zentralstadion ,besuchten 1956 100000 Zuschauer , es ist bis Heute das meist besuchte Erstligaspiel in Deutschland.
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Truckle » Fr Dez 25, 2015 9:29 am

Bei solchen Zahlen immer auch die Zeit in die Überlegungen einbeziehen.
Was gab es denn damals schon an Zerstreuung für die Menschen abseits von politischen Massenaufläufen.

Antworten