Zahlenspielereien Zuschauerzahl

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Stiller_Support » Di Sep 27, 2016 3:27 pm

So schlecht siehst doch gar nicht aus. Unterang voll.
Oberang bis auf Gästeblock auch ganz gut gefüllt. Ist doch ok.
Ausverkauft oder nicht, ich freu mich schon :schal:
........

ErIstTotJim
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 10, 2016 6:19 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von ErIstTotJim » Di Sep 27, 2016 3:31 pm

Ich habe meinem Kumpel aufgetragen, Karten für das Augsburg-Spiel im Block 50.1 zu holen. Der Idiot holt natürlich Karten in 50.2, was ja im Gästesektor ist. Da oben werden ja kaum Augsburger sein, aber kann ich da problemlos mit RB-Klamotten rein? Der Eingang von Ober- und Unterrang ist ja derselbe.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 27, 2016 3:37 pm

ErIstTotJim hat geschrieben:Ich habe meinem Kumpel aufgetragen, Karten für das Augsburg-Spiel im Block 50.1 zu holen. Der Idiot holt natürlich Karten in 50.2, was ja im Gästesektor ist. Da oben werden ja kaum Augsburger sein, aber kann ich da problemlos mit RB-Klamotten rein? Der Eingang von Ober- und Unterrang ist ja derselbe.
Da sollte es keine Probleme geben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Stiller_Support » Di Sep 27, 2016 3:39 pm

Muss man da nicht über den C-Sektor rein und oben ist der Durchgang auf ?

Bin mir nicht sicher und würde mich auch mal interressieren ob das so stimmt .
........

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Stiller_Support » Di Sep 27, 2016 4:58 pm

Bezug nehmend auf den MZ Artikel

Sagt mal MZ könnt ihr nicht rechnen ?
Heimspiel gegen FC Augsburg vor halb vollem Haus? – Quelle: http://www.mz-web.de/24813840" onclick="window.open(this.href);return false; ©2016
33000 Karten sind die Hälfte ?
43500 ist auch die falsche Zahl die ins Stadion passen.

Tippe so auf 35000 die kommen. Ist doch ok.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 27, 2016 4:59 pm

Also den ersten Teil schreiben die hier irgendwie seltsam. :?
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb- ... --24813840" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich lese die gleich nicht mehr :mrgreen:
Und mit Mathe haben sie es auch nicht wirklich.
Bislang hat der Verein nur 33.000 Karten abgesetzt. Die Erfahrung zeigt, dass das in den kommenden drei Tagen nicht viel mehr werden wird. RB Leipzig hat 20.000 Dauerkartenbesitzer. Hieße, die fehlenden 13.500 Karten bis zum Vollstadium der Red Bull Arena müssten im freien Verkehr noch abgesetzt werden.
33000 + 13.500 = 46.500. Haben die schon angebaut und keiner hat es mitbekommen...

und der Titel:
Schleppender Ticketverkauf Heimspiel gegen FC Augsburg vor halb vollem Haus?
Die Hälfte also. Gut 20k. OK... :mrgreen:
Edit Stiller_Support war schneller...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Jupp » Di Sep 27, 2016 5:02 pm

Die Überschrift des Artikel war wirklich der Hammer. Betonung liegt aber jetzt auf "war", da sie mittlerweile angepasst wurde.

An sich ist der Artikel, aber auch die Diskussion zum Vorverkauf allgemein, Ausdruck einer vorher zu hohen Erwartung an die Zuschauerzahlen. 35.000 werden es mindestens und das wird wohl unsere geringste Zuschauerzahl bis Weihnachten sein. Das ist für mich mehr als erfreulich.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Stiller_Support » Di Sep 27, 2016 5:04 pm

Jupp hat geschrieben:Die Überschrift des Artikel war wirklich der Hammer. Betonung liegt aber jetzt auf "war", da sie mittlerweile angepasst wurde.
Ach echt ?
Die Macht des Forums :twisted: :mrgreen:
........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 27, 2016 5:09 pm

Stiller_Support hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Die Überschrift des Artikel war wirklich der Hammer. Betonung liegt aber jetzt auf "war", da sie mittlerweile angepasst wurde.
Ach echt ?
Die Macht des Forums :twisted: :mrgreen:
Na, die Rechnung stimmt dennoch nicht...
Bild

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Zahlenspielereien Zuschauerzahl Heimspiele

Beitrag von Mario » Di Sep 27, 2016 6:25 pm

Der Verein müsste die Preise gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt, Leverkusen, Freiburg, Ingolstadt und (nächste Saison) Augsburg anpassen, am besten für diese Spiele eine eigene Preiskategorie einrichten. 20 Euro Vollzahler für die gelbe PK am Rand von Sektor A und C sind da doch genug, und Sektor D kann man dann auf 15 Euro absenken. Dann wirds auch bei diesen Spielen was mit ner vollen Hütte.

Mir scheint, dass Red Bull die Zahlungskraft der Fußballfans in dieser Stadt überschätzt. Einmal tief in die Tasche greifen für aufstiegsentscheidende Spiele und dann bei den ersten Bundesligaspielen gegen Topclubs ist für die meisten sicher kein Problem, aber auf Dauer und bei unattraktiveren Gegnern geraten einige dann doch ins Grübeln ob man mit dem vielen Geld nicht doch was anderes machen kann.

Und wenn Plätze leer bleiben, dann ist die Senkung der Preise doch die naheliegendste Maßnahme um diese wieder zu füllen. :rbmob:

Außerdem sollte schnellstmöglich ein Stehplatzbereich in Sektor B eingerichtet werden, oder noch besser dieser ganz zu einem solchen ausgebaut werden, um genug Interessierten auch günstige Karten für Spiele gegen Topclubs zur Verfügung stellen zu können.

Antworten