Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eisen Bulle
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 14, 2015 11:58 am

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Eisen Bulle » Di Feb 23, 2016 7:21 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Mittlerweile wäre es mir am liebsten, Rangnick hängt noch 1 Jahr dran. Er hat die Mannschaft in diesem Jahr super eingestellt und weiterentwickelt.
Bei einem Aufstieg fände ich es wünschenswert, wenn in dieser Konstellation noch mal zusammengearbeitet wird, um sich gut zu etablieren. So kommt "nur" eine Liga als Veränderung, und nicht Liga + Trainer. Nach dem zweiten Übergangsjahr mir Rangnick, kann gerne ein neuer Trainer übernehmen.
Wenn Rangnick Trainer bleibt haben wir in der 1. Bundesliga keinen Sportdirektor und nein, das kann niemand "nebenbei" machen. Was uns sehr große Nachteile auf der Basis bringen wird.

Glaube was besseres als Rangnick als Sportdirektor kann uns in der 1. BL nicht passieren und da er sich leider nicht klonen kann, kommen wir an einen möglichst versierten, eigenständig arbeitenden Trainer nicht vorbei.
Das hatten wir ja schon mal vor längerer Zeit besprochen. Ich bin ja auch absolut Deiner Meinung aber dann ging es in die Richtung 'Was hat denn ein Sportdirektor schon groß zu tun?'... Ehrlich gesagt, bin ich da auch nicht voll im Thema. Ich denke aber dass wir RR als Spirtdirektor brauchen. Allerdings hätte ich (wie viele andere auch) ihn auch als Trainer. So wie es @Eventzuschauer auch bereits geschrieben hat. Auch wenn Weinzierl natürlich eine gute Wahl wäre. An den glaube ich aber erst, wenn er hier auf dem Rasen steht. Und dass er sehr emotional ist und den Schiedsrichtern auf den Sack geht, ist mir wurscht. Besser als ein Leisetreter. 1. Wahl bleibt trotzdem RR für mich.
Ein guter SD hat sehr viel zu tun.

Ein SD - Darsteller wie ein Andreas Müller natürlich weniger.

RR muss unbedingt sein Traineramt abgeben, denn als Trainer ist er immer in der Schusslinie.

Wie wärs eigentlich mit Rene Weiler als Trainer? (hab ich schon mal vor Monaten vorgeschlagen). Der hat mich gestern im Interview richtig überzeugt.
Ist das jemand für uns oder seh ich das zu blauäugig?

Und richtig:
Ist doch total egal was irgendein unwichtiger Schiri über Weinzierl sagt. Das ist ein guter Typ, ob er der richtige für uns ist weiss ich nicht.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Feb 23, 2016 7:25 pm

Also:
Jemand der merkt, wann er seiner Verantwortung als Trainer nicht mehr nachkommen kann und für das Beste des Vereins von selbst sagt: Tschüss - ist ein Feigling? Vielleicht noch Weichei? Und Klopp wäre es auch gewesen, wenn er vor einem Jahr in der Winterpause tschüss gesagt hätte, um so den Verein vom Abstieg zu retten, wäre auch eins?

Was für einen Trainer wird gesucht? Einer, der 1:1 die Spielweise von RR spielen lässt? Oder grob? Einer, der noch wachsen/ reifen kann oder ein gestandener?
Dass RB in Gesprächen mit TT stand lässt bei mir den Schluss zu, dass es durchaus ein gestandener sein darf. Das Projekt: guten Mann groß machen und mit der Mannschaft wachsen lassen ist seit AZs Abgang beendet, spätestens mit Aufstieg wird es das auch nicht mehr geben. Denke ich.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 23, 2016 7:26 pm

Eisen Bulle hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Mittlerweile wäre es mir am liebsten, Rangnick hängt noch 1 Jahr dran. Er hat die Mannschaft in diesem Jahr super eingestellt und weiterentwickelt.
Bei einem Aufstieg fände ich es wünschenswert, wenn in dieser Konstellation noch mal zusammengearbeitet wird, um sich gut zu etablieren. So kommt "nur" eine Liga als Veränderung, und nicht Liga + Trainer. Nach dem zweiten Übergangsjahr mir Rangnick, kann gerne ein neuer Trainer übernehmen.
Wenn Rangnick Trainer bleibt haben wir in der 1. Bundesliga keinen Sportdirektor und nein, das kann niemand "nebenbei" machen. Was uns sehr große Nachteile auf der Basis bringen wird.

Glaube was besseres als Rangnick als Sportdirektor kann uns in der 1. BL nicht passieren und da er sich leider nicht klonen kann, kommen wir an einen möglichst versierten, eigenständig arbeitenden Trainer nicht vorbei.
Das hatten wir ja schon mal vor längerer Zeit besprochen. Ich bin ja auch absolut Deiner Meinung aber dann ging es in die Richtung 'Was hat denn ein Sportdirektor schon groß zu tun?'... Ehrlich gesagt, bin ich da auch nicht voll im Thema. Ich denke aber dass wir RR als Spirtdirektor brauchen. Allerdings hätte ich (wie viele andere auch) ihn auch als Trainer. So wie es @Eventzuschauer auch bereits geschrieben hat. Auch wenn Weinzierl natürlich eine gute Wahl wäre. An den glaube ich aber erst, wenn er hier auf dem Rasen steht. Und dass er sehr emotional ist und den Schiedsrichtern auf den Sack geht, ist mir wurscht. Besser als ein Leisetreter. 1. Wahl bleibt trotzdem RR für mich.
Ein guter SD hat sehr viel zu tun.

Ein SD - Darsteller wie ein Andreas Müller natürlich weniger.

RR muss unbedingt sein Traineramt abgeben, denn als Trainer ist er immer in der Schusslinie.

Wie wärs eigentlich mit Rene Weiler als Trainer? (hab ich schon mal vor Monaten vorgeschlagen). Der hat mich gestern im Interview richtig überzeugt.
Ist das jemand für uns oder seh ich das zu blauäugig?

Und richtig:
Ist doch total egal was irgendein unwichtiger Schiri über Weinzierl sagt. Das ist ein guter Typ, ob er der richtige für uns ist weiss ich nicht.
Oder Oliver Bierhoff als Manager - der ewige Grinsprinz :rofl:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 23, 2016 7:29 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Also:
Jemand der merkt, wann er seiner Verantwortung als Trainer nicht mehr nachkommen kann und für das Beste des Vereins von selbst sagt: Tschüss - ist ein Feigling? Vielleicht noch Weichei? Und Klopp wäre es auch gewesen, wenn er vor einem Jahr in der Winterpause tschüss gesagt hätte, um so den Verein vom Abstieg zu retten, wäre auch eins?

Was für einen Trainer wird gesucht? Einer, der 1:1 die Spielweise von RR spielen lässt? Oder grob? Einer, der noch wachsen/ reifen kann oder ein gestandener?
Dass RB in Gesprächen mit TT stand lässt bei mir den Schluss zu, dass es durchaus ein gestandener sein darf. Das Projekt: guten Mann groß machen und mit der Mannschaft wachsen lassen ist seit AZs Abgang beendet, spätestens mit Aufstieg wird es das auch nicht mehr geben. Denke ich.
Da ist was dran. Ich würde gerne mal in RR's Kopf schauen, was er wirklich über das Anforderungsprofil eines Trainers für sich (uns?) denkt. Wir werden es wohl erst nach Vollzug erahnen können.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eisen Bulle
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 14, 2015 11:58 am

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Eisen Bulle » Di Feb 23, 2016 7:31 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Eisen Bulle hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Mittlerweile wäre es mir am liebsten, Rangnick hängt noch 1 Jahr dran. Er hat die Mannschaft in diesem Jahr super eingestellt und weiterentwickelt.
Bei einem Aufstieg fände ich es wünschenswert, wenn in dieser Konstellation noch mal zusammengearbeitet wird, um sich gut zu etablieren. So kommt "nur" eine Liga als Veränderung, und nicht Liga + Trainer. Nach dem zweiten Übergangsjahr mir Rangnick, kann gerne ein neuer Trainer übernehmen.
Wenn Rangnick Trainer bleibt haben wir in der 1. Bundesliga keinen Sportdirektor und nein, das kann niemand "nebenbei" machen. Was uns sehr große Nachteile auf der Basis bringen wird.

Glaube was besseres als Rangnick als Sportdirektor kann uns in der 1. BL nicht passieren und da er sich leider nicht klonen kann, kommen wir an einen möglichst versierten, eigenständig arbeitenden Trainer nicht vorbei.
Das hatten wir ja schon mal vor längerer Zeit besprochen. Ich bin ja auch absolut Deiner Meinung aber dann ging es in die Richtung 'Was hat denn ein Sportdirektor schon groß zu tun?'... Ehrlich gesagt, bin ich da auch nicht voll im Thema. Ich denke aber dass wir RR als Spirtdirektor brauchen. Allerdings hätte ich (wie viele andere auch) ihn auch als Trainer. So wie es @Eventzuschauer auch bereits geschrieben hat. Auch wenn Weinzierl natürlich eine gute Wahl wäre. An den glaube ich aber erst, wenn er hier auf dem Rasen steht. Und dass er sehr emotional ist und den Schiedsrichtern auf den Sack geht, ist mir wurscht. Besser als ein Leisetreter. 1. Wahl bleibt trotzdem RR für mich.
Ein guter SD hat sehr viel zu tun.

Ein SD - Darsteller wie ein Andreas Müller natürlich weniger.

RR muss unbedingt sein Traineramt abgeben, denn als Trainer ist er immer in der Schusslinie.

Wie wärs eigentlich mit Rene Weiler als Trainer? (hab ich schon mal vor Monaten vorgeschlagen). Der hat mich gestern im Interview richtig überzeugt.
Ist das jemand für uns oder seh ich das zu blauäugig?

Und richtig:
Ist doch total egal was irgendein unwichtiger Schiri über Weinzierl sagt. Das ist ein guter Typ, ob er der richtige für uns ist weiss ich nicht.
Oder Oliver Bierhoff als Manager - der ewige Grinsprinz :rofl:
Biere als Manager und seine Frau (weiss nicht ob er noch verheiratet ist, sonst halt Ex - Frau) als Trainerin.

Die hat mal Basketball - Nati gespielt soweit ich weiss, wird also irgendwie schon passen... :thumb:

Rangnick kann dann unter Bierhoffs Frau den Zeugwart machen, ist nicht so stressig... :prof:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von elbosan » Di Feb 23, 2016 7:47 pm

Ne Frau als Trainer.. Mensch das ich da noch nicht drauf gekommen bin. "Künstlicher Dosen-Club zerstört nächste Fussball-Tradition in der Bundesliga" "Rasierte Beine Leipzig nicht zu stoppen. Die 17 Mitstreiter der Liga erschaudern vor der Aggressivität der Leipziger PMS. So viele rote Karten....."
Oh Gott.. Ich geh erstmal die Wanne. Hab grad n Satire-Flash

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Stiller_Support » Di Feb 23, 2016 8:45 pm

Rasierte Beine Leipzig :clap2:
Der war gut :thumb:
........

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Roter Bulle » Mi Feb 24, 2016 6:44 pm

Was ich mich bei der ganzen Thematik frage ... wenn Ralle bis Ende März Fakten geschaffen haben will können es ja Weiler oder Weinzierl eigentlich nicht werden.

Abgesehen davon daß es von RR ziemlich pietätlos wäre mit diesen gerade jetzt in Verhandlungen zu treten, haben beide doch wohl auch noch bis zu diesem Zeitpunkt genug im eigenen Stall zu tun (Abstiegs-bzw. Aufstiegskampf), was dann eigentlich überhaupt keinen Raum für Sondierungs-oder gar konkrete Gespräche mit Vertragsverhandlungen bieten würde, auch wenn das meiste wohl sowieso die Berater machen.

Mal ganz abgesehen davon daß beide noch Vertrag haben und wohl auch RR, trotz erheblicher Finanzmittel, gerade bei Weinzierl denke ich auch keine utopische Ablösesumme nach Augsburg überweisen wird.

Daher sehe ich derzeit eher einen Gisdol, Jens Keller oder Sandro Schwarz in der Verlosung, wenn Ralle nicht wieder ein ganz buntes Kaninchen aus dem Zylinder zaubert.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von hendrik » Mi Feb 24, 2016 7:23 pm

Roter Bulle hat geschrieben:Was ich mich bei der ganzen Thematik frage ... wenn Ralle bis Ende März Fakten geschaffen haben will können es ja Weiler oder Weinzierl eigentlich nicht werden.

Abgesehen davon daß es von RR ziemlich pietätlos wäre mit diesen gerade jetzt in Verhandlungen zu treten, haben beide doch wohl auch noch bis zu diesem Zeitpunkt genug im eigenen Stall zu tun (Abstiegs-bzw. Aufstiegskampf), was dann eigentlich überhaupt keinen Raum für Sondierungs-oder gar konkrete Gespräche mit Vertragsverhandlungen bieten würde, auch wenn das meiste wohl sowieso die Berater machen.

Mal ganz abgesehen davon daß beide noch Vertrag haben und wohl auch RR, trotz erheblicher Finanzmittel, gerade bei Weinzierl denke ich auch keine utopische Ablösesumme nach Augsburg überweisen wird.

Daher sehe ich derzeit eher einen Gisdol, Jens Keller oder Sandro Schwarz in der Verlosung, wenn Ralle nicht wieder ein ganz buntes Kaninchen aus dem Zylinder zaubert.
Favre bitte nicht vergessen, sonst hätte ihn RR bei sky nicht so ausdrücklich geherzt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Feb 24, 2016 7:53 pm

Roter Bulle hat geschrieben:Abgesehen davon daß es von RR ziemlich pietätlos wäre mit diesen gerade jetzt in Verhandlungen zu treten
Sorry, aber das ist ja bisschen übertrieben. Solche Dinge sind doch völlig normal im Business. Da wird doch mit potentiellen Kandidaten fast immer während deren Vertragslaufzeit, egal ob kurzes oder langes Vertragsende, verhandelt. Egal ob Spieler, Manager, Trainer oder Sportdirektor usw. Und jeder wird in seiner Position noch einen Auftrag zu erfüllen haben. Soll Rangnick jetzt warten bis die Saison vorbei ist und dann anfangen? Oder soll er nur auf Kandidaten zugehen die keinen Vertrag haben oder in unterklassigen/anderweitigen Regionen tätig sind?
Die Causa Weiler hätte, wie bereits geschrieben, etwas Geschmäckle, da ein direkter Konkurrent um den Aufstieg und da könnte ein wettbewerbsverzerrendes Bild aufkommen. Alles andere ist in meinen Augen legitim.

Bei Halste fandest Du das während der laufenden Saison cool ;)

Gesperrt