Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von hendrik » Mi Apr 20, 2016 8:32 pm

Und woran machst das fest?? Kauczinski ist doch eher Gelsenkirchner Barock und passt zu diesen Old-School-Vereinen wie eben Darmstadt, KSC, Braunschweig. Aber doch eher weniger zu solchen poshy-Vereinen wie euch. Zumindest nicht an so exponierter Stellung wie dem Cheftrainer.[/quote]

Sehe ich genauso.Ich kann mir nicht vorstellen; dass Ernährungsguru RR einen (bier )bäuchigen Trainer im Schlabberlook als zukünftig zweitwichtigste Person im Verein vorstellt.
Das würde auch dem RB Image jung, hipp, Extrem(sport ) = Brausekonsument widersprechen.
Da nun scheinbar LF weg ist, läuft alles auf Hasenhüttl hinaus. Habe nochmal versucht über den mitgehandelten Gourvennec etwas zu googeln ( Deutschkenntnisse ) habe aber nur rausbekommen ; dass er Gladbach abblitzen lassen hat und schon ewig in Guingamp Trainer ist. Liebt also die heinelige Dorfatmosphäre.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Apr 20, 2016 9:41 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Kauczinski :
Aber auch RB Leipzig soll großes Interesse am scheidenden KSC-Coach haben. Gerüchten zufolge soll Kauczinski im März auch bereits in Leipzig gewesen sein.

http://abseits-ka.de/23171/ksc1/ksc-coa ... gespraech/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ente, Ente, Ente. Den hätte Schlapperplapper gesehen und berichtet. Von daher bin ich gaaaaaanz entspannt das er nicht da war und kommt. :mrgreen:

Mit der Causa Hasenhüttl kann ich mich echt gut anfreunden. Kein Überflieger der alles zu verlieren hat. Kein No Name der nix vorzuweisen hat. Kein Kandidat der sich schon mal um Kopf und Kragen gegen Plastik und für Tradition geredet hat und keiner der mit einem Über Über Kader in Liga 1 aufgestiegen und dort geblieben ist.

Bitte unterschreiben. Danke.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 20, 2016 11:09 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Kauczinski :
Aber auch RB Leipzig soll großes Interesse am scheidenden KSC-Coach haben. Gerüchten zufolge soll Kauczinski im März auch bereits in Leipzig gewesen sein.

http://abseits-ka.de/23171/ksc1/ksc-coa ... gespraech/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ente, Ente, Ente. Den hätte Schlapperplapper gesehen und berichtet. Von daher bin ich gaaaaaanz entspannt das er nicht da war und kommt. :mrgreen:

Mit der Causa Hasenhüttl kann ich mich echt gut anfreunden. Kein Überflieger der alles zu verlieren hat. Kein No Name der nix vorzuweisen hat. Kein Kandidat der sich schon mal um Kopf und Kragen gegen Plastik und für Tradition geredet hat und keiner der mit einem Über Über Kader in Liga 1 aufgestiegen und dort geblieben ist.

Bitte unterschreiben. Danke.
1. :rofl:
2. Schöne Zusammenfassung. Kurz und prägnant.
3. Ich unterschreibe
4. Ich glaube das er es wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dejan
Beiträge: 43
Registriert: Mo Jul 30, 2012 8:09 am
Wohnort: Im Ländle

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Dejan » Do Apr 21, 2016 1:41 pm

Keine Überraschung: Hasenhüttl verlässt den FCI zum Saisonende. Das meldet Sky Sport soeben.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." Douglas Adams

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 21, 2016 1:56 pm

Dejan hat geschrieben:Keine Überraschung: Hasenhüttl verlässt den FCI zum Saisonende. Das meldet Sky Sport soeben.
Hier auch eine Ergänzung dazu, wenn auch nur vom Focus. ;)
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 56551.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von Eventi.absolut » Do Apr 21, 2016 2:13 pm

Nach Informationen von Sky Sport News HD verlässt der Trainer zum Saisonende den Aufsteiger.

(Sky Sport News HD) - Ralph Hasenhüttl wird den FCI zum Saisonende verlassen. Das hat der Trainer unserem Reporter Florian Bauer exklusiv verraten. Wohin es den Fussballlehrer zieht, ist noch unklar. Hasenhüttl hat angekündigt, dass er in nächster Zeit dazu eine offizielle Erklärung geben wird.
http://www.sky.de/sky-sport-news/bundes ... tadt-95505" onclick="window.open(this.href);return false;

mit Video

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von mike shinoda » Do Apr 21, 2016 2:21 pm

Ich hab großen Respekt vor der Arbeit von Ralph Hasenhüttl. Bisher war er überall sehr erfolgreich und dies über jeweils zwei-drei Saisons. Von daher kann er kein schlechter sein.
Dass ihm die Erstligaerfahrung fehlt halte ich für völligen Mumpitz. Es gibt gute und weniger gute Trainer, keine typischen Erst – oder Zweitligatrainer.

ABER: Hasenhüttl’s Stil liegt meiner Meinung nach sehr nah an dem von Alex Zorniger und genau diese Spielweise möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Guardiola, Klopp, Tuchel, Rangnick und Co. lassen pressen und gleichzeitig „FUßBALL(!)“ spielen. In wie fern, dass auch unter Hasenhüttl passt, wird sich zeigen. Im Moment hält sich meine Freude in Grenzen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von TutnixzurSache » Do Apr 21, 2016 2:28 pm

mike shinoda hat geschrieben:Ich hab großen Respekt vor der Arbeit von Ralph Hasenhüttl. Bisher war er überall sehr erfolgreich und dies über jeweils zwei-drei Saisons. Von daher kann er kein schlechter sein.
Dass ihm die Erstligaerfahrung fehlt halte ich für völligen Mumpitz. Es gibt gute und weniger gute Trainer, keine typischen Erst – oder Zweitligatrainer.

ABER: Hasenhüttl’s Stil liegt meiner Meinung nach sehr nah an dem von Alex Zorniger und genau diese Spielweise möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Guardiola, Klopp, Tuchel, Rangnick und Co. lassen pressen und gleichzeitig „FUßBALL(!)“ spielen. In wie fern, dass auch unter Hasenhüttl passt, wird sich zeigen. Im Moment hält sich meine Freude in Grenzen.
Gibt ja auch noch nichts zu freuen... bisher gab es ja noch keine Auskunft, ob er bei uns anfängt ;)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von FaulerZauber » Do Apr 21, 2016 2:37 pm

mike shinoda hat geschrieben:Ich hab großen Respekt vor der Arbeit von Ralph Hasenhüttl. Bisher war er überall sehr erfolgreich und dies über jeweils zwei-drei Saisons. Von daher kann er kein schlechter sein.
Dass ihm die Erstligaerfahrung fehlt halte ich für völligen Mumpitz. Es gibt gute und weniger gute Trainer, keine typischen Erst – oder Zweitligatrainer.

ABER: Hasenhüttl’s Stil liegt meiner Meinung nach sehr nah an dem von Alex Zorniger und genau diese Spielweise möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Guardiola, Klopp, Tuchel, Rangnick und Co. lassen pressen und gleichzeitig „FUßBALL(!)“ spielen. In wie fern, dass auch unter Hasenhüttl passt, wird sich zeigen. Im Moment hält sich meine Freude in Grenzen.
Das sehe ich ähnlich. Hasenhüttl ist ein super Trainer, aber ich finde auch, dass sein Stil nicht hinreichend passt. RB wird sich technisch durch Ausbildung und Neuzugänge immer weiter verbessern, sodass die Grundphilosophie Pressing/Ballgewinn/schnelles Umschalten eben auch um spielerische Mittel ergänzt werden muss. Da hat der Wechsel von Zorniger auf Rangnick unabhängig von den Verbesserungen beim Spielermaterial deutlich geholfen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Trainer zur Saison 2016/2017?

Beitrag von EisenerBulle » Do Apr 21, 2016 2:52 pm

Also echt mal Leute, erstens steht Hasenhüttl ja nun wirklich noch nicht fest (leider aus meiner Sicht), zweitens hat er aus seiner Mannschaft in den letzten Jahren sicher fast das Optimum rausgeholt, drittens ist er mit Sicherheit kein so "sturer Hund" wie der Alex was Spiel-Philosophie, Strategie etc betrifft. Und er hat selbst geäußert dass er neue Wege gehen bzw sich weiter entwickeln möchte. Und hier bekommt er die Spieler mit denen er das auch kann. Basta :ragingbull:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt