LVZ vom 26.10.2009, Edelreservist als Matchwinner

Presseberichte zu RB Leipzig
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4650

LVZ vom 26.10.2009, Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von Jupp » So Okt 25, 2009 10:46 pm

LVZ vom 26.10.2009, Edelreservist als Matchwinner:
Andreas Sadlo kürzte den Weg von der Auerbacher Tribüne zur Kabine ab, watete in Storchmanier quer übers Feld. Erst jetzt konnte der Präsident von RB Leipzig nachvollziehen, warum seine Spieler einen im Wortsinn schweren Stand gehabt hatten, die Überflieger der Oberliga um ein Haar gerupft worden wären. Sadlos Expertise übers berühmt-berüchtigte Grün: „Seifig, holprig, unangenehm. Hier kann man nicht mit Doppelpässchen und Hacke spielen, da muss man fighten. Das haben wir getan.“
Der Präsi räumte ein, dass der 3:0 (0:0)-Sieg am Freitagabend „zu hoch ausgefallen ist“, dass die Gastgeber an der Sensation schnupperten. „Wir hätten auch verlieren können“, spielte der Österreicher auf drei, vier dicke Chancen der Gastgeber an, freute sich aber über eine neue Qualität beim Verwerten so genannter ruhender Bälle. Daniel Rosin (48.) und Christian Reimann (72.) waren nach Ecken mit dem Kopf erfolgreich, nahmen den physisch bärenstarken Vogtländern damit aber nicht den Wind aus den Segeln. „Die sind bis zur letzten Minute um ihr Leben gerannt“, wunderte sich der neben Rosin beste Leipziger, Thomas Kläsener: „In Auerbach werden nicht viele Mannschaften gewinnen.“
Falls RB mal wieder dort antreten muss, wird sich Kläsener eine Grubenlampe auf den Scheitel setzen. „Die Lichtverhältnisse waren katastrophal.“ Der von Coach Tino Vogel zum Matchwinner gekürte Stürmer Christian Reimann musste vor seiner Einwechslung die Ohren auf Durchzug stellen, wurde wegen seiner Plauener Vergangenheit vom Publikum derb beschimpft.
Ein Kopfballtor und ein Assist (85./Nico Frommer vollendete) später war Ruhe im Karton, hatte der Fußball eine nette Geschichte erzählt. Reimann war nach der Frommer-Verpflichtung zum Ersatzspieler degradiert worden, machte bei jüngsten Einwechslungen auch nicht den Eindruck, dass sich dieser Umstand ändern würde. Seit Auerbach ist alles anders. Coach Vogel: „Christian hat neue Bewegung in den Konkurrenzkampf im Sturm gebracht.“

Guido Schäfer
Zuletzt geändert von Jupp am Do Okt 29, 2009 2:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von Imperator » So Okt 25, 2009 10:50 pm

Tja, was soll man sagen?
Vogel, Sadlo und Kläse haben ja sowas von Recht. :!:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von tonic » So Okt 25, 2009 11:21 pm

Imperator hat geschrieben:Tja, was soll man sagen?
Vogel, Sadlo und Kläse haben ja sowas von Recht. :!:
Definitiv!
Vor allem Sadlo, hätte der Vfb seine Chancen genutzt, wäre das ganz anders ausgegangen.

Danke für den Service Jupp :clap:
So genannter Fußballfan

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von prAx » Mo Okt 26, 2009 10:19 am

dann kann ja vogel bei ner führung mit 2 toren auf 4|4|3 umstellen müller raus u reimann rein bick rechts u jura links rosin ZM, da läuft man nicht gefahr das die zweite halbzeit langweilig wird (ja auerbach war nicht langweilig, aber sonst immer)
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Moskau Micha
Beiträge: 92
Registriert: Do Okt 22, 2009 1:37 pm
Wohnort: Moskau

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von Moskau Micha » Mo Okt 26, 2009 10:30 am

Imperator hat geschrieben:Tja, was soll man sagen?
Vogel, Sadlo und Kläse haben ja sowas von Recht. :!:

Sadlo will damit wohl sagen, dass es keinen Grund gibt jetzt abzuheben.
Gut so, sonst ruhen sich die Herren Profis beim nächsten Spiel wieder aus :mrgreen:

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von tonic » Mo Okt 26, 2009 11:29 am

Moskau Micha hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Tja, was soll man sagen?
Vogel, Sadlo und Kläse haben ja sowas von Recht. :!:

Sadlo will damit wohl sagen, dass es keinen Grund gibt jetzt abzuheben.
Gut so, sonst ruhen sich die Herren Profis beim nächsten Spiel wieder aus :mrgreen:
Gegen Halle ist auch genau das, das größte Problem - bin mal gespannt was sie draus machen.
Wenn wir Halle auch noch plätten, dann haben wir an sich alles in der Hand für die Herbstmeisterschaft.
So genannter Fußballfan

Moskau Micha
Beiträge: 92
Registriert: Do Okt 22, 2009 1:37 pm
Wohnort: Moskau

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von Moskau Micha » Mo Okt 26, 2009 12:29 pm

Gegen Halle ist auch genau das, das größte Problem - bin mal gespannt was sie draus machen.
Wenn wir Halle auch noch plätten, dann haben wir an sich alles in der Hand für die Herbstmeisterschaft.[/quote]

Alles andere als ein klarer Sieg gegen Halle ist inakzeptabel.
Das soll nicht arrogant oder überheblich klingen, aber mit dieser Truppe und nach der bereits absolvierten Einspielzeit darf es keine Ausrutscher mehr geben.

Die Vorbereitung zur Regionalliga - Saison läuft bereits, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen; der Vorstand hat es ja jüngst unmißverständlich klar gemacht.
:schal: :drum:

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von Skeptiker » Mo Okt 26, 2009 2:12 pm

mm, das wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger.
Zur neuen Saison werden auch noch neue Spieler kommen und das Team wird sich etwas verändern und muss sich auch dann einspielen, wenn auch nicht vom Nullpunkt.
Der Aufstieg ist zwar realistisch, aber kein Selbstläufer.
Richtig wäre es, wenn du schreiben würdest, dass sich die Spieler auch jetzt schon für die nächste Saison empfehlen müssen.
Zuerst wissen es alle besser, nachher haben es immer schon alle gewusst (Didi Mateschitz)

Moskau Micha
Beiträge: 92
Registriert: Do Okt 22, 2009 1:37 pm
Wohnort: Moskau

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von Moskau Micha » Mo Okt 26, 2009 3:04 pm

Skeptiker hat geschrieben:mm, das wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger.
Zur neuen Saison werden auch noch neue Spieler kommen und das Team wird sich etwas verändern und muss sich auch dann einspielen, wenn auch nicht vom Nullpunkt.
Der Aufstieg ist zwar realistisch, aber kein Selbstläufer.
Richtig wäre es, wenn du schreiben würdest, dass sich die Spieler auch jetzt schon für die nächste Saison empfehlen müssen.
Natürlich werden die zur nächsten Saison noch ein paar Verstärkungen hinzuholen, dennoch ist der Aufstieg fest eingeplant. Selbstläufer gibt es nicht, da geb ich Dir Recht, aber Ausreden darf es genauso wenig geben. Die schwierigste Aufgabe wird sein die Truppe immer wieder aufs Neue zu motivieren.
Und man darf auch nicht verkennen, dass es schwer ist neue Zuschauer zu gewinnen, wenn ich Woche für Woche Magerkost anbiete. Allein schon deswegen müssen die bei jedem Spiel zeigen, was sie Drauf haben.

motregiles
Beiträge: 1473
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:00 pm
Mein Fanclub: red aces
Wohnort: Leipzig

Re: LVZ vom 26.10.2009 Edelreservist als Matchwinner

Beitrag von motregiles » Mo Okt 26, 2009 5:32 pm

guter fußball= gute anzhal an fans

Antworten