LVZ vom 02.02.2012, Eishockey total am Wochenende

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

LVZ vom 02.02.2012, Eishockey total am Wochenende

Beitrag von Jupp » Mi Feb 01, 2012 10:57 pm

Eishockey total am Wochenende
Am Sonnabend Punktspiel und Party / Sonntag Eisfußball gegen RB und Start der Hallenfinanzierung

Leipzig. Erst ein richtiges Match um Punkte, dann eine launige Party, tags darauf Eisfußball mit dem "offiziellen" Startschuss zur Hallenfinanzierung: So ein intensives Eishockey-Wochenende hat Leipzig noch nicht erlebt. Los geht's schon morgen, wenn die Icefighters in Jonsdorf um Oberliga-Punkte kämpfen. Am Sonnabend (19.30 Uhr) steht dann das Heimspiel gegen Tornado Niesky an. Im Anschluss veranstaltet die Mannschaft eine Party für ihre Fans. 30 Minuten nach dem Match soll im VIP-Raum gemeinsam gefeiert werden, ein DJ legt auf, "jede Menge Spaß" versprechen die Cracks in ihrem Aufruf.
Der Sonntag soll als Meilenstein in die Geschichte des jungen Vereins eingehen. 17 Uhr steigt ein Eisfußball-Spiel der Icefighters gegen das Regionalligateam RB Leipzig, das sich vollzählig angesagt hat. Die Spielzeit beträgt 2 mal 20 Minuten, gespielt wird in Turnschuhen. Nach dem Kick wollen sich einige Fußballer (auf Schlittschuhen) im Penaltyschießen gegen die Eishockey-Keeper ausprobieren. Verspricht eine lustige Angelegenheit. "Es geht ausschließlich um Spaß", versichert denn auch Icefighters-Geschäftsführer André Krüll.
Aber es geht auch um Geld! Denn am Eisfußball-Sonntag fällt der Startschuss zur Finanzierung der neuen Eishalle, sozusagen der mentale erste Spatenstich.
Für den sind allerlei Aktivitäten geplant. Bei offiziell freiem Eintritt kann/soll jeder Besucher so viel bezahlen, wie ihm der Spaß (und die neue Halle!) wert ist. Parallel startet der Verkauf von "Arena-Stars", quasi Stadion-Aktien, die es in Bronze (50 Euro), Silber (200 Euro) und Gold (500 Euro) gibt. Jeder Käufer eines "Stars" wird seinen Namen an oder in der neuen Eishalle wiederfinden - und soll für den Fall, dass der Neubau doch platzt, sein Geld zurückbekommen. Die Star-Aktion betreut Fabian Hadamik. Der Ex-Kapitän der Icefighters, für den wegen einer Herzmuskelentzündung die Saison seit Mitte Dezember zu Ende ist, hat aktuell viel Zeit und scheint als studierter Betriebswirtschaftler der richtige Mann für den Job.
Krüll und Co. wissen natürlich, dass am Sonntag nur ein Bruchteil vom Bruchteil der notwendigen rund drei Millionen Euro für den Eishallen-Neubau eingespielt wird. Ein guter Indikator, was der gar nicht so kleinen Leipziger Eishockey-Gemeinde die Halle wert ist, scheint die Aktion aber allemal.
Übrigens wird am Sonntag auch erstmals ein Modell der neuen Eishalle zu sehen sein, das Projektteam von Freyler Industriebau steht Rede und Antwort wie auch die Geschäftsführung der Icefighters.

Uwe Köster
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt