LVZ vom 18.04.2012, Ohne Franke und Sebastian bei Kielern

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 17198
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 359
x 799

LVZ vom 18.04.2012, Ohne Franke und Sebastian bei Kielern

Beitrag von Jupp » Di 17. Apr 2012, 22:44

Ohne Franke und Sebastian bei Kieler Störchen

Leipzig (gs). Die Fußball-Regionalliga Nord biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Wenn Spitzenreiter Hallescher FC (66 Punkte) heute das Nachholspiel bei Germania Halberstadt siegreich gestaltet, klafft eine Vier-Punkte-Lücke zwischen dem HCF und Verfolger RB Leipzig (65). Dann wird es für die Roten Bullen haarig, müssten beim Kampf um den Aufstieg fast schon höhere Mächte bemüht werden. Stürmer Stefan Kutschke, der in den Partien beim FC St. Pauli (2:1) und in Hannover (2:0) tragende Säule war: "Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Abgerechnet wird am Schluss."
Bevor gerechnet wird, wartet Holstein Kiel (Sonnabend, 13.30 Uhr) auf Besuch aus Leipzig. Runde 1000 RB-Schlachtenbummler werden im hohen Norden zugegen sein, der Sonderzug ist nahezu ausgebucht. Abwehrspieler Christian Müller: "Die Vorfreude ist riesig, wir sind brutal heiß auf das Spiel. Uns erwartet ein volles Stadion, ein echter Hexenkessel - doch das kitzelt nur noch mehr aus uns raus und ich bin mir sicher, unsere Fans werden nicht nur zahlreich, sondern auch lautstark sein." Kiel hat 63 Punkte gesammelt, ist nach kurzer Schwächeperiode wieder zurück im Titelrennen.
RB-Coach Peter Pacult hatte seinen Fußballern nach dem Dreier in Hannover zwei freie Tage kredenzt. Für die Kiel-Partie muss PP erneut umbauen. Innenverteidiger Fabian Franke, feste Größe im Pacultschen Kosmos, kann nach der fünften gelben Karte nicht mithelfen, den Kieler Störchen Beine zu machen. Weil auch Franke-Statthalter Tim Sebastian (Bronchitis) nicht kann, dürfte Marcus Hoffmann von der Bank in die Deckung rücken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt