LVZ 17.11.2009, A.Sadlo: Stellen jetzt nicht alles in Frage

Presseberichte zu RB Leipzig
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

LVZ 17.11.2009, A.Sadlo: Stellen jetzt nicht alles in Frage

Beitrag von Jupp » Di Nov 17, 2009 10:46 am

LVZ vom 17.11.2009:
Andreas Sadlo: Stellen jetzt nicht alles infrage
Pokal-Aus in Zwickau stürzt RBL nicht in die Sinnkrise


Leipzig/Zwickau. Ingo Hertzsch ist in Meerane geboren, wenige Kilometer Luftlinie vom Westsachsenstadion. Der RB-Kapitän wollte beim Pokalspiel in Zwickau viel mehr als nur heimische Luft schnuppern und alte Bekannte treffen. "Ich wollte natürlich weiterkommen, wir alle wollten das", sagte der 32-Jährige nach dem bitteren Aus im sächsischen Cup-Viertelfinale. 2:3 hieß es am dicken Ende, den Überfliegern der Oberliga wurden die Flügel gestutzt. Insbesondere mit Blick aufs Punktspiel beider Kontrahenten eine mittelschwere Sensation. Da hatten die Rasenballer 4:0 gewonnen, ließen den FSV alt aussehen.
Gut für Zwickau, schlecht für RB: Mit dem Trainerwechsel Dirk Barsikow für Matthias Zimmerling kehrte beim FSV ein neuer Geist ein, kehrt ein neuer, ein erfolgreicher Besen. "Das war eine ganz andere Mannschaft als im August", merkte Hertzsch, der von einem Schuss vor den Bug sprach, anerkennend an. RB-Präsident Andreas Sadlo schob einen Hals, hatte sich schon auf Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue gefreut. "Mit dem Einzug in den DFB-Pokal hatte ich gar nicht gerechnet, aber ein Spiel gegen einen Drittligisten wäre schon klasse gewesen." Dass der Oberliga-Tabellenführer inmitten einer ersten Sinnkrise stecken könne, wies Sadlo weit von sich. "Die Niederlage ist sehr, sehr ärgerlich, wirft uns aber nicht um. Wir stellen jetzt nicht alles infrage. Die Mannschaft hat gewollt, Sven Neuhaus hat seinen ersten Fehler gemacht. Und dann kann man auch gegen eine gute Mannschaft wie Zwickau ausscheiden." Laut Sadlo sei der Aufstieg primäres Ziel. "Und daran hat sich auch nichts geändert."
Sportdirektor Joachim Krug hatte sich nach der Freitag-Pleite flugs Richtung Bus verdünnisiert, wollte das Ganze sacken lassen. Nach eingehender Analyse kam Krug auf diesen Trichter: "Das war beileibe nicht unser schlechtestes Saisonspiel, ich hätte Zwickau so eine Leistung nicht zugetraut. Vielleicht ging es unserer Mannschaft ähnlich." Knackpunkt sei der Zwickauer 2:2-Ausgleich gewesen. "Wir haben ein 0:1 in eine 2:1-Führung unmgewandelt, hatten eigentlich alles im Griff." Dann unterlief Keeper Neuhaus ein folgenschwerer Fehler, holte den FSV ins Spiel zurück.
Zwickaus Stürmer und zweifacher Torschütze Sebastian Helbig hatte schon nach dem 0:4 bei RB davon gesprochen, dass die Rasenballer nicht unschlagbar sind. "An einem guten Tag können wir gegen die gewinnen", lehnte sich der Wandervogel des Fußball-Ostens im August sehr weit aus dem Fenster. Am Freitag hatten sie wenige Kilometer von Hertzschs Wiege einen richig guten Tag.

Guido Schäfer
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: LVZ vom 17.11.2009, Andreas Sadlo: Stellen jetzt nicht alle

Beitrag von Skeptiker » Di Nov 17, 2009 11:07 am

jupp, erweitere mal bitte die überschrift, damit sie Sinn ergibt ;)
Zuerst wissen es alle besser, nachher haben es immer schon alle gewusst (Didi Mateschitz)

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: LVZ 17.11.2009, A.Sadlo: Stellen jetzt nicht alles in Frage

Beitrag von OzzyRBL » Di Nov 17, 2009 11:33 am

/done

lorus
Beiträge: 241
Registriert: Mi Sep 09, 2009 9:43 am
x 1

Re: LVZ 17.11.2009, A.Sadlo: Stellen jetzt nicht alles in Frage

Beitrag von lorus » Di Nov 17, 2009 11:35 am

Pokal hat eben seine eigenen Regeln. Gibt ja auch jedes Jahr wieder im DFB-Pokel Überraschungen, wo die großen Bundesliga-Vereine über kleine "Dorf-Mannschaften" stolpern.

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: LVZ 17.11.2009, A.Sadlo: Stellen jetzt nicht alles in Frage

Beitrag von Spilo » Di Nov 17, 2009 1:31 pm

die Aussage von Sadlo deckt genau meine Meinung. Das Ausscheiden ist wirklich hart, die Welt geht davon allerdings nicht unter. Das Grundkonzept Richtung Aufstieg steht und funktioniert. Klar sagen einige: Lieber in der Saison mal 3 Punkte verlieren, als im Viertelfinale des Pokals. Andererseits ist es so, wenns am Ende der Saison gerade die 3 Punkte sind die fehlen, verpasst man ein ganzes Jahr und dreht eine Ehrenrunde, die keiner sehen und haben will. Im Pokal verpasst man lediglich ein oder zwei Spiele. Die Sache läuft - mit und ohne Halbfinale.

tonic
Beiträge: 1006
Registriert: Di Jul 14, 2009 9:37 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LVZ 17.11.2009, A.Sadlo: Stellen jetzt nicht alles in Frage

Beitrag von tonic » Di Nov 17, 2009 2:22 pm

Hmm naja gleiches Thema,
ich wollte nur mal anmerken das die schreibweise vom Guido mich etwas irritiert,
ein paar Fehler sind drin, oder wurde das "falsch kopiert" ?^^
So genannter Fußballfan

Antworten