LVZ vom 20.06.2012, Halberstadts Torjäger wechselt zu RB

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

LVZ vom 20.06.2012, Halberstadts Torjäger wechselt zu RB

Beitrag von Jupp » Di Jun 19, 2012 10:21 pm

Halberstadts Torjäger wechselt zu RB Leipzig

Leipzig. Lange herrschte Funkstille an der Transferfront, jetzt macht RB Nägel mit Köpfen. Nach exklusiven LVZ-Informationen wird Torjäger Christian Beck fünfter Neuzugang der Roten Bullen. Der 24-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore für Regionalliga-Rivale Germania Halberstadt, hat sich aber mit dem Verein überworfen.
Beck, 1,96 Meter groß und entsprechend kopfballstark, ist ein ähnlicher Spielertyp wie Stefan Kutschke. Und wenn er kommt, darf Kutschke zum VfL Wolfsburg gehen. RB-Coach Peter Pacult hatte seinem Stürmer versprochen, ihm die Bundesliga-Chance nicht zu verbauen. Bedingung: Gleichwertiger Ersatz muss her. Einer wie Beck.
Am Montag hatten die Rasenballer offiziell die Verpflichtung von Torwart Fabio Coltorti und Mittelfeld-Defensivmann Adrian Mrowiec verkündet, gestern präsentierten sie die nächsten beiden Neuen. Wie bereits in der LVZ angekündigt, wechselt Jeremy Karikari von Eintracht Trier an die Pleiße. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Der zentrale Mittelfeldspieler absolvierte 28 von 36 Partien in der Regionalliga West und schoss dabei zwei Tore. Karikari war Pacult schon im Januar bei einem Testspiel - RB trennte sich am Cottaweg von Trier 2:2 - wegen seiner Dynamik aufgefallen.
Ebenfalls neu im Bullen-Kader, ebenfalls ablösefrei und ebenfalls mit einem Zweijahres-Kontrakt ausgestattet: Patrick Koronkiewicz von Regionalligist Bayer Leverkusen II. Der 21-jährige Verteidiger kann auf Einsätze in Nachwuchs-Nationalteams verweisen, kickte zuletzt in der deutschen U20.
Am 17. Juli fährt RB für zehn Tage ins Trainingslager nach Bad Aussee in der Steiermark, bestreitet dort vier Testpartien. S.E./gs
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt