LVZ vom 26.02.2013, RB schafft nur 1:1 gegen Luckenwalde

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

LVZ vom 26.02.2013, RB schafft nur 1:1 gegen Luckenwalde

Beitrag von Jupp » Mo Feb 25, 2013 10:01 pm

RB schafft nur 1:1 gegen Luckenwalde

Leipzig. Fußball-Regionalligist RB Leipzig trennte sich gestern Abend in einem Testspiel vom Oberliga-Nord-Vierten TSV Luckenwalde 1:1 (1:0). 130 Zuschauer sahen im Trainingszentrum am Cottaweg das "Ersatzmatch" fürs am Tag zuvor abgesagte Ortsderby gegen den 1. FC Lok.
Bei ordentlichen Bedingungen auf dem vom Schnee geräumten Kunstrasenplatz dauerte es bis zur 13. Minute, ehe RB mit 1:0 in Führung ging. Nachdem Daniel Frahn nur an die Latte geköpft hatte, hämmerte Bastian Schulz die abprallende Kugel per Volleyschuss in die Maschen. Doch wer nun an einen hohen Sieg der Gastgeber erwartet hatte, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, der Favorit kassierte sogar noch den 1:1-Ausgleich (54.) durch Aron Bogdan. Kurz vor der Pause jagte Frahn einen Elfmeter neben den Kasten.
Dass die RB-Spieler bereits eine Trainingseinheit in den Beinen hatte, war für Trainer Alexander Zorniger keine Entschuldigung für die bescheidene Vorstellung. Ihm war die Fehlerquote zu hoch. Zudem habe in Hälfte zwei die Laufbereitschaft gefehlt. nt
RB: Domaschke - Müller, Hoheneder, Sebastian, Franke - Fandrich, Karikari, Morys, Schulz - Frahn, Kutschke. Eingewechselt wurden: Bellot, Koronkiewicz, Kocin, Judt, Röttger, Ernst, Schinke, Rockenbach, Kammlott, Nattermann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt