LVZ vom 08.01.2014, RB holt Zweitliga-Ass Diego Demme

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

LVZ vom 08.01.2014, RB holt Zweitliga-Ass Diego Demme

Beitrag von Jupp » Di Jan 07, 2014 10:02 pm

RB holt Zweitliga-Ass Diego Demme

Leipzig. Red-Bull-Fußball-Boss Ralf Rangnick geht weiter seinen Weg, hübscht die für RB Salzburg und RB Leipzig kickenden Werktätigen auf. Sein jüngster Coup: Mittelfeld-Ass Diego Demme kommt vom Zweitliga-Siebten SC Paderborn zum Drittliga-Zweiten. Der heißt: RB Leipzig.
Demme ist/war Stammspieler bei den Paderbornern, beackerte mit großer Athletik und Leidenschaft das zentrale defensive Mittelfeld. Der 22-Jährige nimmt den durch den Weggang von Bastian Schulz (wechselt zum VfL Wolfsburg) frei gewordenen Platz bei den Roten Bullen ein.
Demme und Red Bull: Es wächst zusammen, was zusammen gehört, denn: RB-Salzburg-Coach Roger Schmidt, 46, hatte Demme im Januar 2012 von Arminia Bielefeld nach Paderborn geholt, hätte seinen Lieblingsschüler im Sommer desselben Jahres liebend gerne mit nach Salzburg genommen. Ein Wechsel kam nicht zustande, auf dem Schirm der Brause-Granden blieb Demme. Jetzt geht der Dynamiker, der laut transfermarkt.de 750000 Euro wert ist, ins schöne Leipzig, peilt mit dem potenten Club die Bundesliga an.
Weil Demmes Kontrakt im Sommer 2014 ausläuft und der Mann dann ablösefrei ist, konnten die Paderborner nur jetzt Kasse machen. Die Ablöse dürfte sich bei 200000 Euro bewegen. Könnte mit Blick auf Demmes Marktwert und Potenzial zu einem guten Geschäft werden. Dem Vernehmen nach wurde ein langfristiger Vertrag bis 2018 ausgehandelt.
Die Verantwortlichen der Rasenballer waren zu keiner Stellungnahme zu bewegen, man darf aber davon ausgehen, dass ein leibhaftiger D i e g o im RB-Trainingslager im türkischen Belek aufschlagen wird. Ob der mit zwei starken Füßen gesegnete 1,73-m-Terrier schon morgen mitfliegt oder nachkommt, ist noch unklar.
Übrigens: Juri Judt, 27, hat nach seiner Vertragsauflösung bei RB einen neuen Club gefunden, kickt künftig für Liga-Konkurrent Saarbrücken. Er sei in Leipzig nie heimisch geworden, soll Judt bei seinem Dienstantritt gesagt haben. Sachen gibt's.

Guido Schäfer
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt