LVZ vom 14.02.2014, Boss Rangnick baut auf kultigen Perry

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23479
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

LVZ vom 14.02.2014, Boss Rangnick baut auf kultigen Perry

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Feb 13, 2014 10:17 pm

Boss Rangnick baut weiter auf kultigen Perry
Vertragsverlängerung mit Torwarttrainer Formsache


Leipzig. Ralf Rangnick ist Wandler zwischen den Welten, beruflich in Salzburg und Leipzig gefragt. Und er muss ab und an auch in Backnang nachschauen, ob das Häuschen noch steht und ihn seine Gattin erkennt. Mit Blick auf die Tabelle der österreichischen Liga könnte sich der 56-jährige Fußball-Chef von Red Bull jetzt sagen: Meine Salzburger Bullen rollen alles platt ... jetzt kümmere ich mich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens ... um meine lieblichen Leipziger ... und um drei Punkte gegen Wehen-Wiesbaden.
In Österreich wird der Rest der Punkterunde zu einem Schaulaufen der Männer von Cheftrainer Roger Schmidt (von Rangnick 2012 geholt). Salzburg hat 52 Punkte aus 22 Spielen gesammelt, liegt 17 Punkte vorm Zweiten aus Grödig, deklassierte eben jenes Team in der Vorwoche mit 6:0. Hausaufgaben gemacht, Note 1, setzen.
Zumindest bis zur Salzburger Europapokal-Festwoche gegen Ajax Amsterdam (20. Februar in Amsterdam, 27. Februar in Salzburg) richtet Rangnick seinen Fokus auf Leipzig. Der Ex-Bundesliga-Coach weilt seit gestern in L.E., ist im Terminstress. RR bespricht sich mit RB-Cheftrainer Alexander Zorniger, hat ein Date mit Geschäftsführer Ulrich Wolter, trifft sich unter anderem mit Nachwuchsleiter Frieder Schrof. Der hat übrigens erst dieser Tage den 16-jährigen Jugendnationalspieler Constantin Heider geholt. Pikanterweise vom kommenden Gegner der Profis, dem SV Wehen-Wiesbaden (Sonntag, 14 Uhr, RB-Arena).
Auch auf Rangnicks Schreibtisch: Auslaufende Verträge, davon gibt es eine ganze Menge. Die Vereinbarungen mit diversen RB-Scouts laufen aus, auch der Vertrag des extrem beliebten 50-jährigen Torwarttrainers Perry Bräutigam endet am 30. Juni.
Gilt ebenfalls für die Fußballer Tim Sebastian, Timo Röttger, Christian Müller und Sebastian Heidinger. Müller ist krankgeschrieben, bekommt von RB alle Zeit und alle Hilfe der Welt, um wieder auf die Beine zu kommen. Tim Sebastian ist nach der Verletzung von Henrik Ernst (wurde erfolgreich am Kreuzband operiert) Stammkraft, hat gute Chancen auf eine Verlängerung. Publikumsliebling Timo Röttger ist unter Zorniger "nur" Joker, aber ein guter. Perspektive ungewiss. Heidinger ist d i e Überraschung der RB-Runde und in dieser Form unverzichtbar.
Bliebe der Mann der ersten RB-Stunde, Perry Bräutigam. Frage an Ralf Rangnick: "Muss Perry gehen?" Rangnick: "Das ist so wahrscheinlich, wie Ihr Aus bei der LVZ." Bräutigam sollte unbedingt ein Fläschlein Rotkäppchen kalt stellen. Guido Schäfer
Bild

Gesperrt