LVZ:, Ungarisches Ausnahme-Talent Zsolt Kalmar im Anflug

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

LVZ:, Ungarisches Ausnahme-Talent Zsolt Kalmar im Anflug

Beitrag von Jupp » Sa Jul 05, 2014 9:13 am

Ungarisches Ausnahme-Talent Zsolt Kalmar im Anflug

RB will 19-jährigen Mittelfeldspieler von Ungarns Vize-Meister Györ / Ablöse wird auf eine Million Euro geschätzt

Von Guido Schäfer und matthias roth

Leipzig/Györ. Vor ein paar Wochen berichtete das Online-Portal "BorsOnline", dass Red Bull Salzburg am 19-jährigen Zsolt Kalmar vom ungarischen Vize-Meister Györ baggert. "BorsOnline" lag richtig - jedenfalls fast. Der blitzschnelle und technisch brillante zentrale Mittelfeldspieler wechselt nicht nach Salzburg, sondern nach Leipzig!
Damit ist Neuzugang Nummer fünf bei den Rasenballern nahezu perfekt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Man liegt aber nicht ganz falsch in der Annahme, dass rund eine Million Euro den Besitzer wechseln werden.
Kalmar ist in der Szene kein Unbekannter, spielte bei seinem Mai-Debüt für die ungarische Nationalmannschaft (2:2 gegen Dänemark) klasse, trieb in Debrecen diversen Scouts Glanz in die Augen. Auch ein Gesandter von Red-Bull-Sportchef Ralf Rangnick saß auf der Tribüne, machte sich heftig Notizen.
Die Verhandlungen zwischen Györ und Rangnick zogen sich dann wie Kaugummi. Lag an dieser Gesprächsgrundlage von Györs Sportdirektor Sasa Stevanovic: "Zsolt ist eines der größten Juwele unseres Clubs. Wir lassen ihn nur bei einem entsprechenden Angebot gehen." Das kam offenbar dieser Tage.
Kalmar selbst war von Anfang an Feuer und Flamme für einen Wechsel, sagte offenherzig: "Mich würde es jedoch nicht stören, ab dem Sommer im Ausland zu spielen. Salzburg wäre ein großer Schritt in meiner Karriere."
Jetzt muss der junge Mann den nächsten Schritt in Leipzig machen. Noch ist der Kalmar-Transfer nicht in Sack und Tüten.
Inzwischen sind auch die Termine für die Spieltage drei bis sechs klar. RB empfängt Aue am 22. August und spielt an diesem Freitagabend unter Flutlicht. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Auch das Auswärtsspiel in Frankfurt eine Woche später wird am Freitag um 18.30 Uhr angepfiffen. Danach ist Braunschweig am Sonnabend (13. September, 13 Uhr) zu Gast. Das Derby bei Union Berlin steigt sonntags - am 21. September, 13.30 Uhr.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt