LVZ vom 17.07.2014, Zlatan, Frahnsinn, Currywurst

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21936
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

LVZ vom 17.07.2014, Zlatan, Frahnsinn, Currywurst

Beitrag von Jupp » Mi Jul 16, 2014 11:21 pm

Zlatan, Frahnsinn, Currywurst

Bravo: Gott aus Frankreich trifft RB-Ass Daniel Frahn / Merde: Caterer rasiert Kult-Fastfood

Von guido Schäfer

Leipzig. Am Freitag, 19 Uhr, wird der Gott aus Frankreich, Zlatan Ibrahimovic (32), am Anstoßkreis der Red-Bull-Arena einem gewissen Daniel Frahn (26) begegnen. Der RB-Kapitän hat weder französisch noch schwedisch gepaukt, ist wie immer lässig unterwegs: "Der Zlatan kennt mich bestimmt und wird hello, Daniel sagen." Bevor wir uns intensiver mit Frahns Selbstbewusstsein beschäftigten, hagelt es Neuigkeiten an allen möglichen RB-Fronten.
Online-Ticketing: Fans müssen sich nicht mehr die Beine in den Bauch stehen, können online Karten bestellen (http://www.dieRotenBullen.com/eintrittskarten" onclick="window.open(this.href);return false;). Freigeschaltet ist der Vorverkauf für die Spiele gegen Ibrakadabra und Paris Saint-Germain (30 000 Tickets sind weg), Getafe (23. Juli) und Queens Park Rangers (26. Juli). Montag startet der Vorverkauf für die Partien gegen Aalen, München, Aue und Frankfurt.
Bus: Der erste RB-Neuzugang der Saison war schon frühzeitig fix, kostete 250000 Euro, bietet alles, was geht: Freiheit für die edlen Fußballer-Beinchen, 1a-Bordküche, Toiletten, die zum Verweilen einladen, High-Speed-Internet und so weiter. Der neue Mannschaftsbus ist ein MAN-Premiumprodukt, heißt "Lion's Coach L Supreme" und soll beim Freitagspiel erstmals mit Frahn und Co. befüllt werden. Mit dem Nummernschild L-RB-21. Der bisherige Besitzer von L-RB-21 bekam eine Dauerkarte für die 2. Liga.
Catering: Die Caterer Thomas Reiche und Lutz Albrecht (DEC GmbH Leipzig) blicken in die Röhre, die RB-Bosse um Geschäftsführer Ulrich Wolter und Kaj Heyral (Organisation und Spielbetrieb) setzen auf zwei neue Unternehmen. Für Speis & Trank an den 22 Kiosken sind die Chemnitzer Groß-Gastronomen von Gastrobüro zuständig. Den VIP-Bereich übernimmt Dietrich Enk.
Currywurst adieu: Die neue Stadion-Bratwurst kostet drei statt zwei Euro. Currywurst, Schnitzelbrötchen und Radler wurden gestrichen, dafür gibt es schon gegen Paris Rotwein, Carpe Diem und Wraps. Coca-Cola wird durch die Cola aus dem Hause Mateschitz ersetzt.
VIP-Räumlichkeiten: Weil der Businessbereich im 5. Stock der Red-Bull-Arena an seine Grenzen stößt, wurde das Areal um den legendären Musiksaal erweitert. Der ist den Freunden, Freundinnen, Frauen, Eltern der RB-Profis vorbehalten. Das Gros der Sitzschalen im Logen-Bereich (6. Stock) wurde ausgewechselt, jetzt dominiert dort die Bullen-Farbe Rot.
RB-Kader: Keiner der aktuell 26-Kader-Aktivisten wird weggeschickt. Die vermeintlichen Streichkandidaten Denis Thomalla und Matthias Morys haben Alexander Zorniger überzeugt, bleiben im Setzkasten des Trainers.
Frahnsinn: Daniel Frahn bleibt Kapitän und selbstgewiss. "Das Tor steht auch in der 2. Liga jeweils mittig am Ende des Spielfeldes." Botschaft: Ein Frahn trifft in jeder Liga. Frahn sagt auch: "Ich muss wie jeder andere um meinen Platz kämpfen." Und: "Paris wird ein Highlight. Ich freue mich auf Zlatan." RB wird am Freitag nach zweitägigem Kurzurlaub frisch & fidel sein. Monsieur Ibrahimovic wird mittags in seiner Westin-Suite zittern vor Angst.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt