LVZ vom 11.11.2014, Rummenigge über RB, Poulsen strafrei

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

LVZ vom 11.11.2014, Rummenigge über RB, Poulsen strafrei

Beitrag von Jupp » Mo Nov 10, 2014 10:03 pm

Rummenigge über RB, Poulsen bleibt straffrei

Leipzig. RB-Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen ist noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Ellenbogen-Check am Samstag gegen den Darmstädter Sandro Sirigu bleibt straffrei. Das teilte der DFB gestern auf Anfrage von LVZ-Online mit. Der Verband bekommt für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens von der Fifa enge Kriterien vorgegeben. Folgende Punkte müssen dazu laut DFB-Sprecher Michael Morsch erfüllt sein: "Das Foul muss ein krass sportwidriges Verhalten aufweisen und der Schiedsrichter darf die Szene nicht bewertet haben." Beides treffe im Fall von Poulsen nicht zu, sagte Morsch. Der Däne hatte beim 0:1 im Stadion am Böllenfalltor zehn Minuten vor Abpfiff ein Frustfoul begangen und den Darmstädter Sirigu mit dem Ellenbogen am Schlüsselbein getroffen.
RB ist weiter großes Thema in deutschen Medien. In einem Interview im "Spiegel" macht Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge interessante Aussagen. Auf die Frage, welcher deutsche Klub dem FC Bayern künftig am meisten Paroli bieten werde, antwortete der Münchner: "Dortmund." Leipzig sei ein völlig anderes Konzept. "Aber man muss auch sagen: Sie setzen das zur Verfügung stehende Geld gut ein. Sie werden in die Bundes­liga aufsteigen, wenn nicht diese Saison, dann nächste." Rummenigge weiter: "Irgendwann wird auch Red Bull finanziell an Grenzen stoßen. Spätestens wenn sie sich für einen Europapokal qualifizieren, denn dann greifen die Regeln des Financial Fairplay. Dann muss sich der Klub allein refinanzieren, dann können sie nicht mehr nach Belieben Geld reinschießen, sondern höchstens 30 Millionen Euro in drei Jahren." Eine klare Prognose hat Rummenigge auch zu bieten: "Auf der einen Seite gibt es die Traditionsklubs, von denen einige in großen Schwierigkeiten sind. Auf der anderen Seite diese neue Welt: Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt. Diese Klubs rücken immer mehr in den Fokus. Und sie haben langfristig Erfolg." Gilt offenbar auch für Leipzig. lvz
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt