LVZ vom 28.3.15, RB holt 2:2 gegen Di Natale und Co

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

LVZ vom 28.3.15, RB holt 2:2 gegen Di Natale und Co

Beitrag von F-Lion » Fr Mär 27, 2015 10:05 pm

RB holt 2:2 gegen Di Natale und Co.

Vorzeigbares Testspiel vor 7196 Fans / Tuchel-Assistent war am Cottaweg / Bick kehrt zurück


Von Guido Schäfer
Leipzig. Ohne sieben Länderspiel-Reisende und zwei Männer mit flottem Otto (Sebastian Heidinger, Daniel Frahn) muss RB gegen Udinese Calcio ran. Der Not und auch der perspektivischen Ausrichtung gehorchend, bedient sich Cheftrainer Achim Beierlorzer aus dem Nachwuchsfundus, hievt mit Stürmer Joshua Endres und Mittelfeldmann John-Patrick Strauß zwei Talente in die Start-Elf.
Die U19-Dachse Firat Sucsuz, Sören Reddemann, Timo Mauer und Anthony Barylla feiern im Verlauf der zweiten Halbzeit ihr Debüt bei den Profis. Eines vorneweg: Da wächst Vorzeigbares heran. Junge Männer mit Feuer im Hintern, ohne Tattoos und Seltsam-Frisur. Ganz nach dem Geschmack von Nachwuchs-Chef Frieder Schrof und dessen Mantra: Extravaganzen sind nur auf dem Rasen erlaubt.
Vorm Anpfiff wird eine Schweigeminute für die Opfer des Flugzeuabsturzes eingelegt, die RB-Akteure spielen vor 7196 Fans mit Trauerflor. Der erste Angriff der via Learjet eingeflogenen Gäste aus der Serie A bringt auch schon das 0:1, der Franzose Cyril Théréau lässt Keeper Benny Bellot keine Chance (7.). Stammtorhüter Fabio Coltorti weilt auf Heimaturlaub in Marbella. RB schüttelt sich kurz und schwingt sich auf Augenhöhe. Verdienter Lohn in der 38. Minute: Dominik Kaiser trifft nach zwingender Offensivaktion zum 1:1.
Im zweiten Durchgang reißen die Italiener Messer und Gabel zunächst an sich und kochen RB al dente. Rodrigo Aguirre zieht im Strafraum ab, Bellot ist dran, der Ball aber drin - das 1:2 (63.). Kurz danach betritt Altmeister Antonio di Natale den Rasen. Applaus für die 37-jährige Club-Legende.
Zwei Minuten später krönt Jung-Bulle John-Patrick Strauß seine Top-Vorstellung mit dem 2:2. Bis zum Abpfiff der jederzeit unterhaltsamen Partie geht es hin und her, Tore fallen keine mehr. Heute und morgen dürfen sich Beierlorzers Männer ihrer Lieben und Hobbys widmen, ab Montag beginnt die Vorbereitung für die Ostersonntag-Eiersuche mit dem 1. FC Nürnberg.
Übrigens: Vor dem Udine-Spiel sickerten zwei heiße Neuigkeiten durch. Erstens: Patrick Bick, 2009 Fußballer der ersten Stunde bei RB und später Physiotherapeut bei Eintracht Braunschweig, kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Nach LVZ-Informationen wird der Ex-Profi Chef-Physio des RB-Nachwuchses. Erster Arbeitstag: 1. Juli. Kreise schließen sich.
Zweitens: Entgegen anders lautender Gerüchte beschäftigt sich Trainer-Guru Thomas Tuchel sehr wohl noch mit Leipzig. Wie sonst ist eine geheime Visite von Tuchels Assistent Arno Michels zu erklären? Michels schaute sich unlängst im RB-Trainingszentrum am Cottaweg um. Verdienen Tuchel/Michels in Bälde in LE ihre Brötchen?
RB Leipzig: Bellot - Teigl, Hoheneder, Compper, Jung - Strauß, Ernst, Kaiser, Demme - Endres, Reyna. Zweite Halbzeit eingewechselt: Reddemann, Rodnei, Sucsuz, Mauer, Barylla.
Udinese Calcio: Perisan - Danilo, Bubnjic, G. Silva, Heurtaux - Guilherme, Allan, Pinzi - Zapata, Théréau, Geijo. Zweite Halbzeit eingewechselt: Zossi, Radikon, Di Natale, Bonilla, Jádson, Pondisso, Coppolaro.
Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Gesperrt