LVZ vom 05.06.15 ,Sündiges Pauli oder ländliches Heidenheim

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16827
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 240
x 666

LVZ vom 05.06.15 ,Sündiges Pauli oder ländliches Heidenheim

Beitrag von Jupp » Do 4. Jun 2015, 22:03

Sündiges Pauli oder ländliches Heidenheim
RB-Legende Daniel Frahn im Ehe-Hafen, aber noch joblos


Von Guido Schäfer

Leipzig. Am Mittwoch wurde er zarte 28, morgen heiratet er seine Steffi. Nach Jahren auf hoher See schippert RB-Legende Daniel Frahn in den Hafen der Ehe. In Potsdam, mit lebensbejahenden Getränken und 125 Gästen. Darunter seine Ex-Trainer Peter Pacult und Alexander Zorniger sowie scheidende Mitaufstiegshelden wie Fabian Franke (Wehen Wiesbaden), Sebastian Heidinger (Heidenheim) und Niklas Hoheneder, der in Kiel, Dresden und Linz gehandelt und definitiv kein Auer Holzmichl wird. Frahn lässt die in Fußballer-Kreisen irrlichternde Erkenntnis, wonach man entweder glücklich oder verheiratet ist, kalt. "Ich freue mich auf die Hochzeit", stöhnt der Gatte in spe ins Telefon, während er durch den Wald hirscht und seine Laktat-Werte frisiert.
Wohin seine berufliche Reise geht? "Warten wir es ab, Gruß nach Leipzig und gute Besserung." Der Fußballer mit dem ewigen Schalk im Nacken kann wählen zwischen St. Pauli und Heidenheim. Die einen sind sexy und arm, die anderen ländlich und begütert. Auf St. Pauli gehen die Lichter nie aus, in Heidenheim selten an. Daniel und Steffi Frahn werden in Kürze entscheiden, wo sie ihre Kinder schlüpfen lassen.
RB-Großwesir Ralf Rangnick wird heute seine finale Salzburger Pressekonferenz geben und danach mit Haut und Haar Leipziger. Im Marschgepäck: Salzburgs Keeper Peter Gulácsi, der beim 2:0-Pokalsieg gegen Austria Rot sah, aber wohl um eine Sperre in Deutschland herumkommt. Fixiert sind auch die betriebsinternen Zugänge Stefan Ilsanker (Abräumer), Nils Quaschner und Marcel Sabitzer (beide Stürmer). Letzterer hadert noch mit seinem Schicksal, will nicht in die 2. Liga. Dass Sabitzers 19 Ösi-Saisontore ungefähr 2,5 deutschen Treffern entsprechen, sollte man dem Mann sagen. Falls Leipzigs Omer Damari ja zu RB Salzburg sagt, brummt RBS-Problembär Massimo Bruno (viel Talent, wenig Praxis) künftig in Leipzig.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt