CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 737
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von MarkoDe » Fr 10. Nov 2017, 10:27

Da vermehrt die Frage aufkam, wie man nach dem Spiel von Monaco nach Nizza gelangt (der letzte reguläre Zug fährt recht knapp nach Spielende) - hier zumindest diesbetreffend erste offizielle Infos:

- Es fahren nach Ablauf der Blocksperre genügend Sonderzüge. Die Fans werden zum Bahnhof begleitet und dort warten dann bereits entsprechende Züge. Eine individuelle Abreise oder ein Verbleib in Monaco sind seitens der Behörden NICHT erwünscht. (wer ein Hotel in Monaco hat ist davon sicher ausgenommen)

- Generell gilt am Spieltag eine Art Betretungsverbot für Fußballfans für Monaco und ein generelles Alkoholverbot in der Stadt.

Alle weiteren Infos zu Fantreff / Fanmarsch / Fanutensilien etc gibt es kommende Woche vom Verein und den Rasenballisten!
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Windmueller
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 14:52

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von Windmueller » Fr 10. Nov 2017, 10:59

Was heißt denn Betretungsverbot? Kann man sich vorher nicht in der Stadt umschauen? Notfalls ohne Fankleidung...

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 737
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von MarkoDe » Fr 10. Nov 2017, 11:04

Fußballfans sind nicht "erwünscht" - wenn man neutral bekleidet unterwegs ist, kann das aber erstens keiner verhindern und es wird zweitens auch niemand stören.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2276
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von katmik » Fr 10. Nov 2017, 11:37

MarkoDe hat geschrieben:Generell gilt am Spieltag eine Art Betretungsverbot für Fußballfans für Monaco
Hier wurde ein Video verlinkt vom Fanmarsch der Portofans in Monaco. Der Marsch schien also möglich zu sein.
TRAFFIX hat geschrieben:Porto Fans in Monaco:
https://www.youtube.com/watch?v=5jSWUqNLM90
Schon mal als Einstimmung für übernächste Woche! :)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 1564
Registriert: Di 26. Jul 2011, 13:31
Mein Fanclub: Tradition 2.0
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von TRAFFIX » Fr 10. Nov 2017, 13:13

Bahnhof ist ca. 1,5 km weit entfernt vom Stadion. Da wird es kaum vermeidbar sein bis dahin zu laufen. Außer die Monegasen stellen Buse bereit. :mrgreen:

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 737
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von MarkoDe » Fr 10. Nov 2017, 13:33

Beim BVB-Gastspiel hat man allerdings untersagt dass sich die Fans am Bhf sammeln und auf die nächsten Züge warten. Da der eigentlich Fanmarsch aber wohl in Nizza stattfindet und dann gemeinsam nach Monaco gefahren wird, wird es sicher einen begleiteten Fußmarsch zum Stadion geben....

Aber nächste Woche wissen wir mehr, wenn es die offiziellen Infos der Rasenballisten und des Vereins gibt.

Bis dahin können wir uns auf das generell Alkoholverbot im Stadtstaat und Anderes auslassen... :D
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14374
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von Jupp » Fr 10. Nov 2017, 15:04

Der BVB hat seinen Auswärtsfans damals diese Informationen gegeben, dürfte bei uns ähnlich sein: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Faninfos-Monaco" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

CC1987
Beiträge: 320
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:35

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von CC1987 » Di 14. Nov 2017, 18:51

Weiß jemand wann die offizielen Reise Infos kommen?

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 737
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von MarkoDe » Mi 15. Nov 2017, 09:25

Vor Porto kamen Basisinfos am Mittwoch, ergänzt um die wesentlichen Infos wurden sie dann aber erst am Sonntag.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 737
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von MarkoDe » Mi 15. Nov 2017, 15:58

Bild

WhatsApp BROADCAST & GRUPPE sind geöffnet!

▶️ WhatsApp BROADCAST

Informationssystem mit Infos direkt von Fanbetreuung, Rasenballisten und RBL International!

User erhalten hier nur Informationen.
Kein Gruppenchat!
Nachrichten an den Absender werden aber gelesen und ggf. beantwortet / weitergeleitet!

▶️ WhatsApp GRUPPE

Zum Austauschen von Informationen zwischen Fans vor Ort!
Bitte dennoch der Übersichtlichkeit halber nicht "übertreiben"... erst überlegen ob Euer Beitrag wirklich relevant ist ;-) dann posten.

BITTE dieses mal KEINEN Austausch darüber wer wann und ab wo fliegt, wo übernachtet etc. DANKE!


Anmeldung:
http://www.rblinternational.de/whatsapp-broadcast/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bitte beachten:

Die Kapazität ist begrenzt!

Bei Familien/Gruppen wäre es schön wenn sich nicht jeder einzelne anmeldet.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten