8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14200
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 12. Okt 2018, 19:49

Spiel:
Bundesliga 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 20.10.2018, 15:30 Uhr
Ort: WWK Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
AUF NACH AUGSBURG UND DIE SERIE AUSBAUEN!
Bild

Leipzig - (12.10.2018) Länderspielpause, ja auch uns fällt es schwer, aber in einer Woche geht es endlich weiter. Nachdem unsere Jungs Tabellenplatz 2 erstürmt haben, gilt es die Serie der letzten Spiele auszubauen und endlich den ersten Dreier in Augsburg zu holen. Unterstützt unser Team!

An das letzte Spiel beim FC Augsburg haben die Leipziger keine guten Erinnerungen. Es wurde kräftig rotiert, am Ende stand eine verdiente 0:1-Auswärtsniederlage zu Buche. Zumindest was die Rotation betrifft, können wir uns sicher sein, dass es diesmal anders wird. Ralf Rangnick legte bisher den Fokus eindeutig auf den Ligenbetrieb, das bekam zuletzt Aufsteiger Nürnberg beim furiosen 6:0-Sieg zu spüren. Nach der Länderspielpause hat Trainer Rangnick vermutlich alle Mann an Bord und wird bei den Fuggerstädtern mit voller Kapelle auflaufen. Es gilt dort nach einem Unentschieden und einer Niederlage endlich den ersten Dreier einzufahren! Schwer wird es gegen die starken Augsburger um Philipp Max, Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogason auf jeden Fall. Insofern ist eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung in der Fuggerstadt umso wichtiger! Also auf nach Augsburg, wir haben euch alle Infos für die Auswärtsfahrt zusammengestellt. Der Vorverkauf läuft bis Sonntagabend!
http://www.rb-fans.de/artikel/20181012- ... kfurt.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5312
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Fr 12. Okt 2018, 20:12

Die Augsburger für mich derzeit unberechenbar.
Daher wär ich mit einem Punkt mehr als zufrieden!

Mal schauen wann traditionell die ersten Nicklichkeiten von der Augsburger Führungsriege kommen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4138
Registriert: Di 28. Apr 2015, 22:47

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Stiller_Support » Fr 12. Okt 2018, 21:46

Also nach dem Salzburgspiel hätten wohl nicht viele gedacht das wir jetzt auf Platz 2 stehen.
Ich auch nicht .

Ich habe das Spiel von Augsburg gegen Dortmund gesehen. Ein vergleich mit Nürnberg ist glaub ich nicht angebracht.
Trotzdem glaub ich das wir 3 Punkte holen können wenn man unsere letzten Spiele gesehen hatt. Deshalb der Omatip von 2:1.

Zum Beitrag noch was.
Mit der Rotation glaub ich immer noch nicht das RR nur auf die Liga schaut.
Ich glaube, auch wenn er da zurückgerudert ist , das er das mit den 2 Mannschaften so geplant hatte. Wenn das mit den 3 neuen Spielern geklappt hätte, würde er das machen.
........

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5203
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo 15. Okt 2018, 17:42

Für Caiuby scheint das Spiel am Samstag wohl gelaufen.
Mit Ja-cheol Koo, Michael Gregoritsch, Julian Schieber und Dong-won Ji
werden bei tm derzeit noch weitere Verletzte geführt.
Zu hoffen bleibt, dass bei uns alle gesund und munter von den N11 heimkehren.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 53791.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Fairplay5
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 15:57

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Mo 15. Okt 2018, 17:57

Ich hoffe auf ein interessantes Spiel und freue mich auf die erste Auswärtsfahrt mit den Sportfreunden Leipzig, nachdem ich schon mehrmals andere Wege für auswärts genutzt habe. Wird sicher ein hartes Stück Arbeit...

Rener
Beiträge: 174
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:12

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Di 16. Okt 2018, 16:26

Ich denke, dass wird ein ganz schwer Spiel werden. Die Augsburger werden gut eingestellt und absolut heiß sein; schon in Dortmund hatten sie über 20 Fouls. Außerdem werden sie versuchen, einen auf Tradition und David gegen Goliath zu machen. Aber vielleicht gelingt es ja, etwas mitzunehmen. Es wäre zu schön.

hendrik
Beiträge: 762
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Di 16. Okt 2018, 18:08

Es wird ein Stück harte Arbeit, aber wir werden 2 : 1 gewinnen. Wir sind TOP in Form und sie sind formidabel in Form. Ich hoffe Bruma bekommt mal wieder eine Chance, warum er im Team der Europameister !! überagend spielt.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 969
Registriert: Di 11. Aug 2015, 02:23

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Mi 17. Okt 2018, 03:30

Mir ist wie 4:3 oder 4:2 … für uns.

Und ja, hab grad eine geraucht… eine Nachtzigarette. Hauuuch… dem VfB Stuttgart Selbstbewusstsein eingehaucht, die brauchen mal ein Unentschieden.

Man wird ja mal träumen dürfen ;)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 1815
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi 17. Okt 2018, 06:02

dem VfB Stuttgart Selbstbewusstsein eingehaucht, die brauchen mal ein Unentschieden.
wo es 1 Punkt gibt , gibt es auch 3. Der Trainerwechsel könnte daher zum Vorteil gereichen.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

fussballjunkie84
Beiträge: 14
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:27

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von fussballjunkie84 » Mi 17. Okt 2018, 13:04

Ich erwarte auch einen heißen Tanz in Augsburg.. Sehr unberechenbar, gerade nach der Länderspielpause, da kann fast alles passieren. Tendenz: Auswärtssieg! :cool:

Antworten