2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 22684
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 12:03
Wohnort: Leipzig
x 52
x 383

2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo 21. Sep 2020, 09:39

Bundesliga 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig

Anpfiff:
Samstag, 26.09.2020, 15:30 Uhr
Ort: BayArena, Leverkusen
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Spitzenspiele – da war doch was
Nagelsmann der Meister der Unentschieden (soll es dem Vernehmen nach nicht mal Herzen für geben)! Nach Mainz ist vor dem Spitzenspiel gegen Leverkusen und in diesen hatten wir letzte Saison eine ganz klare Bilanz ein Sieg, eine Niederlage und einen Sack voll Punkteteilungen gegen die Spitzenteams.

Leverkusen hat am ersten Spieltag schon einmal vorgelegt und gegen Wolfsburg die Punkte geteilt. Das Wolfsburg gegen das wir letzte Saison und in der Champions League Turnier Vorbereitung drei Mal Unentschieden gespielt haben. Ein Muster – man könnte es so sehen.

Es wird also Zeit gegen ein Bundesligaspitzen einen Sieg zu erringen. Das letzte Mal gelang uns dieses „Kunststück“ vor über einem Jahr in Mönchengladbach.

Leverkusen und uns eint der Verlust von wichtigen Angreifern. Bayer gab Volland und Havertz ab, wir Schick und Werner. Der Treppenwitz des Transfersommers ist, dass Schick nun in Leverkusen kickt und Havertz und Werner gemeinsam in London. Gegen die Wölfe saß Schick 70 Minuten auf der Bank und anders als Poulsen schoss er kein Tor. Vielleicht gibt es ja am Samstag das direkte Duell. Es könnte aber auch sein, dass bis dahin die alljährliche Transfersaga ein Ende gefunden hat. Dieses Jahr hörte sie auf den Namen Sørloth. Der Norweger soll heute den Medizincheck absolvieren und dann sind nur noch Details zu klären (*lachend ab*).

Gegen Mainz und Nürnberg war RBL sehr dominant, vergab etwas zu viele Chancen, aber der befürchtete große Bruch ohne Werner blieb aus. RBL spielt nun einen gepflegten Ball und selbst Poulsen hatte seine Momente. Hinter ihm zeigte das Mittelfeld, wie gut man mittlerweile mit Ballbesitz umgehen kann. Leverkusen hatte gegen Wolfsburg zwar auch 60% Ballbesitz aber dabei keinerlei Großchancen (Wob hingegen 2). Das dürfte Mut machen, dass Bosz bisher weniger gute Antworten auf seine Abgänge gefunden hat als Nagelsmann.

Hinweis in eigener Sache:
Wir werden analog zum letzten Spielbericht auch im Vorbericht neue Wege gehen und das Format etwas knackiger anlegen. Wer gerne dann (Leverkusen übernehmen wir als Vorlage) mal einen Vorbericht für die Startseite verfassen möchte, ist aufgerufen uns Bescheid zu geben. Stay tuned…
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2354
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47
x 112

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Mi 23. Sep 2020, 22:20

Nürnberg und Mainz konnten unserem Ballbesitzspiel nichts entgegensetzen. Daher war die Defensive auch nicht gefordert. Das sollte in Leverkusen anders aussehen. Dass wir es aber auch gegen größere Hausnummern können hat das Atletico Spiel gezeigt.

Es wird die erste echte Standortbestimmung gegen den mutmasslichen Konkurrent um Platz 3 und 4. Ein Sieg wäre vor allem für die Psyche so früh in der Saison sehr wichtig.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Walle
Beiträge: 557
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 16:20
x 22
x 274

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Walle » Do 24. Sep 2020, 11:07

Also, wenn der Norweger bereits ins Geschehen eingreifen kann, dann sind die Vorzeichen für das Spiel ja schon mal geschaffen worden und sie steigern Vorfreude und Neugier darauf gleichermaßen: Sörloth vs. Schick. Alles dahinter wird verblassen.

Karline
Beiträge: 1872
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30
x 60

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Karline » Do 24. Sep 2020, 11:41

Wenn sie clever sind und auf Konter spielen, haben wir gegen Leverkusen nicht viel zu lachen. Mir bereitet das Sorgen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 11735
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig
x 1317
x 686

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Do 24. Sep 2020, 15:14

Jaja, die lieben Sorgen. :)
Wie auch immer, Sabi fällt aus. :roll: Wurde auch alles in der PK so bestätigt. Dagegen wird Sørloth auf jeden Fall (mindestens) auf der Bank sitzen. Bei Halste und Klostermann hab ich zwar momentan etwas Bauchschmerzen aber ich bin trotzdem optimistisch. Schauen wir mal.
+++ Perso-Update +++

Marcel Sabitzer ist für das Duell gegen Leverkusen kein Kandidat. Er hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und wird erst einmal ausfallen.

Auch wenn er in den vergangenen Wochen nicht trainieren konnte: Alexander Sörloth wird am Samstag wahrscheinlich im Kader stehen - wie dieser im Detail aussieht, steht aber noch nicht fest. Unser Neuzugang hat die Einheit am Donnerstag komplett mitgemacht. Er ist körperlich sehr fit und grundsätzlich kein verletzungsanfälliger Spieler.

Konrad Laimer weilt nach seiner Arthroskopie noch in der Reha. Er ist auf dem Weg der Besserung.

Ibrahima Konaté hat Teile des Mannschaftstraining mitgemacht. Er kommt für einen Einsatz jedoch noch nicht in Frage.

Lukas Klostermann (muskuläre Probleme) und Dayot Upamecano (Kniebeschwerden) haben am Donnerstag individuell trainiert. Bei beiden reine Belastungssteuerung.

https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... kusen.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 340
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz
x 46
x 54

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do 24. Sep 2020, 16:46

Eines ist schon sicher...es ist wieder ein Auswärtsspiel...müssten wir doch schaffen, oder? :)

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Jan 2020, 15:57
x 8
x 46

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Do 24. Sep 2020, 17:11

neue Saison, neue Vorzeichen.
Das erste Auswärtsspiel in Lev ist sicher nicht das Leichteste, aber ein bzw drei Punkte sollten machbar sein.
Nicht nur wir haben unsere Offensivreihe verloren. Lev hat auch da große Einschnitte hinnehmen müssen. Und noch sind beide Seiten in der Offensive nicht optimal eingespielt.
meine Hoffnung ist es das Upa und Willi in der Innenverteidigung alles dicht halten und vorn gibt es viele die schnell und technisch gut sind um 2-3 Tore (wenigstens eins mehr als Lev) zu schießen.
Somit hoffe ich aus ein 1 : 3 wenn diesmal mit aller Konsequenz bis zum Abpfiff gespielt wird.
Und allen viel Spaß :)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 689
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL
x 118
x 156

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Fr 25. Sep 2020, 10:31

Das wird vermutlich ein Duell mit ähnlichen Voraussetzungen. In beiden Mannschaften gab es größere Umbrüche, beide Mannschaften wissen noch nicht so wirklich wo sie stehen und beide Mannschaften kämpfen um die Champions League.

Egal wie es auch ausgeht, es wird kein Fingerzeig für die Saison werden. Mit uns wie auch mit Leverkusen wird immer zu rechnen sein. Ich denke es wird ein hart umkämpftes 2:1 für uns. :)
Rasenball, Du bist mein Verein.
Messestadt Leipzig, da bist Du daheim.
Rasenball, wir sind für Dich da.
Völlig egal, ob fern oder nah!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 3596
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:59
x 627
x 619

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr 25. Sep 2020, 14:23

vergleiche die ersten beiden Spiele mit der CL...
Gegen Athletico geduldig spielerisch das ganz gelöst. Gegen PSG zu ängstlich agiert. Sollte JN bissl Mut beweisen, und ein 442 spielen lassen, mit Pressingeinlagen und schnellen umschalten.
https://www.youtube.com/watch?v=x-D33GlUfyw

„Wenn du laufen willst dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Emil Zàtopek

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 16805
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
x 233
x 658

Re: 2. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 26.09.20, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr 25. Sep 2020, 14:34

Unser Vorbericht zum Spiel, den wir zur neuen Saison etwas anders strukturiert haben. Schaut mal rein, Feedback zum neuen Format gern, wir sind noch am optimieren.
ENDLICH WIEDER GEGEN EINEN TOPGEGNER IN DER LIGA GEWINNEN!

Bild

Leipzig - (25.09.2020) In der letzten Saison konnte RB Leipzig nur das Spiel in Gladbach gegen eines der Top 6-Teams in der Liga gewinnen. Mit dem Spiel am Samstag in Leverkusen bietet sich RBL die Chance diese Bilanz aufzubessern.
https://www.rb-fans.de/artikel/20200925 ... kusen.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten