31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von LuWo » Do Apr 22, 2021 4:55 pm

Ein gegen die Vorgaben vom Trainerteam, natürlich nur ausversehen, einen langen Paß in die Box schlagen hilft vielleicht auch Mal. Der Gegner wird dadurch vollkommen irritiert und schaut nur verdutzt zu. : )

Laciapu

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Do Apr 22, 2021 8:03 pm

Jupp hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 9:19 am Für Stuttgart geht es aktuell um nichts mehr, ....
Ich denke doch, sie wollen von uns 3 Punkte holen! Sonst würden sie ja nicht herkommen...:)

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Do Apr 22, 2021 10:40 pm

Ein schwieriges Spiel. Wie hat die Mannschaft die letzten schwachen Auftritte weggesteckt? In den Köpfen vieleicht wieder diese Ängstlichkeit die ja dann schon wieder zu dem Angsthasenfussball mit Quer-und Rückpässen führen wird? Dazu die Unruhe im Verein, geht der Trainer usw. Ich fürchte das alles sieht eher nach einer weiteren Niederlage aus ...Leider.

Laciapu

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Fr Apr 23, 2021 9:00 am

Ich sage doch: Blinde Huhn findet auch Körner...eben Köln; Mainz...usw. Auch Bayern hatte es erlebt. Was soll's? Morgen ist ein neuer Tag, neues Spiel und weiter geht's...:)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 23, 2021 12:25 pm

Zur Personalsituation vor dem Spiel.
Bei Yussi steht es noch nicht fest, ob er dabei ist - eher nein. Bei Sabi ist es ähnlich. Wird wohl auch nicht dabei sein. Bei Konrad sieht es so aus, als ob er eventuell eingewechselt werden könnte als Vorbereitung für das Pokalspiel. Alles andere wie gehabt.

Hier die PK.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Fr Apr 23, 2021 12:26 pm

Laciapu hat geschrieben: Fr Apr 23, 2021 9:00 am Ich sage doch: Blinde Huhn findet auch Körner...eben Köln; Mainz...usw. Auch Bayern hatte es erlebt. Was soll's? Morgen ist ein neuer Tag, neues Spiel und weiter geht's...:)
Bist Du Zeitreisender und bei Dir ist schon Samstag?
Das Spiel ist Sonntag, mei Gudsder :cool:

Zum Spiel, oje, da hab ich im Vorfeld überhaupt keine stimmige Meinung.
Von Offensivpower gehe ich mal nicht aus, vielleicht die üblichen ersten 20min ohne Erfolg, bis sich der Gegner drauf eingestellt hat.
Das Schema ist gefühlt nahezu immer das Selbe. Zu Anfang verteidigt der Gegner mit Mann und Maus und dann gehts bei uns in brotlosen Ballbesitzfußball über, ohne wirkliche Nadelstiche setzen zu können.
Der Gegner übt sich in Störaktionen unsers zähen Aufbauspiels und, naja....

Wir lassen dem Gegner einfach zu oft viel Zeit, sich zu positionieren.
Ich wünschte mir ein Spiel mit vielen Seitenwechseln durch lange Bälle, welche den Gegner räumlich auseinanderziehen, damit wir für uns Räume kreieren, um dann bei passender Gelegenheit durch zu stoßen. Dies aber nicht erst nach 50 Ballstafetten.
Das ruhig mal im Wechsel, den Gegner kommen lassen und dann bei Balleroberung zapzarap, die Bullen stürmen lassen.
Die Spieler sind weder dumm, noch schlecht, aber wenn die ewig irgendwelche taktischen Anweisungen im Kopf haben, lieber nochmal quer spielen und den nächsten "Mitarbeiter" suchen, der dann vielleicht vollendet oder auch nicht, das ist Scheiße.

Es muss nicht immer alles gut aussehen, was bringt 5x Hacke - Spitze, dabei der doppelte Rittberger, wenn am Ende nichts bei rauskommt. Wir sind nicht beim Ballet. :think:

Wir schaffen es nur noch selten, den Gegner zu überlaufen.

Nun genug der Unkerei, ich hoffe auf ein feuriges Spiel, als ginge es um den Klassenerhalt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 23, 2021 1:12 pm

Irgendwie total egal für mich wie das Spiel ausgeht. Okay, wäre schön wenn wir gewinnen, aber mich bewegt der Fußball gerade nicht. Abstinenz zum Stadion und immer mehr Raffgier im Fusballlager lassen mich abstumpfen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Apr 23, 2021 1:13 pm

Für ein feuriges Spiel sind die wahrscheinlichen Ausfälle von Poulsen und Sabi natürlich nicht gut. Mich freut sehr, dass Laimer in den Kader zurückkommen könnte nach so einer langen Pause für ihn.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von schmidder » Fr Apr 23, 2021 2:18 pm

Was ist eigentlich mit unserem Jahrhunderttalent aus Ungarn? Kickt der dieses Jahr noch an den Ball oder ist der schon EU Rentner?
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart, 25.04.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Apr 23, 2021 2:30 pm

schmidder hat geschrieben: Fr Apr 23, 2021 2:18 pm Was ist eigentlich mit unserem Jahrhunderttalent aus Ungarn? Kickt der dieses Jahr noch an den Ball oder ist der schon EU Rentner?
Heilung bei uns und dann Verkauf nach Gladbach, ähm ich meine Dortmund, dort hat es ja den EX Salzburg Trainer per Ausstiegsklausel hingespült.

Antworten