33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2020/2021
Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Mai 16, 2021 11:33 am

Ich freue mich auf das Spiel unserer Jungs heute....
Was Hwang und Kluivert betrifft, so sehe ich beide noch als entwicklungsfähig, was das RB System angeht.... ( ich gehe davon aus und hoffe es auch, daß ich dieses bald wieder sehe....)
Sörloth ist so verunsichert, daß es schwer werden wird, ihn erfolgreich zu platzieren. Schade für ihn....
Wir müssen auch davon weg kommen, ständig das Spiel zu verlangsamen und andauernd hinten herum zu spielen.
Das gegnerische Pressing fing dadurch schon an unserem 16 er an und brachte uns sehr oft in Schwierigkeiten.
Die Kreativabteilung mit Olmo und Angeliño ( falls dieser nach der Posse mit JN noch Bock hat )
hat nach, wie vor mein Vertrauen.
Sabitzer, Forsberg und Kampl sind im Gegensatz zu früher ausrechenbarer geworden.
Da ist das neue Trainer - Team gefordert........
Also dann, bis heute Abend.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Mai 16, 2021 11:38 am

Sabitzer wird einfach auf der falschen Position eingesetzt. Als Sechser!? Sabitzer ist immer schon ein Flügelstürmer - mit etwas Fantasie ein Offensiver Mittelfeldspieler. Aber auf der 6er Position? Dafür fehlt es ihm an Schnelligkeit, Ballsicherheit und Defensivstärke und man merkt ihm doch an, dass er da gar keinen Bock drauf hat. Da kann man ja Adams auch gleich als RV aufstellen, oder Forsberg als Stürmer, oder Halstenberg als Innenverteidiger - äh Moment..

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Rener » So Mai 16, 2021 1:32 pm

Ich fand die Pressekonferenz vor dem WOB Spiel bezüglich der Pokalpleite interessant. Ich kann Nagelsmanns Überlegungen hinsichtlich der Aufstellung schon nachvollziehen. Allerdings fehlt mir die Analyse, warum es nicht funktioniert hat und wir in der ersten Halbzeit eine der blamabelsten Leistungen in der Geschichte der Pokalendspiele abgeliefert haben. Die Erklärung "mangelnde Performance" ist mir da zu wenig. Das ist viel zu allgemein. Fakt ist, dass wir ausgerechnet gegen Dortmund in drei Spielen keine erfolgreiche Taktik und Einstellung gefunden haben. Das zu analysieren (einschließlich der eigenen Fehler) wäre wichtig gewesen.
Mal sehen, wie wir die letzten Spiele gestalten. Vielleicht ist es vernünftig, Kluivert noch eine Chance zu geben und Laimer Spielzeit zu geben. An Sörloth glaube ich jedenfalls nicht mehr.

Leipziger Junge
Beiträge: 227
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 492
x 206

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » So Mai 16, 2021 2:39 pm

Ich überlege gerade, welche Motivation das Team heute und kommende Woche haben kann.

Ziele: Der 2. Platz kann grundsätzlich motivieren. Der Vereinsrekord wird keine Motivation sein, dafür ist die Verbindung zwischen Spielern und Verein zu gering.

Geld: Die Siegprämien werden nicht zur verstärkten Motivation beitragen.

Job: Die Kader-Messen sind wohl gesungen. Der Markt kennt unsere Spieler. Also kein Motivationsgrund.

Fairness: Ich denke, dass die Spieler grundsätzlich immer gewinnen wollen. Ob die Fairness im Wettbewerb die nötigen Leistungen rauskitzeln wird, bezweifle ich.

Individuelle und Team-Selbstmotivation: Es anderen (auch dem Trainer) zu zeigen, kann die Selbstmotivation der Spieler steigern. Die Frage ist, ob die entsprechenden Spieler aufgestellt werden und eine entsprechende Traineransprache erfolgt und von ihnen angenommen wird.

Veränderung: Veränderung als Chance zu sehen, setzt voraus, dass es Veränderungen gibt und diese positiv gemanagt werden. Sportliche und taktische Veränderungen wird JN nicht vornehmen - es war ja alles richtig gegen den BVB. Und die Veränderungen im Umfeld lassen sich nicht wirklich mit positiver Wirkung auf die nächsten zwei Spiele interpretieren.

Mein Fazit:
Äußere Einflüsse werden wenig bis keine Siege-Motivation bringen. Individuelle und Team-Ansprachen erfordern einen starken akzeptierten Trainer. Den haben wir mE nicht. Also sehe ich kaum Chancen auf ein motiviertes und damit schönes Spiel.

Habe ich etwas vergessen?

Laciapu

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Mai 16, 2021 3:03 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 16, 2021 2:39 pm

Mein Fazit:
Äußere Einflüsse werden wenig bis keine Siege-Motivation bringen. Individuelle und Team-Ansprachen erfordern einen starken akzeptierten Trainer. Den haben wir mE nicht. Also sehe ich kaum Chancen auf ein motiviertes und damit schönes Spiel.

Habe ich etwas vergessen?
Ich würde noch anführen, dass jedem Spieler, der im Sommer wechselt, muss bewusst sein, dass er noch immer für RB Leipzig aufläuft.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mai 16, 2021 4:22 pm

Laciapu hat geschrieben: So Mai 16, 2021 3:03 pm
Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 16, 2021 2:39 pm

Mein Fazit:
Äußere Einflüsse werden wenig bis keine Siege-Motivation bringen. Individuelle und Team-Ansprachen erfordern einen starken akzeptierten Trainer. Den haben wir mE nicht. Also sehe ich kaum Chancen auf ein motiviertes und damit schönes Spiel.

Habe ich etwas vergessen?
Ich würde noch anführen, dass jedem Spieler, der im Sommer wechselt, muss bewusst sein, dass er noch immer für RB Leipzig aufläuft.
Ist das nicht ein wenig naiv ?

Laciapu

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » So Mai 16, 2021 4:39 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 16, 2021 4:22 pm
Laciapu hat geschrieben: So Mai 16, 2021 3:03 pm
Leipziger Junge hat geschrieben: So Mai 16, 2021 2:39 pm

Mein Fazit:
Äußere Einflüsse werden wenig bis keine Siege-Motivation bringen. Individuelle und Team-Ansprachen erfordern einen starken akzeptierten Trainer. Den haben wir mE nicht. Also sehe ich kaum Chancen auf ein motiviertes und damit schönes Spiel.

Habe ich etwas vergessen?
Ich würde noch anführen, dass jedem Spieler, der im Sommer wechselt, muss bewusst sein, dass er noch immer für RB Leipzig aufläuft.
Ist das nicht ein wenig naiv ?
Frag mal den Trainer, wie er es sieht...oder ist er auch schon weg? Denn nach seiner Aussage will er heute gewinnen. Mit Naivität wird es nicht klappen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » So Mai 16, 2021 7:35 pm

Heute also mit der Pokalaufstellung...

:roll:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Mai 16, 2021 7:37 pm

So, JN greift heute wieder in die Taktik-Zauberkiste. Wir spielen mit 4 Stürmern, 2 Torhütern und dem Busfahrer. Ein Teufelskerl :frech:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 33. Spieltag: RB Leipzig – VfL Wolfsburg, 16.05.21, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Mai 16, 2021 7:37 pm

Hat er wohl den Zettel mit der richtigen Startaufstellung vom Pokalspiel gefunden?

Denn heute starten wir mit der richtigen Aufstellung für Dortmund :shock:

Antworten