6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Raziel256 » Sa Sep 25, 2021 8:35 pm

Entwarnung bei Gvardiol👇:
https://www.ligainsider.de/mobile/josko ... ol-309663/

"Er ist nicht verletzt", sagte Marsch.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2001

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » Sa Sep 25, 2021 9:19 pm

Tordifferenz ausgebaut!
Vergleich Vorjahr 21-06-01.png
Vergleich Vorjahr 21-06-02.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4002
x 47

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rstrehl » Sa Sep 25, 2021 9:46 pm

:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:
6 Treffer und ein Heimsieg. Bitte mehr davon.
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von ASLRB » Sa Sep 25, 2021 9:53 pm

Poulsen und Nkunku heute - wie früher Poulsen und Werner.

Leipziger Junge
Beiträge: 226
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 488
x 205

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Sa Sep 25, 2021 9:58 pm

Schön, dass wir der Mannschaft heute eine UFFTA! geschenkt haben. Muss man nicht machen nach einen Ligaspiel, aber ich denke, damit haben wir Fans dem Team beim Aufbau des Selbstbewusstseins geholfen. Sie hatten Spaß.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Sep 25, 2021 10:42 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: Sa Sep 25, 2021 9:58 pm Schön, dass wir der Mannschaft heute eine UFFTA! geschenkt haben. Muss man nicht machen nach einen Ligaspiel, aber ich denke, damit haben wir Fans dem Team beim Aufbau des Selbstbewusstseins geholfen. Sie hatten Spaß.

Das war doch die Gereralprobe für die Minuten nach dem Spiel gegen Brügge! Menno! ;)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Sa Sep 25, 2021 11:23 pm

Heute gab es bei der PK wieder einige Wiederholung, die man schon vom Trainer kennt und einige Fragen scheint er auch nicht verstanden zu haben, aber dennoch gab er einige Sachen preis, die höchst interessant sind. Zum Beispiel sieht er Nkunku als Stürmer. Dem kommt der Junge auch gleich mal nach. Zudem misst er Standards ein hohen Stellenwert zu, was man in der Liga gut sehen kann. Beim ersten Sieg waren es 75% und heute 50% der Tore. Ebenso sprach er heute von seiner Vorstellung aber auch von dem was die Mannschaft spielen kann und dass er noch lernen muss, was die Spieler können.

Sollte der Lernprozess so fortgesetzt werden, könnte es doch noch was werden mit einem Platz unter den ersten 6. EL für ein Jahr wäre auch nicht so schlimm.

Besonders interessant im heutigen Spiel war, dass alle Spieler, die bisher Probleme hatten, auf den Positionen vom Vorjahr ihre Leistung ohne große Fehler abgespult haben. Es sah eingespielter als vorher aus.

Durch die Umstellung auf 3erKette bzw 5erKette konnten sich heute Nkunku, Poulsen und Forsberg ständig zentral bewegen und wurden nicht wie in den Spielen zuvor nach außen gedrängt. Teilweise spielte Nkunku bereits den 2ten Stürmer.

In der Abwehr gab es zudem immer ein Übergewicht im Aufbau. Es gab trotzdem noch Bälle nach vorn, aber es wurden wieder mehr Bälle spielerisch aus der Abwehr nach vorn gebracht.

Beide Außenverteidiger hatten heute Torbeteiligungen. Beiden liegt die Position eindeutig besser.

Sollte man mit der Formation in den nächsten Spielen ähnlich gut spielen, wenn auch nicht unbedingt so hoch gewinnen, wird es Verlierer im Team geben.

In der Abwehr werden wohl alle außer Henrichs und Halstenberg auf genügend Minuten kommen.

Im Mittelfeld bleiben Szobo und Adams wohl dann nur zweite oder dritte Wahl sein.

Im Sturm gibt es kaum Konkurrenz, deshalb werden auch alle weiterhin Einsatzzeiten bekommen.

Was mit Moriba passiert, kann man noch nicht einschätzen,.

Insgesamt war der Spieltag auf unserer Seite. Durch die Niederlagen von Wolfsburg und Dortmund ist der Abstand nach vorn etwas geschrumpft. Ich hoffe, so geht es weiter.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Pointer » So Sep 26, 2021 1:08 am

Ein lauer Spätsommertag ist Balsam für die Seele.
Dieses Spiel war so ein Tag.
Es wurde in der letzten Zeit immer betont, dass die Stimmung in der Truppe gut ist, sich im Training jeder reinhängt und es wurde der Lernwille bei allen Beteiligten hervorgehoben.
Das Spiel hat gezeigt, dass Einstellung und Zusammenhalt stimmen und RB jetzt einen Trainer hat, der Erfolg über sein Ego stellen kann.
Auf dem Heimweg blendete mich die tief stehende Sonne dieses Tages – und ja, diese Hertha darf man nicht als Indikator für einen überzeugenden Leistungswechsel verstehen – aber es kann heute ein Anfang gewesen sein.
Der Abend nach dem Spiel verspricht viel Spannung für die Zeit der kommenden Herbststürme. Die heutige Leistung weckt dazu viel Optimismus.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 26, 2021 2:12 am

"nur nach Hause gehn wir nich..."

Klasse was da aus B kam!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 25.09.21, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » So Sep 26, 2021 6:31 am

Ich raffe die neue Begeisterung nicht.

Noch nicht.

Aber egal. Aber was machen Angelinio? Ich hab mir das Spiel 2x angesehen, Pässe satt ins Nirvana.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten