8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Okt 17, 2021 3:39 pm

JM (& Co): Wie lange denn nun noch?
Mit diesem hervorragenden Kader (am Ende)
dieses, auch noch glückliche, Ergebnis? Und
schlimmer noch mein Eindruck, die Mannschaft
stagniert nicht nur, sondern spielt schlechter.
90 Minuten RB sind nicht (mehr) Vergügungs-
steuerpflichtig, es schmerzt das Zusehen.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Okt 17, 2021 4:11 pm

Hotto hat geschrieben: So Okt 17, 2021 9:54 am Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig): "Der Punkt ist fair. Die erste Halbzeit war gut. Der Matchplan hat gepasst. Da haben wir es gut verteidigt und hätten ein zweites Tor machen können. Dann wäre das Duell vielleicht bereits entschieden gewesen. Aber ich bin unzufrieden mit unserer zweiten Halbzeit. Wir sind nicht scharf genug gewesen im letzten Drittel, machen da zu viele Fehler. Beim Gegentor waren wir am zweiten Pfosten nicht bereit. Das Tor war zu einfach. Es ist noch viel Arbeit für uns." © dpa

Unfassbar, diese Selbstreflexion :thdown:
Der letzte Satz muss OM doch ziemlich schmerzen, wir haben den 8.Spieltag und noch viel Arbeit vor uns ? Ich glaube der Trainer ist nicht geholt worden um mit der Mannschaft 15 Spieltage rumzuexperimentieren, wann soll denn die viele Arbeit beendet sein, wenn die CL Quali verpasst wurde?

OM befindet sich aktuell in keiner beneidenswerten Situation, einerseits weiß er, dass die CL für uns ohne alternative ist, finanziell und natürlich als Grund um Spieler zu verpflichten, oder nicht zu verlieren.Anderseits kann er die Verpflichtung des Trainers keinen Sportdirektor in die Schuhe schieben, er müsste bei einer Entlassung sich selbst den Fehler eingestehen. Ich glaub dafür ist er nicht der Typ.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von tomsen » So Okt 17, 2021 5:22 pm

fussball09 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 3:20 pm [...] Hoffentlich hat das keine der 10% Frauen gelesen, die Chirurginen sind. [/...]
"Chiruginen" :) ist aber auch nicht schlecht. Ja ich weiß, ungewollt. Aber klingt nett. :happy:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » So Okt 17, 2021 6:26 pm

Andi hat geschrieben: So Okt 17, 2021 3:39 pm JM (& Co): Wie lange denn nun noch?
Mit diesem hervorragenden Kader (am Ende)
dieses, auch noch glückliche, Ergebnis? Und
schlimmer noch mein Eindruck, die Mannschaft
stagniert nicht nur, sondern spielt schlechter.
90 Minuten RB sind nicht (mehr) Vergügungs-
steuerpflichtig, es schmerzt das Zusehen.
Wie ich hörte soll es stilecht für einen Ami am Donnerstag
den 25.11.2021 zu Thanksgiving passieren.
Geht an diesem Tag um Dankbarkeit - Ich sage dann
schon mal Danke für nichts. :zzz:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Okt 17, 2021 7:03 pm

tomsen hat geschrieben: So Okt 17, 2021 5:22 pm
fussball09 hat geschrieben: So Okt 17, 2021 3:20 pm [...] Hoffentlich hat das keine der 10% Frauen gelesen, die Chirurginen sind. [/...]
"Chiruginen" :) ist aber auch nicht schlecht. Ja ich weiß, ungewollt. Aber klingt nett. :happy:
Ja, ungewollt.
Schön ist aber, dass ich selbst über diesen Fehler herzlichst lachen kann.
Ich habe da, wie ein Chirurg oder eine Chirurgin, etwas, mithin ein paar Buchstaben, weggeschnippelt.

Könnte jetzt auch schreiben, dass ich nur mal sehen wollte, wie aufmerksam der Beitrag gelesen wird. :lol: :lol:

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » So Okt 17, 2021 10:16 pm

Ich zitiere mich mal selbst…
SchnellerBulle hat geschrieben: Sa Sep 18, 2021 8:41 pm Ich schreibe lieber nix, sonst werde ich wieder als nicht richtiger Fan verunglimpft.

Jede weitere Woche mit Marsch ist eine Verlorene….. denkt an diese Worte!
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Mo Okt 18, 2021 9:12 am

Der letzte Satz muss OM doch ziemlich schmerzen, wir haben den 8.Spieltag und noch viel Arbeit vor uns ? Ich glaube der Trainer ist nicht geholt worden um mit der Mannschaft 15 Spieltage rumzuexperimentieren, wann soll denn die viele Arbeit beendet sein, wenn die CL Quali verpasst wurde?

Da gebe ich Dir genau Recht ! Wenn die CL Quali verpasst wird, dann sind die Millionen von Nagelsmann und Sabitzer für umsonst gewesen! :sad:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Okt 18, 2021 11:55 am

Na dann eben ein glücklicher Punkt in Freiburg. Bei einem Spiel, das man eigentlich hätte verlieren müssen. Die zweite Halbzeit war ein absoluter Offenbarungseid. Nach vorne ging so gut wie nix mehr. Ein Verein wie RB strahlt in der gegnerischen Hälfte null Gefahr aus, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Wir standen immer für Überfall, gern auch mal für Tiki-Taka, aber immer ging es mit gefletschten Zähnen voran.

Jetzt sind wir eher ein zahnloses Kälbchen geworden. Für mich hat JM keine Zukunft mehr bei RB. Sämtliche Sympathien weg, Vorschusslorbeeren (so es sie denn gab) aufgebraucht, Bindung zur Mannschaft verloren. Mit der gezeigten Leistung freue ich mich auf die kommenden Spiele - na dann gute Nacht! :thdown:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Mo Okt 18, 2021 1:24 pm

Es war vom Spielverlauf die erwartete Niederlage. Lediglich enormes Matchglück hat uns davor bewahrt. Mittlerweile frage ich mich aber, ob uns das nicht eher schadet.

Die nicht bundesligatauglichen Fürther wird man wieder locker wegbügeln, auch Babelsberg im Pokal. Gegen Paris und Dortmund wurd man halt sagen "kommt zu früh" bla bla und so wursteln wir uns dann bis zur Winterpause. Die soll dann nochmal genutzt werden um "in der Gruppe bereit zu werden" :sick:

Nein, es funktioniert einfach nicht! Die Mannschaft weiss sichtbar nicht was sie tut.

Die von mir befürchtete Abwärtsspirale läuft jetzt. CL Quali kann man schon abschreiben. Damit sind einige Abgänge vorprogrmmiert. Nächstes Jahr wird es schon gar nicht erst Ziel sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: 8. Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig, 16.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 18, 2021 1:42 pm

Ich kann dem ganzen langsam etwas positives abgewinnen.

So wie es aktuell läuft, wird es ein Ende mit Schrecken, dass aber nicht so endet wird, wie bei Schalke oder Bremen.

Nach der Saison muss es dann einen Umbruch geben, bei den man Geld einsparen und die aktuelle Philosophie überdenken muss.

Dann werden wir eben nur Schlotterbeck und ähnliche holen können. Was mir pers. lieber ist, als Spieler wie Brobbey oder Moriba zu kaufen.

Antworten