9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Pointer » Sa Okt 23, 2021 11:29 pm

Nach der unerwartet guten ersten Halbzeit in Paris war mir die Frage nach einem “Auferstanden aus Ruinen“ in den Sinn gekommen, dieser Leistungssprung war wirklich überraschend. Das Team zeigte das gesamte erwartbare Potential und dies auf internationaler Bühne.

Während der heutigen ersten Halbzeit rundete sich das Bild ab: “Und dem Abgrund zugewandt“.

Am Mittwoch präsentierte sich jeder von seiner besten Seite wie auf einer Verkaufsmodenschau.

Heute wurden in der 1. Halbzeit die Grundforderungen des Trainers aus der PK bewusst ignoriert:
Laufleistung und Intensität – Fehlanzeige
Persönlichkeit, Mentalität, Organisation des Teams auf dem Platz – Fehlanzeige
Taktik, Disziplin, Verständnis für einen Matchplan – Fehlanzeige

Die Signale sind unverkennbar.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Okt 24, 2021 12:35 am

---Achtung---etwas Satire........
Vielleicht hatte die Mannschaft gegen Fürth vor, gegen den Trainer zu spielen, nur Poulsen und Szobo haben das nicht gepeilt......
So wären die beiden unterschiedlichen Halbzeiten halbwegs zu erklären.....

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Pointer » So Okt 24, 2021 12:40 am

Warum Satire ?

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Teekessel » So Okt 24, 2021 7:42 am

roger hat geschrieben: Sa Okt 23, 2021 10:16 pm Man ist einfach ratlos. Die 2. Halbzeit hat eigentlich nur nochmal die unfassbare Nichtleistung der 1. Halbzeit verdeutlicht. Auch wenn es Glück war nur 8 Minuten gebraucht zu haben, aber Fürth ist wirklich so schlecht, dass eben auch nur eine solide Halbzeit locker reicht.

Die Mannschaft hat einfach derzeit kein starkes Grundgerüst, auf das man Topleistungen aufbauen könnte. Der Spielplan ist gefährlich - Siege gegen designierte Absteiger pushen uns auf einen Platz mit Schlagdistanz zu Europa, den die Leistung einfach nicht hergibt. Vielleicht bringt es Ruhe um doch stabiler zu werden? Glaub ich nicht. Das hab ich vor nem Monat schon gesagt und dann darf so eine Halbzeit wie heute nicht dabei rauskommen.
Ganz meine Meinung. Die erste Halbzeit war eine einzige Schande,da hat uns der Tabellenletzte haushoch dominiert. Poulsen und Szobo haben dann in Halbzeit 2 das Spiel fast allein gedreht. Dieser Sieg täuscht aber über den weiter wirklich extrem fragilen Zustand der Mannschaft hinweg. Da stimmen noch immer viele Sachen überhaupt nicht.

Habe ich das in der Zusammenfassung richtig gesehen,dass Poulsen in Hälfte 1 an der Seitenlinie steht und der Mannschaft Anweisungen gibt,während Marsch nur daneben steht? Coacht die Mannschaft sich jetzt selbst?

Schön natürlich das Tor von Novoa. Moriba scheint dagegen irgendwie komplett abgeschrieben zu sein?

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Okt 24, 2021 9:18 am

Nach der sehr guten Leistung am vergangenen Mittwoch in Paris, war das gestern
eine grottenschlechte erste Halbzeit gegen Fürth. Schlechter kann man eigentlich
garnicht spielen. Fürth war die eindeutig bessere Mannschaft und wir waren mit
dem 0:1 zur Halbzeit noch gut bedient. Ich war sehr verwundert, dass nicht schon
in der ersten Spielhälfte von Seiten des Trainers reagiert wurde. Angelino stand
völlig neben sich und hätte eigentlich spätestens nach 30 Minuten ausgewechselt
werden müssen. Sein Gegenspieler konnte machen was er wollte und über diese
Seite liefen die meisten gefährlichen Angriffe der Fürther.
Ich hatte auch den Eindruck, dass viele Leipziger Spieler häufig weggerutscht
sind und große Standschwierigkeiten hatten. Mit den Einwechslungen kam dann
die Wende und da hat J. Marsch diesmal ein gutes Händchen gehabt.
Die wirklichen Nagelproben kommen in den nächsten Wochen gegen Frankfurt,
Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen und Mönchengladbach. Da kann man sich
definitiv solche erste Halbzeiten wie gegen Fürth nicht noch einmal leisten und
man wird sehen, wo die Mannschaft wirklich steht.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » So Okt 24, 2021 10:17 am

Eure Kritik in allen Ehren, aber wir haben 4:1 gewonnen oder? Und ja gegen den Letzten, aber so war halt die Ansetzung. Oder denkt jemand das wir mit JM 7:0 gewonnen hätten? Und wenn schon, es hätte auch bloß 3 Punkte gegeben. Wenn wir nächstens in Frankfurt oder gegen Dortmund verlieren könnt ihr kritisieren, und dann zu Recht. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und wir gewinnen, wer weiß 😉 Einmal RB immer RB

-Ostfußballer-

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » So Okt 24, 2021 10:22 am

rolei79 hat geschrieben: Sa Okt 23, 2021 5:10 pm Sollte morgen Leverkusen gewinnen oder unentschieden spielen, stehen wir zum ersten Mal auf einen internationalen Platz.
Gewinnt Köln, dann nicht :cool:
liebe Grüße

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Okt 24, 2021 11:26 am

Die Momentaufnahme der Tabelle ist doch Schnullifax...
Köln soll mal alles raus hauen, Leverkusen muß mMn nicht wieder oben anschließen.....
Wir sollten unser Potenzial auf den Platz bringen und 5 - 6 Spieltage weiter reden wir nochmal......

Regensburger
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 01, 2019 4:37 pm
x 27

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Regensburger » So Okt 24, 2021 11:50 am

Westi hat geschrieben:---Achtung---etwas Satire........
Vielleicht hatte die Mannschaft gegen Fürth vor, gegen den Trainer zu spielen, nur Poulsen und Szobo haben das nicht gepeilt......
So wären die beiden unterschiedlichen Halbzeiten halbwegs zu erklären.....
Vielleicht wollte JM aber auch den Herren Henrichs und Kampl zeigen, dass ihre Zeit bei RB abgelaufen ist. Denn nach ihrer Auswechslung lief es bei weiten besser…

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 9. Spieltag: RB Leipzig – SpVgg Greuther Fürth, 23.10.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Okt 24, 2021 11:58 am

JANUSGESICHTIGES LEIPZIG

Bild

Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. RBL zuerst harmlos und gut bedient und Marsch dann mit dem glücklichen Jokerhändchen. Aber ganz so einfach ist die Geschichte nicht bei Leipzigs 4:1 gegen den Tabellenletzten.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211023 ... uerth.html
Bild

Antworten