Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14365
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo 12. Mär 2018, 14:31

Das Spiel
Europa League Achtelfinale Rückspiel: Zenit Sankt Petersburg - RB Leipzig

Anpfiff: Donnerstag, 15.03.2018, 19:00 Uhr (Unserer Zeit)
Ort: Sankt-Petersburg-Stadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nachdem erfolgreichen 2:1 im Hinspiel geht es nun nach Sankt Petersburg in die viertgrößte Stadt Europas in eines der modernsten Stadien der Welt. Im Hinspiel waren wir klar die bessere Mannschaft, haben uns aber eine sehr gute Ausgangsposition durch den späten Gegentreffer verbaut. Die Chancen dürften jetzt bei 50:50 liegen. So hat Sankt Petersburg bspw. gegen Celtic Glasgow auswärts 1:0 verloren und zu Hause die Schotten mit 3:0 nach Hause geschickt. Das russische Team aber wie schon vor dem Hinspiel erneut mit einem 0:0 in der Liga, bei dem man allerdings auch mehrere Stammspieler schonte. Bitter dabei, dass Stamminnenverteidiger Mammana mit Keuzbandriss ausfällt:
Ganz, ganz bittere Nachricht! Unser Verteidiger Emanuel #Mammana hat sich das Kreuzband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. GUTE BESSERUNG!!!
https://twitter.com/fczenit_de/status/9 ... 7730567168" onclick="window.open(this.href);return false;
Kuzayev soll laut RBLive nach 70 Minuten vom Platz gehumpelt sein und ist für das Spiel gegen uns fraglich.

Laimer hat heute wieder zumindest individuell trainiert, Kampl war leider immer noch nicht auf dem Platz. Wäre wichtig, dass beide wieder als Option zur Verfügung stehen würden, auch in Hinblick zum Spiel gegen Bayern!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

lgwgnr
Beiträge: 233
Registriert: So 23. Nov 2014, 20:27
Mein Fanclub: SFL

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von lgwgnr » Mo 12. Mär 2018, 15:03

Könnte für einige unserer Spieler ein Auswärtsspiel der negativen Sorte werden. Die Fanszene von Zenit ist offen rechts und rassistisch. Schwarze Spieler werden von den Fans in der eigenen Mannschaft nicht geduldet, die Vereinsführung setzt diese Forderung in die Tat um. :roll:

Mal sehen, ob sich das im Stadion in irgendeiner Art äußert.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 1232
Registriert: So 23. Nov 2014, 19:50

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von RotorBrowser » Mo 12. Mär 2018, 15:11

Stammverteidiger Mammana von Zenit fällt mit Kreuzbandriß aus.

Benutzeravatar
Laciapu
Beiträge: 121
Registriert: So 7. Mai 2017, 13:30
Wohnort: Nünchritz

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Laciapu » Mo 12. Mär 2018, 16:20

Wie gesagt, wir dürfen 3:2 verlieren! Sind dann trotzdem weiter! ...:)

hendrik
Beiträge: 872
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von hendrik » Mo 12. Mär 2018, 18:51

Ich denke wir werden nicht auf ein Unentschieden spielen sondern auf Sieg. Für uns wird es nur problematisch wenn wir das 0:1 kassieren. Ich hoffe und glaube das RH seine beste Mannschaft dieses mal von Anfang spielen lässt.
Da es mit der CL Quali mehr als eng aussieht, werden wir EL Sieger. Das Problem ist momentan Atletico gegen die wir keine Chance hätten. Der Rest ist machbar. Ein Endspiel RB - RB wäre geil. Watzke und die 11 Freunde bekommen dann Freikarten. 8-)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2276
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von katmik » Mo 12. Mär 2018, 18:59

hendrik hat geschrieben:Ich denke wir werden nicht auf ein Unentschieden spielen sondern auf Sieg. Für uns wird es nur problematisch wenn wir das 0:1 kassieren. Ich hoffe und glaube das RH seine beste Mannschaft dieses mal von Anfang spielen lässt.
Da es mit der CL Quali mehr als eng aussieht, werden wir EL Sieger. Das Problem ist momentan Atletico gegen die wir keine Chance hätten. Der Rest ist machbar. Ein Endspiel RB - RB wäre geil. Watzke und die 11 Freunde bekommen dann Freikarten. 8-)
Coole Logik. Wenn wir gegen Atletico keine Chance haben, müsste Salzburg die dann aus dem Weg räumen? Hätten wir denn dann eine Chance gegen die Atletico-Bezwinger? ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 7083
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von elbosan » Mo 12. Mär 2018, 19:02

Atletico ist nur im Finale schlagbar. Keine Möglichkeit Fehler auszubügeln.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 737
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 23:38
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von MarkoDe » Mo 12. Mär 2018, 19:19

Für alle die nach Russland fliegen, gibt es wieder eine Whats App Gruppe und einen Broadcast mit Infos direkt von der Fanbetreuung vor Ort.

Alle Infos und Anmeldung:
http://www.rblinternational.de/whatsapp-broadcast/" onclick="window.open(this.href);return false;

RB International FB-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/rblint/" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 158
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von Nordlicht83 » Di 13. Mär 2018, 10:48

"Demnach wird die Mannschaft das Abschlusstraining am Mittwochvormittag noch in Leipzig am Cottaweg absolvieren. Die Einheit ist zu Beginn für Medienvertreter zugänglich.
Erst danach wird die Mannschaft am Mittwochmittag in den Flieger nach St. Petersburg steigen. Mit zwei Stunden Zeitverschiebung wird man am frühen Abend in Russland ankomme. Um 20 Uhr Ortszeit (18 Uhr deutscher Zeit) bittet Ralph Hasenhüttl zur Abschluss-Pressekonferenz."

https://rblive.de/2018/03/13/rb-leipzig ... more-22780" onclick="window.open(this.href);return false;

hendrik
Beiträge: 872
Registriert: Do 25. Dez 2014, 21:14

Re: Achtelfinale: Zenit St. Petersburg-Leipzig, 15.3. 19:00

Beitrag von hendrik » Di 13. Mär 2018, 18:10

Das mit dem Endspiel war nur Wunschtraum gedacht. Ich habe aber schon die Flugtickets nach Lyon und zurück gebucht ( 321 € ), Kann man nichts falsch machen. Denn Lyon ist eine wunderschöne Stadt im Burgund mit der wahrscheinlich welweit größten Dichte an schönen Frauen ( Leipzig Platz 2----sorry ).
Weiß jemand wieviel Fans uns nach Petrograd begleiten !?

Antworten