2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Mauli17
Beiträge: 93
Registriert: Mo Aug 15, 2016 2:28 pm
Mein Fanclub: BU09 !!
Wohnort: Altlindenau
x 1

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Mauli17 » Mo Sep 03, 2018 2:51 pm

Was ich nicht verstehe das man jedesmal mit einer neuen Abwehr spielt.. Das ist doch jetzt im 8.Spiel die 8. Variante gewesen.. Es würde doch meines Wissens reichen wenn man mal einen IV wechselt und oder einen AV.. Aber doch nicht die komplette Hintermannschaft.. Man muß doch nur mal zu den Bayern schauen.. Dort wurde ein Süle gegen einen Hummels getauscht und nicht gleich 4 neue..
Zuletzt geändert von Mauli17 am Mo Sep 03, 2018 3:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Karline » Mo Sep 03, 2018 3:04 pm

Ja. Vor allem, dass er nicht Orban spielen lässt.
Dass Konate auf der Bank saß war die Antwort auf die Leistung. Aber so schlecht hat das Willi nicht gemacht, dass sogar Ilse ohne Routine auf der Position besser sein soll.

Wo ich wieder bei meiner Frage bin. Zählt nur der Trainingseindruck und beurteilen die Trainer nicht das entscheidende Spiel auf dem Platz?

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Sep 03, 2018 3:16 pm

Karline hat geschrieben:Ja. Vor allem, dass er nicht Orban spielen lässt.
Dass Konate auf der Bank saß war die Antwort auf die Leistung. Aber so schlecht hat das Willi nicht gemacht, dass sogar Ilse ohne Routine auf der Position besser sein soll.

Wo ich wieder bei meiner Frage bin. Zählt nur der Trainingseindruck und beurteilen die Trainer nicht das entscheidende Spiel auf dem Platz?
Konaté war doch nicht mal im Kader, oder?

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Karline » Mo Sep 03, 2018 3:33 pm

Keine Ahnung. War aber nur ne Randbemerkung von mir.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Nordhäuser » Mo Sep 03, 2018 3:37 pm

Villeicht auf der Tribüne,auf der Bank saß er nicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 03, 2018 4:05 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Vielleicht auf der Tribüne,auf der Bank saß er nicht.
Er war definitiv nicht im Kader und die Pause für ihn war auch mal angebracht. Du kannst die Jungspunde ja auch nicht verheizen. Daran lag es sicher nicht dass wir auf dem Platz so schlecht aussahen. Finde Ilse als IV auch besser als auf der 6. Das passt einfach nicht mehr. Lieber wären mir natürlich unsere beiden Franzosen und Willi - dann aber bitte in Bestform.
Ergänzend dazu muss ich auch zugeben, dass Mukiele da ein paar richtig gute Ansätze hatte. Wenn man schon so viel meckert, muss man auch mal etwas loben. Scheint ein richtig guter Fußballer zu sein. Schauen wir uns das doch mal an. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Nordhäuser » Mo Sep 03, 2018 4:19 pm

Alles richtig Eisener,so schlecht hat Ilse seine Sache nicht gemacht.Aber wenn du in jedem Spiel mit einer anderen Formation im Abwehrverbund agierst,fehlt eben auch die Feinabstimmung untereinander.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 03, 2018 5:00 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Alles richtig Eisener,so schlecht hat Ilse seine Sache nicht gemacht.Aber wenn du in jedem Spiel mit einer anderen Formation im Abwehrverbund agierst,fehlt eben auch die Feinabstimmung untereinander.
Jo, haste natürlich recht!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Jupp » Mo Sep 03, 2018 5:05 pm

Wir rotieren nicht nur in jedem Spiel die Abwehr sondern auch sonst fast komplett. 7-9 Wechsel sind aktuell Standard. Einzig Kampl und Demme sind mangels Alternativen fast immer dabei. Das ist letztlich die Philosophie von Rangnick. Hasenhüttl hat stärker mit einem eingespielten Kernkader agiert, Rangnick möchte zumindest aktuell mehr rotieren, wobei die Frage ist, ob er das über die Saison hinweg durchzieht. Hasenhüttl hat das ja auch mal in Augsburg gemacht mit 9 Wechseln. Die Partie ging verloren und danach wurde weniger rotiert. Schauen wir mal.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Laciapu » Mo Sep 03, 2018 9:35 pm

Na ja, wenn Düsseldorf dieses Jahr als Aufsteiger den 2. Platz macht können wir froh sein, dass wir einen Punt von denen abgenommen haben. …:)

Antworten